Halbzeit beim "Wähle deine Legenden"-Event: Die 20 beliebtesten männlichen und weiblichen Einheiten der Fire Emblem-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halbzeit beim "Wähle deine Legenden"-Event: Die 20 beliebtesten männlichen und weiblichen Einheiten der Fire Emblem-Serie

      Erst kürzlich teilte der offizielle japanische Twitter-Account zum kommenden Mobile Game von Nintendo, Fire Emblem Heroes, die drei Charaktere mit, die derzeit in Führung liegen, da bekommen wir auch schon weitere Ergebnisse ins Haus geliefert. Seit einer Woche schon können Fans auf der offiziellen Webseite für ihre Lieblingseinheiten aus der Fire Emblem-Serie stimmen, welche schließlich einen besonderen Auftritt in Fire Emblem Heroes bekommen sollen. Neben Ike, Lyn und Lucina, welche sich bereits als äußerst beliebt beweisen konnten, treten nun weitere Charaktere in die Top-Listen ein.

      Auf Twitter gab Nintendo den aktuellen Zwischenstand für das "Wähle deine Legenden"-Event bekannt. Dabei listete man die 20 beliebtesten männlichen und 20 beliebtesten weiblichen Einheiten der Serie auf. Wie schon zuvor bekannt war, thronen Ike und Lyn auf dem ersten Platz ihrer jeweiligen Liste. Es bleibt spannend, inwiefern sich die Ergebnisse im Laufe der nächsten Tage ändern werden. Noch ist Zeit abzustimmen.



      Quelle: Twitter (Nintendo of America)
    • Viel Awakening und Fates mit einigen GBA Vertretern und wie zu erwarten Niemand für den ich gestimmt habe. So ein wenig überrascht bin ich da schon, so sehr wie Japan die Akaneia Spiele liebt hätte ich eher mehr Vetrerter von FE1/3/11/12 erwartet als GBA Vertreter.
      Als jemand der mehr ein Fan von der Kaga-Ära ist, als vom Rest des Franchises (auch wenn ich den Rest des Franchises durchaus mag), finde ich es schon ziemlich schade, dass der einzige Vertreter dieser Ära Marth ist (naja und Tiki, aber da das hier ihre Awakening Version ist zähle ich sie mal nicht).
      Generell ist mir die ganze List auch viel zu jung und zu frei von Antagonisten, also werde ich wohl die restlichen Tage nur für Antagonisten und ältere Charaktere stimmen.
      Wenigstens ist mit Hector einer der wenigen tatsächlich interessanten Lords mit dabei und Dorcas ist nicht die schlimmste Wahl für den obligatorischen Meme-Charakter.

      Zitat von Frog24:

      Camilla (die anscheint nur ein Fanservice-Charakter ist und als Einheit auch nicht sonderbar stark ist (zumindest war es bei mir so bei meinen Herrschafts-Run))
      Da muss ich aber stark wiedersprechen über Camillas als Charakter kannst du sagen was du willst (ich mag sie nämlich im Übrigen auch nicht), aber Camilla ist eindeutig eine verdammt gute Einheit.
      Camilla hat für die Zeit, in der sie sich dem Spieler anschließt, fantastische Grundwerte, sie hat ein niedrigeres internes Level als andere Pre-Promotes (sprich: sie bekommt mehr XP), ihre Growthrates sind gut, sie hat extra Utility, da sie DVs benutzen kann, ihre Klasse gibt ihr eine hohe Bewegungsreichweite + sie fliegt, sie kann in andere gute Klassen wechseln, bekommt dank ihrer guten Klassenauswahl mehrere nützliche Skills und am besten ist, dass sie keinerlei Investition vom Spieler erfordert. Sie taucht einfach auf und ist sofort gut (zu dem kommt sich auch noch sehr früh im Spiel), trägt für einige Zeit mehr zum Team bei als jede andere Einheit, die der Spieler zu verfügen hat und kann das ganze Spiel über nützlich bleiben.
      Das alles zusammen macht Camilla zu einer der besten Einheiten in Herrschaft und ist auch der Grund warum sie in Tier Listen immer ganz weit oben ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cú Chulainn ()

    • Es hat sich also an den Endergebnissen praktisch nichts geändert, die Top 9 sind genau ident wie hier bei den Halbzeitergebnissen. Einzig der 10te Platz ist anders, bei den männlichen Charakteren konnte Leo 2 Plätze gut machen und Donnel noch verdrängen und bei den weiblichen Charakteren hat es Nowi geschafft, Robin von der Liste zu stoßen. :D
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D