Japan: 80% aller Nintendo Switch-Vorbestellungen sind in der ersten Woche getätigt worden

  • @SmallN Ich geb dir einfach mal einen kleinen Tipp Google doch mal einfach den Begriff Milliardengrab PlayStation 3 ich wünsch dir viel Spaß beim suchen in welchem Bericht die PS3 über die Generation gesehen mit einem Plus raus gegangen ist. Wirst du nicht finden da die PS3 Milliarden verbrannt hat die nie wieder rein geholt werden konnten. Klar hat sie in den späteren Jahren Gewinn ab geworfen aber nicht annähernd so viel das sie die massiven Verluste ausgleichen konnte und es bringt halt nix wenn ich zum Beispiel über eine Generation gesehen in den ersten Jahren 3 Milliarden minus mache und in den nächsten 3 Jahren 2 Milliarden plus im gesamten gesehen, am Ende stehen eben trotzdem 1 Milliarde Minus da. Die PS4 wurde an nur in den USA zu Beginn mit 60$ Verlust verkauft was aber eher am schwachen Dollar gegenüber dem Euro lag. In Europa wurde sie von Beginn an mit Gewinn Verkauf wie es Jim Ryan Chef von SIEE auch damals bestätigt hat. http://mobile.gamezone.de/Play…ng-an-profitabel-1096733/

  • @SmallN Die PS3 war zu keiner Zeit wirtschaftlich da sie die kompletten Gewinne der PS2 Ära gefressen hat da sprechen wir nicht nur von Mio sondern von Milliarden. Ändert auch die Tatsache nichts das am Ende zwar noch etwas Gewinn erwirtschaftet wurde das ganze Produkt über die Generation aber mit einem fetten Minus raus gegangen ist.

    Soweit ich weiß, hat man nach dem Rauswurf der PS2-Hardware für Abwärtskompatibilität und den Optimierungsprozessen bei der Produktion spätestens ab der ersten Slim, wenn nicht sogar ab der Revision ohne Abwärtskompatibilität, nur noch Gewinne eingefahren.

  • @Torben22


    ich pöbel doch nicht. ich bin nur allergisch gegenüber schwätzern. das wars.


    ich bin hier, da daß forum wohl nicht nur aus leuten wie dir besteht :)

    Doch das tust du. Wäre schön wenn du auf die Argumente der anderen User vernünftig eingehst und nicht als Märchen oder sonst was abstempelst. Dann kann man dich vielleicht auch ernst nehmen ;)

  • @SmallN


    Erläutere es doch bitte und geh vernünftig drauf ein. Wo sind deine Zahlen und Quellen? Warum bezeichnest du Leute als Schwätzer, obwohl sie im Gegensatz zu dir mit Fakten kommen. Hast du Gegenbeweise oder warum hast du Ahnung und die beiden nicht? Was willst du also damit bezwecken ausser Stunk? Rede vernünftig mit den Leuten oder lass es.

  • @Dirk Apitz


    der größte fakt, dass das ein plusgeschäft war ist daß sony die sparte weiterführt. ein sparte mit der man auf lange sicht verlust macht, wird sofort eingestampft. meine quellen habe ich auch genannt. und wenn man eins und eins zusammenzählen kann, kommt man auch zu dem schluß dass gewinn erwirtschaftet wurde.


    wo sind die bitte mit fakten gekommen? nimm mal deine nintendobrille ab und spiel nicht deren anwalt.

  • @Dirk Apitz


    der größte fakt, dass das ein plusgeschäft war ist daß sony die sparte weiterführt. ein sparte mit der man auf lange sicht verlust macht, wird sofort eingestampft. meine quellen habe ich auch genannt. und wenn man eins und eins zusammenzählen kann, kommt man auch zu dem schluß dass gewinn erwirtschaftet wurde.


    wo sind die bitte mit fakten gekommen? nimm mal deine nintendobrille ab und spiel nicht deren anwalt.

    Kannst du dich normal unterhalten oder warum wirst du immer persönlich?


    Man gab dir den Gegenbeweis und zeigte dir, dass man zwar in den letzten Jahren Gewinne einfuhr aber insgesamt das Ding für Sony ein Verlustgeschäft war. Nach deiner Argumentation dürfte Sony auch keine TV-Geräte mehr verkaufen ;)


    Bring doch erstmal eine vernünftige Quelle bzw beantworte die Fragen der Leute und diskutier vernünftig. Hier spielt auch keiner den Anwalt.

  • @DaRon Hab ich ja nie gesagt das es nicht so war trotzdem war die PS3 genau wie die 360 über die Generation eben ein Minus Geschäft ;)

    Bin mir nicht sicher, ob es insgesamt ein Verlustgeschäft war. Sony hat ja doch eine Menge Einheiten und Software verkauft. In dieser Generation war Sony an sich ein Verlustgeschäft, weil nix vernünftig lief außer die Playstation-Sparte.

  • @DaRon@' war sie genau wie die 360 bei der noch Verluste durch defekte in Höhe von über 1. Milliarde dazu gekommen sind.


    http://www.onlinewelten.com/ga…-xbox-360-gemacht-118631/


    Auch interessant der letzte Absatz welche Geräte in Zukunft eine Gefahr für die Stationären Konsolen werden könnte in die Kerbe schlägt die Switch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • eben nicht. wo ist der beweis? ich warte.

    @SmallN
    Ich bin auch allergisch auf Schwätzer, da haben wir was gemeinsam.


    https://www.heise.de/newsticke…lliarden-Euro-117329.html


    Und mit dem Link beende ich für mich die Diskussion Vergangenheit betreffend ^^

    @SmallN Ich geb dir einfach mal einen kleinen Tipp Google doch mal einfach den Begriff Milliardengrab PlayStation 3 ich wünsch dir viel Spaß beim suchen in welchem Bericht die PS3 über die Generation gesehen mit einem Plus raus gegangen ist. Wirst du nicht finden da die PS3 Milliarden verbrannt hat die nie wieder rein geholt werden konnten. Klar hat sie in den späteren Jahren Gewinn ab geworfen aber nicht annähernd so viel das sie die massiven Verluste ausgleichen konnte und es bringt halt nix wenn ich zum Beispiel über eine Generation gesehen in den ersten Jahren 3 Milliarden minus mache und in den nächsten 3 Jahren 2 Milliarden plus im gesamten gesehen, am Ende stehen eben trotzdem 1 Milliarde Minus da. Die PS4 wurde an nur in den USA zu Beginn mit 60$ Verlust verkauft was aber eher am schwachen Dollar gegenüber dem Euro lag. In Europa wurde sie von Beginn an mit Gewinn Verkauf wie es Jim Ryan Chef von SIEE auch damals bestätigt hat. http://mobile.gamezone.de/Play…ng-an-profitabel-1096733/

  • die quellen sind kein beweis und haben mit dem thema gar nichts am hut. aber ok, lassen wir es mal gut sein.


    @SmallN
    Mach dir doch die Mühe und google nach. Wir haben dir Links geliefert aus der Zeit 2006/2007. Hab dir Links von Analysten gesandt.

    :dead:

    Einmal editiert, zuletzt von SmallN ()

  • @Torben22


    eine analystenvermutung aus dem jahre 2006 ist also ein beweis dafür dass die ps3 ein minusgeschäft war? zu der zeit wo das geschäft noch gar nicht im gange war. aber nur in deiner eigenen kleinen märchenwelt. schon so dumm das ganze hier, dass es irgendwie wieder lustig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!