Leuchtender HOME-Knopf und Freundesverwaltung – Weitere Informationen zur Nintendo Switch

  • @Boomshakkalakka


    Solange es nur ein entweder oder gibt. Man den kram nicht komplett deaktivieren kann bin ich gegen den Quatsch. Weil ich es nicht nur nicht brauche, sondern auch nicht will. Weil es mich allgemein nervt.


    Und auch wenn es Leute gibt dennen das einfach nur Spass macht, wird das eine minderheit sein. Zumindest nach meiner Erfahrung.

  • @RavethSorry ist meiner Meinung nach aber eine sehr eindimensional Denkweise und Egoistische Einstellung es gibt schon einen Grund warum jede erfolgreiche Online Plattform auch Erfolge oder Trophäen eingebunden hat, weil es eben ein Großteil der Gamer gewünscht hat, und da sollte man sich eben damit als einzelner arrangieren zumal wenn man noch die Wahl hat das man während des Spielens dann eh nix davon mit bekommt.

  • @Raveth kommt darauf an wenn sich eine Mehrheit dafür ausspricht meiner Meinung nach nicht den so funktioniert eben alles im Leben ist eine Mehrheit dafür muß sich eben die Minderheit damit ab finden. Damals gab es wo es noch keine Trophäen gab auf der ps3 auch Umfragen von Sony und das am meisten gewünschte Feature war mit weit über 70% Trophäen oder Erfolge. Natürlich hat Sony dann auch dem Wunsch der Mehrheit entsprochen. Wahlen laufen ja auch so ab da muß sich die Minderheit auch der Merheit beugen und kann nicht einfach sagen Nö ich brauche es nicht also braucht es auch kein anderer. Bringt Nintendo also Erfolge werden sie es mit Sicherheit nicht tun weil sie sich aus Jux die Mehrarbeit antun wollen sondern weil es auf Grund von Markt Analysen ein gewünschtes Feature der Gamer ist und das sollte man dann auch aktzeptieren. Noch dazu steht es ja sogar jedem frei zu sagen Nö nervt mich also verzichte ich auf Produkt XY.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Raveth


    Deine Einstellung versteh ich nicht, man kann einstellen das man weder über Trophäen Benachrichtigt noch das sie im spiel aufploppen... Ebenfalls deaktivieren lässt sich die Sichtbarkeit für andere Spieler in der Freundesliste... Wenn man dann noch quasi nie den Menüpunkt Trophäen anwählt sind sie doch vollkommen deaktiviert und müssen nicht mehr weiter beachtet werden... Das ist doch genau was du dir wünschst...


    Das ist so als wolltest du beim IPhone den Appstore deaktivieren oder löschen wollen da du keine Apps brauchst, statt den Appstore einfach nur nicht zu benutzen.... Bei Android funktioniert es mittels root sogar den Playstore komplett zu deinstallieren...aber nun genug abgeschweift ich kann die Argumentation einfach nich nachvollziehen und das sollte ich respektieren...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Der Vergleich funktioniert nicht oder nur schlecht. Der würde funktionieren, wenn ich Retail only Käufer wäre und mich vom Nintendo eshop belästigt fühlte.


    Nur weil ich etwas nicht sehe heißt das nicht, das es nicht stören kann. Ich weiß ja das es da ist.
    Um mal übertriebene und nicht übertriebene Beispiele zu bringen. Ich weiß das Leute ermordet, versklavt, vergewaltigt etc werden. Ich weiß das Leute das Licht an lassen, wenn sie gar nicht im Raum sind. Ich weiß das Leute ihren Müll einfach die Straße werfen.


    Und aus meiner Erfahrung heraus benutzen 90% der Leute das Trophy System zum Sammeln und Vergleichen. Und hierbei habe ich keine Möglichkeit das ganze komplett zu deaktivieren.

  • @FloX99


    @Boomshakkalakka


    Solange es nur ein entweder oder gibt. Man den kram nicht komplett deaktivieren kann bin ich gegen den Quatsch.


    Das ist sein Standpunkt (und meiner). Wieso gehst du davon aus, dass die Einblendungen abschaltbar sein werden? Oder ob man über die Sichtbarkeit bestimmen können wird? Wir wissen doch noch nicht mal, ob es ein Achievement System geben wird. Und dein Beispiel mit der PS3 geht auch leicht daneben, weil man es bei ihr ewig nicht abschalten konnte (geht das überhaupt mittlerweile?).


    Edit: ich hab noch kurz recherchiert: Das Trophy System wurde Ende 2008 mit Firmware 2.40 eingeführt. Erst 2013 mit Firmware 4.40 konnte man die Benachrichtigungen deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • Man geht eben davon aus da es bei allen anderen auch so gehandhabt wird das man bei Nintendo dann die gleichen Möglichkeiten bekommen wird diese auf ein Minimum das heißt einen Menü Punkt den man nicht benutzen muß reduzieren kann. Wenn man sich selbst an sowas noch stört nimmt das schon leicht paranoide Züge an.Sollten sie sich gegen eine Deaktivierung aussprechen (wenn überhaupt eins kommt) muß man sich eben damit arrangieren es ist ihr System und sie können es so gestalten wie es ihnen beliebt. Da es eben der Großteil der Gamer fordert wird sich mit Sicherheit auch Nintendo damit auseinander setzten wie sie ein solches System integrieren können. In vereinzelten Games gab es sowas ja auch bei Nintendo schon öfter Metroid Prime mal als Beispiel. Sollte keins kommen fände ich das zwar schade würde es aber aktzeptieren das Nintendo so entschieden hat auf der anderen Seite kann man aber auch durchaus von der Gegenseite sollte eines kommen das gleiche erwarten das es akzeptiert wird eine Lösung die alle zu 100% zufrieden stellt wird es sowiso nie geben daher geht eben auch so gut wie jeder Hersteller diesen Kompromiss ein und bringt oder streicht eben Features die sich die Masse wünscht oder eben für unnötig erachtet.

  • @Boomshakkalakka
    Wer sagt denn, dass wir es mit Achievement System nicht akzeptieren würden? Das denkst du dir jetzt halt, weil es in die Argumentation reinpasst? Genau das Gleiche mit dem Menüpunkt - als ob das jemanden stört. Wir wollen nur, dass wenn es gemacht wird, dann auch bitte richtig, nämlich so, dass auch alle gut damit leben können. Das eingefügte Zitat sagt doch alles.


    Dass man es erwarten kann, schön und gut, aber das hat man damals auch Sony vorgeworfen und wirft Nintendo heute auch ständig bei diversen Themen vor, vor allem, wenn es um Online Themen geht: Download Geschwindigkeit, stabile Spielserver, Freundeverwaltung, Account System, Chat und Sprachchat usw. Du siehst ja selbst, was Nintendo alles macht, was verglichen zur Konkurrenz Jahre hinterherhinkt. Und da wir Angst haben, dass es Nintendo verknackt, wenn es kommt, hoffen wir einfach, dass keins kommt. Kannst du das anzeptieren? Niemand greift dich oder deine Meinung an. Aber dann lass uns unsere und erfinde keine Aussagen.

  • @Boomshakkalakka


    Du kennst doch Nintendo nur weil das alle anderen können. ^^
    Sie machen vllt ja auch was ganz anderes das traue ich ihnen auch zu.


    Aber um meinen Standpunkt ein bisschen auf zu weichen. Prinzipiell wäre ein Erfolgesystem für die die sich Battlen wollen ja gar nicht verkehrt.
    Es wenn es den Sammlern Spass macht. Warum nicht.
    Ich wollte auch nur Mal die Kehrseite darstellen. Damit jedem nochmal bewusst wird, das es auch andere Ansichten gibt.


    Ich hätte da auch noch allgemein den Kritikpunkt das die Erfolge an sich meistens totaler belangloser Kram ist. Auf der anderen Seite macht man es zu schwer. Könnten sich manche 100% Gamer auf den Schlips getreten fühlen.


    Ich finde, dass das Thema wesentlich mehr diskutiert werden sollte, als warum hat Nintendo daa noch nicht.

  • Wie gesagt ich verstehe nicht wie man sich dran stören kann, mir beispielsweise gefallen die Miis bei Nintendo nicht dennoch sind sie stets in sämtlichen Netzwerkfunktionen bei Nintendo mit einbezogen und selbst das kann ich ignorieren und akzeptiere es auch da viele die Miis mögen, und ihr habt ein Problem damit das Trophäen welche man komplett aus seinem Profil verbannen kann außer das sie irgendwo im Hintergrund gesammelt werden ein Problem? Das ist mir einfach unverständlich... Vor allem da auch niemand davon benachteiligt ist oder leidet nur weil irgendwo im Hintergrund einer Konsole eine Datenbank existiert welche niemand überhaupt mit dem Gesäß anschaut und für andere nich einsehbar ist...


    Edit. Achso meint ihr das... @Raveth @HonLon die Meinung Teile ich, sollte Nintendo etwas mit einem Achievement System einbauen, sollen sie es auch vernünftig machen und auch Möglichkeiten zur Verfügung stellen das es nicht interessierte Spieler nicht belästigt, schreibt dann doch sofort wie ihr es meint und nicht um den heißen Brei herum dann kommt es nich zu solchen Missverständnissen ;)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    2 Mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Klar kann ich auch eure Meinung dazu verstehen am Ende müssen wir eh abwarten ob und in welcher Form Nintendo etwas bringt in der Art.


    @Raveth Klar da gibt's genug Beispiele für absolut sinnlose Erfolge. Da sieht man aber auch gut das manche Entwickler das System nur benutzen um ihre miesen Games zu pushen. Gab es gerade zu Beginn der ps3 Trophäen viele wo du einfach in ner Zeitspanne von 30min bis 2 Stunden Platin machen konntest. Für Sowas bin ich absolut auch nicht dem gegenüber gibt es aber auch positive Beispiele wo die Tropähen durchaus motivieren können und da find ich es dann sehr gut wenn diese die Leute dazu bringt sich mit einem Game länger als die üblichen 10std zu beschäftigen und es dann nie wieder zu spielen.

  • @FloX99
    Hast du die Kommentare zuvor wirklich gelesen? Du schreibst voll an dem vorbei, wie wir unsere Meinung darstellten :|


    Abgesehen davon mag ich die Miis auch nicht :thumbup:
    Aber die sind auch ohnehin kein Problem, da diese mir nicht aggressiv im Spiel dargestellt werden. Wenn du jetzt wieder kommst und sagst "Trophies kannst aber auch abschalten", dann les meinen Kommentar zuvor nochmal ;)
    Wir reden über Nintendo Achievements, falls es diese geben wird und nicht über Playstation.

  • @HonLon


    Hab ich in meinem edit. Schon gemacht... Eure letzten Kommentare schriebt ihr während ich meinen letztes Kommentar verfasste, daher konnte ich sie erst später lesen, tut mir leid ich bin halt langsam :rolleyes:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Eine kurze Einblendung ins Spiel wer Online kommt wäre wünschenswert, ein aufblinken irgend eines Knopfey wie bei der U ist mir zu wenig. Kurze Einblendung das "Gevatter Tod" Online gekommen ist wäre wünschenswert, derzeit muss man jedesmal aus dem Spiel raus und x mal wo herum klicken bis man sieht wer gekommen ist. Find ich doof.

  • @Raveth Mich haben Erfolge, Trophäen etc. nie interessiert. Für viele ist es wohl vom Gefühl her eine highscore jagt. Es hatte für mich nie ieine Art von Mehrwert aber das es vorhanden ist hatte mich nie gestört. Wenn nintendo so ein System in die switch integriert dann wäre es doch gar nicht schlecht wenn es mit mynintendo koppelbar wäre. Dann bekommt man für Erfolge Punkte gutgeschrieben und das ganze hätte richtig mehrspielwert und einen Sinn. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!