Leuchtender HOME-Knopf und Freundesverwaltung – Weitere Informationen zur Nintendo Switch

  • Mit der Nintendo Switch wird schon in fünf Wochen die neue Konsole von Nintendo endlich im Handel stehen, es sei denn, sie ist ausverkauft. Aber bis dahin gibt es noch einige Wochen voller News, Meldungen, Spieleankündigungen und was Nintendo sonst noch alles einfallen wird, um die Konsole an den Mann zu bringen.


    Gestern haben wir von den Spezifikationen der Nintendo Switch berichtet und da wir etwas blind waren, sind uns erst heute einige weitere Informationen auf der selben Seite aufgefallen, wo bei Nintendo auch die Spezifikationen gelistet sind. So wird es im Home-Menü wieder die Möglichkeit geben, Freunde zu sehen und zu verwalten (letzteres wird auf dem Webauftritt von Nintendo UK erwähnt). Man kann dort auch Mitteilungen versenden und auf den Nintendo eShop sowie auf die Bildergalerie, die bereits getätigte Bildschirmaufnahmen (im Englischen Screenshots) beinhaltet, zugreifen. Der HOME-Knopf des rechten Joy-Con blinkt auf, wenn eine Nachricht erhalten wurde, also ähnlich wie beim HOME-Knopf des Wii U-Gamepads.


    Quelle: Nintendo (1), (2)

  • An sich gut, dass es ne Freundesliste gibt. Aber wenn schon auf Mii verzichtet und mit sozialen Netzwerken interagiert wird, will ich auch eine Freundesliste, in der ich Leute von FB importieren oder eben auch normal Einladungen versenden kann ohne dass es in Arbeit ausartet. Und ein bissel mehr INteraktion mit den Freunden wäre auch schön. Das hat ja auch Vorteile für Nintendo, wenn ich Spieler vernetzen können.

  • @zig
    Echt? Also is ja nice to have aber richtig nutzen tut man das doch nicht, oder?

  • @MAPtheMOP Es wird Mii's auf der Switch geben.


    Ich hoffe bloß, dass man Freunde auch per NNID adden kann. Ich mach nämlich einen großen Bogen um Soziale Netzwerke, wie Facebook und co. Von daher würde mich ein Social-Media Zwang wie bei Miitomo vom Kauf der Swotch abhalten.


    Sehe ich auchso. Ich befürchte fast, dass Nintendo auf sehr "modern" macht und tatsächlich das Feature so umsetzt. Ich hoffe, dass vor dem Release noch ein paar Informationen dazu veröffentlicht werden. Optional kann Nintendo gerne Soziale Netzwerke unterstützen, so lange es kein Zwang ist.

  • @Akitsim Ich glaube, dass das Nintendo Network ebenfalls gekillt wird. Das Nintendo-Acoount System, wo man inzwischen ebenfalls eine Nutzer-ID festlegen kann, wird wohl der Nachfolger. Deshalb sind die neuen Server auch für das Nintendo-Account System, das Nintendo Network ist Geschichte. Finde ich auch gut so, meiner Meinung nach sollte Nintendo sich von allem trennen, was mit DS oder Wii zu tun hat. Nintendo Switch sehe ich als Neustart für Nintendo an, man sollte sich von der alten Technik endlich lösen. ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Geil wäre ein Internetbrowser und ein Multimedia Player, erst DANN würde VIELLEICHT die Switch mein Tablet auf Reisen und Arbeitsweg (je 1.3h) ersetzen! So wie wir aber Nintendo kennen, pfeiffen sie drauf und begründen dies damit, dass jeder stets ein Handy oder ein Tablet dabei hat.

  • @E4_ @maurooo


    Ich gehe auch mal davon aus dass die Apps wie Internetbrowser und multimediaplayer ihren weg auf die Switch finden werden... Nur gehe ich inzwischen leider auch davon aus dass das Switch OS zu Beginn eine ziemliche Ruine darstellen wird mit kaum mehr als den Grundfunktionen.. Ich hab da nicht viele Erwartungen glaube aber das einiges mit zukünftigen Updates nachgereicht wird...


    Alles darüber hinaus wäre für mich dann einfach nur eine positive Überraschungen und die gefallen mir mehr als die Enttäuschungen falls man zu viel erwartet...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Tobi


    Wofür Erfolge? Die meisten sind total Sinn frei. Und dinnen den meisten Spielern nur zum digitalen Schw. vergleich. Bei Xbox nerven die Dinger nur. Level geschafft Zwischenscence und danke fürs einblenden, wenn interessierts, ich weiß das ich das Level geschafft hab. Lass mich das verdammte Filmchen gucken.


    Also ich hoffe Nintendo baut den Quatsch nicht ein. Ich fühle mich davon nur genervt.

  • @Raveth weils den Leuten einfach Spaß macht ich sammle auch gerne Trophäen auf der PS4 nicht als Vergleich zu anderen einfach nur für mich der sich daran stört kann ja die Meldung dazu in den Einstellungen einfach deaktivieren. Geht auch auf der Xbox. Und immer dieses ich brauchs nicht also brauchen sie es für die anderen auch nicht bringen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!