Axiom Verge-Entwickler über Nintendo Switch-Version

  • Der Indie-Titel Axiom Verge wurde letztes Jahr auf der Wii U veröffentlicht und dort von vielen Spielern ins Herz geschlossen. Das Spiel, welches sich eindeutig an Klassikern wie Super Metroid orientiert, appellierte dabei auf das Nostalgieempfinden vieler Zocker und traf damit wohl voll ins Schwarze. Die interessante Mischung aus kreativer Pixel-Optik, dem Freischalten von neuen Waffen und Fähigkeiten und dem Bekämpfen von anspruchsvollen Bossen, ließ einen schlicht nicht mehr los.


    Nun fragt man sich natürlich, ob das Spiel eventuell auch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden könnte. Das Gameplay des Titels würde jedenfalls perfekt auf Nintendos neue Konsole passen. Ein Fan hielt die Ungewissheit schlussendlich nicht mehr aus und wandte sich per Twitter an Tom Happ, einen der Entwickler hinter Axiom Verge. Dieser antwortete mit folgendem Tweet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wahrscheinlich, irgendwann“. Diese Antwort dürfte die Fans von Axiom Verge sicher freuen. Auch, wenn wir keinen konkreten Zeitraum kennen, so scheint es nun doch recht wahrscheinlich, dass das Indie-Metroidvania für die Nintendo Switch erscheint. Warten wir also ab, bis wir von offizieller Seite neue Informationen erfahren.


    Quelle: Twitter

  • Die Wii U Version war für mich eines der Top Spiele 2016, aber ob ich es mir ohne Änderungen nochmal auf der Switch kaufen würde - wohl eher nicht!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Technisch dürfte das nicht sehr aufwendig sein es zu Porten, man muss es quasi nur in den Shop der Switch bringen.
    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten das es sogar dieses Jahr noch auf die Switch kommt... Das Spiel gibt's ja schon auf ziemlich vielen Plattformen..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich halte es eher für fragwürdig das Spiel auch noch für Switch zu bringen. Das liegt nicht am Spiel selbst, dessen Qualität ist absolute Spitzenklasse und das einzig wahre "Metroid" Spiel der letzen Jahre (sowas wollen die Fans und kein Federation Farce Müll), sondern weil es mittlerweile auf mehr als genug Konsolen verfügbar ist. Zudem darf bezweifelt werden, dass die Käufer der Wii U Version die Switch Version kostenlos oder mit Rabatt bekommen werden. Auch hier führe ich wieder Sony PS+ auf, dank Cross Buy bekommt man das Spiel 1x gekauft für PS4 & PSV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!