@Levy
Sehe ich genauso. Was bringt einem z.B. splatoon ohne online. Es ist natürlich jedem selbst überlassen ob man sich das abo nimmt oder nicht. Ich für meinen teil bin bereit bis 60€ im jahr zu zahlen. Was und wie nintendo mit dem eingenommenen geld macht oder investiert hab ich keinen einfluss
Umfrage der Woche: Würdet ihr für Nintendos Online-Dienste bezahlen / ein Abonnent werden?
-
-
zahlen? Wofüt denn? Was Nintendo da bringt ist lächerlich. Wird wohl teurer als die Konkurrenz, es gibt nur 25 Jahre alte Spiele welche man nichtmal behalten darf, der Voicechat ist extern (mega fail), es gibt kein Achievement-System und ausser Mario Kart gibts eh nichts zum Online spielen.
-
Für mich hängt es aktuell von zwei Faktoren ab:
(1) Ist Splatoon 2 so spaßig wie Teil 1? Teil 1 hat meine Freundin sehr viel gespielt und wenn die Kosten den Nutzen nicht überwiegen (evtl. mehr Events?), dann wäre das schon ein starker Grund.
Bei anderen Nintendospielen haben wir die Onlinefeatures nicht genutzt, da wir beide auch (sowohl früher schon als auch heute) am PC online gespielt haben und darum mit den Kommunikationsmöglichkeiten auf Konsolen nichts anfangen können.
(2) Wieviel soll es kosten? PS+ gibts für ~40€, wenn man etwas Vorlauf beim Kauf hat. Wenn es bei Nintendo nur NES/SNES-Spiele gibt, die auch nur in dem Monat spielbar sind, dann braucht es entweder andere Inhalte (siehe (1)) oder eben einen adäquaten Preis. Bei 25€/Jahr wär ich dabei, einfach für Splatoon. Bei mehr müsste man es schon sehr gut überlegen... -
Zurzeit stehe ich eher so: "Nein, ich nutze relevante Online-Dienste sowieso zu wenig, als dass ich dafür etwas ausgeben möchte."
Allerdings kommt es noch sehr auf den Preis an, der bisher noch nicht angekündigt wurde. Aber höchstwahrscheinlich zahle ich nicht, ich spiele dann sowieso eher lokal. Verlockende Angebote wären natürlich ein Argument, aber die gibt es bisher nicht. -
Ich sag es mal so, im Zustand wie wir es von der Wii und Wii U kennen? Nein, natürlich nicht.
So wie es aktuell geplant ist, mit einem geliehenen NES oder SNES Spiel für einen Monat und Voicechat per Smartphone-App? Hängt sehr stark von Preis und onlinefähigen Spielen von Third-Partys ab, aber wahrscheinlich nicht.
-
Nein, denn langsam werden es mir zu viele Abos (Netflix, Amazon, World of Warcraft,...).
Aus dem gleichen Grund bleib ich auch bei PS Plus fern. -
Ich bin absolut bereit genau wie bei Sony und Microsoft dafür zu bezahlen. Allerdings erwarte ich da dann auch einen Spieleübergreifenden Party Chat,Trophäen und ähnliche Angebote wie bei den Mitbewerbern im Store für die Leute die für den Service bezahlen.
-
Ich habe für "Andere Meinung" bzw weder noch gestimmt. Aktuell weiß ich noch zu wenig, um mich entscheiden zu können. Dass die Spiele nach aktuellen Infos nur verliehen werden, zwingt mich dazu, zu spielen wann Nintendo es möchte, und nicht wann ich es möchte. Wenn ich ein paar Monate lang weniger Zeit habe, bringt mir das Abo gar nichts, und wenn ich mal Zeit dafür habe, gibt es höchst wahrscheinlich grade dann keinen Titel im Verleih, der mich anspricht (Gesetz der universellen Schweinerei). Ich würde mich auch freuen, wenn man stattdessen auch in N64-VC-Titel reinschnuppern oder (so sie denn kommt) ein Spiel der Gamecube-VC nutzen könnte. Das wäre für mich ein großer Pluspunkt gegenüber den Infos, die wir bisher haben.
Wenn es Trophäen und ein Gratis-Spiele System wie bei PS+ gäbe, würde ich darüber nachdenken, aber es auch da erstmal von den konkreten Kosten abhängig machen. 4 - 5 Euro im Monat wäre für mich noch im Rahmen, alles darunter würde mich freuen. Im Moment, also mit den Infos, die wir bbisher haben, befürchte ich aber eher, dass es sich für mich nicht lohnen wird und ich daher auch eher einen Bogen um das Abo machen werde. Es sei denn es kommt noch ein echtes Totschläger-Argument
-
Bereit zu Zahlen? Ja, bin ich.
Zum Aktuellen Wissensstand? Nein, auf gar keinen Fall.Doofe Rechnung nun mal. Ich zahle 35€ im Jahr für Xbox Live Gold, bekomme jeden Monat 4 guter, mal schlechte Titel. Ein Einwandfreies Online Mehrspieler Erlebnis seit nun fast 9 Jahren.
Jetzt sagen wir mal, der Nintendo Service wird... Hm sagen wir mal 50€ im Jahr kosten (bissl hoch ansetzen, dann ist man erfreut wenn es weniger ist). Nun werde ich, nach aktuellen Angaben, ein SNES oder NES Spiel ausgeliehen bekommen. Voice Chat Auslagern, kann ich auch direkt Discord nutzen o.o . In meinen Augen gibt es hier aktuell keinen wirklichen positiven Grund ein Abo (Oder Monats weise) zu erwerben.
Nintendo muss mir zeigen, das es sich lohnt hier extra Geld auszugeben.Aber da ja noch nicht alles zu 100% sicher ist, einfach alles ruhig angehen und fresh bleiben!
-
wenn der Online Service auf dem stand des PSN ist und dadurch dafür Geld zu zahlen „gerechtfertigt“ ist. Würd ichs mir schon leisten... aber die 2 NES bzw. SNES Titel die man monatlich „borgen“ darf find ich schon wieder eine Nintendo typische Frechheit. Ich finde das Mindeste (egal wie hoch die monatlichen Kosten sind) wär das die Spiele auf Dauer dem Kunden gehören.
-
-
Also ich finde es schade, dass Nintendo nun diesen Weg gehen will/muss, aber wenn es halt sein muss und wenn sie mit der Konkurrenz mithalten wollen, muss es wohl sein und ich aktzeptiere es, solange der Preis nicht zu hoch ist und Nintendo die Online-Funktionen verbessert und aufstockt.
-
Warum mussten Sony und Nintendo das bezahlbare Online-Gaming von Microsoft kopieren?
PS: Wenn es stimmt, dass - wenn man Abonnent - man ein einziges NES-Game pro Monat ausleihen kann, dann wäre das wirklich....
-
Ich werde dafür zahlen, jedoch nur ungern. Auch wenn dadurch die Qualität der Onlinespiele besser werden. Erstmal abwarten wie viel das alles überhaupt kostet. Falls es zu viel ist kann ich immer noch meckern
-
Mir geht das Bezahlen für eigentlich kostenlose Services (siehe PC, Wii U) gehörig auf die Nerven. Auch die Leihgames sind für mich wertlos, da iches was ich auch spiele als Retailvariante kaufe.
Ich hoffe, daß Nintendo damit ordentlich auf die Nase fliegt bzw. online Spielen kostenfrei läßt - für die "Plus" Käufer gibt's dann halt ein NES ROM (sorry wie lächerlich ist das? Allein durch's NES Classic Mini brauch ich keine NES Games mehr bzw. Hab ich noch ca. 70 NES Games original am Dachboden).
-
Ich finde ein kostenpflichtig Abo toll. Es ist eine gute Idee! Leider werde ich kein Abo abschließen, weil ich dafür zu wenig online Spiele.
-
Kommt zum Einen darauf an, wie viel der Spaß kosten wird und zum Anderen, ob ich für den jeweiligen Preis auch entsprechende Qualität geboten bekomme. Sofern beides stimmen sollte, bin ich dem nicht abgeneigt. Simple as that.
-
Ich finde es sehr ärgerlich, dass die Switch in einem Monat erscheint und Nintendo weder Preis noch genauere Angaben zu Onlinedienstleistungen bekannt gibt. Abgesehen davon, dass ich einen kostenpflichtigen Onlineservice auf Nintedos Platformen nicht gutheißen kann, möchte ich als Konsument doch wissen welche möglichen Kosten auf mich zukommen.
-
Bin Nintendo Fan durch und durch.
Die soll dass also für mich ohne ein Abo funktionieren ?Mehr als JA.
Am besten Jahres Abos anbieten -
Ich finde es sehr ärgerlich, dass die Switch in einem Monat erscheint und Nintendo weder Preis noch genauere Angaben zu Onlinedienstleistungen bekannt gibt. Abgesehen davon, dass ich einen kostenpflichtigen Onlineservice auf Nintedos Platformen nicht gutheißen kann, wer will denn schon die Katze im Sack kaufen?
Deine ganzen Argumente haben kein Fundament !
Du hast nicht richtig überlegt,bis zum Herbst bleibt es KOSTENLOS,bis dahin wird jeder Wissen was man für das Abo bekommt.
Da ist nichts mit die Katze im Sack kaufen.
Nächste mal informiere dich richtig oder am besten überhaupt -
Ich auf jeden Fall würde ich dafür bezahlen und Nutzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!