Umfrage der Woche: Würdet ihr für Nintendos Online-Dienste bezahlen / ein Abonnent werden?

• Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere

Es kommt mir nur auf den Preis an bzw. wie es geregelt wird. Ab und zu spiele ich MK8 und Splatoon mal gerne online (und das auch noch unregelmäßig). Dafür würde ich aber keine 9€ im Monat ausgeben. Ich fände ein Tarfifsystem sinnvoll. Z.B. 10h Online für 2€. Wenn sowas aber nicht eingeführt wird oder zu teuer ist, entscheidet für mich der Preis des Abos. 4€ wären für mich dann noch OK.

• Ich werde wahrscheinlich bezahlen, da ich sowieso Online spielen möchte. Splatoon z.B. spiele ich auf der Wii U immer noch online, weil es mir immer wieder Spaß macht. Und das wird bei Splatoon 2 auch so sein. Ich hoffe natürlich, dass die Qualität der Dienste sich auch noch etwas erhöht. Bin aber ganz zuversichtlich.

• Nein, da ich persönlich aus den Vorzügen keinen Vorteil ziehen kann.

• Nein. Ich möchte, dass die wichtigen Online-Dienste (unter anderem das Online-Spiel) kostenlos bleiben.

• Nein, ich nutze relevante Online-Dienste sowieso zu wenig, als dass ich dafür etwas ausgeben möchte.

Diese 3! Warum kann ich nur für eins abstimmen?

• Nein

Ich habe auf der U nur Smash und auf dem 3DS nur Kid Icarus Online gespielt. Da ist es mir unter einer Bedingung wert: dass Nintendo die zeitliche Limitierung für die Extra Spiele eliminiert und neben NES und SNES Spiele noch andere VC und vielleicht nach einiger Zeit dann und wann aktuelle Spiele dazu gibt. Ebenso wie es MS und Sony machen.

Unter diesen Umstand zahle ich gerne wie bei der Konkurrenz 5€ im Monat. Falls nicht, dann bleibt das Online Gaming bei mir auf dem PC

• Leider würde ich dafür wohl bezahlen und es abbonieren. Splatoon 2 wird ganz sicher gezockt und da ist Online einfach Pflicht :thumbup: Klar werden noch sicher andere Titel rauskommen, die Online taugen aber wenn schon mindestens 1 dabei ist, das man sicher online spielen will kommt man da wohl oder übel nicht dran vorbei.

• Kann ich aktuell nicht beantworten....
    Grundsätzlich spiele ich kaum online - wenn Splatoon 2 erscheint werd ich sicher ne Weile spielen aber sonst wüsst ich nichts was ich online spielen wollte.

Das man NES/SNES Spiele bekommt find ich an sich gut und wahrscheinlich werden mir die Spiele besser als bei der Konkurrenz gefallen, aber das man sie nur geliehen bekommt stört mich sehr...

Wenn sich die Rabatte lohnen werd ich sicher mal ein Abo abschließen, ansonsten kommt es halt auch sehr drauf an was das Abo denn überhaupt kosten wird ^^;;

Ssssssswitch

• Deine ganzen Argumente haben kein Fundament !
    Du hast nicht richtig überlegt,bis zum Herbst bleibt es KOSTENLOS,bis dahin wird jeder Wissen was man für das Abo bekommt.

Da ist nichts mit die Katze im Sack kaufen.
    Nächste mal informiere dich richtig oder am besten überhaupt ;);)

Sprichst du mit fremden Menschen auf der Straße auch so? Immer schön sachlich bleiben, Kollege!

Offesichtlich sprach ich von Day-One-Käufen und Vorbestellern wie du aus meinen ersten Satz hättest entnehmen können. Und die wissen momentan noch nichts genaues. Daran ändert auch die Probezeit nichts, schließlich möchte man wohl vor der Anschaffung wissen welche Kosten einen erwarten.

• Muss dann wohl sein, alleine schon wegen Splatoon und Mario Kart. ;) Gespannt bin ich auf den Preis.

WOW, kostenloser Zugang zum eShop. :thumbup::evil:

• Deine ganzen Argumente haben kein Fundament !
    Du hast nicht richtig überlegt,bis zum Herbst bleibt es KOSTENLOS,bis dahin wird jeder Wissen was man für das Abo bekommt.

Da ist nichts mit die Katze im Sack kaufen.
    Nächste mal informiere dich richtig oder am besten überhaupt ;);)

Abgesehen davon, dass du mal an deinem Mundwerk arbeiten solltest (sachlich bleiben ;) ), ist seine Argumentation schon richtig.
    Was bringt es ihm, bis Herbst den Service umsonst zu nutzen, wenn der Preis wesentlich später bekannt wird? Er kauft sich jetzt die Switch und erfährt dann, dass der Onlinedienst dann z.B. 60€ im Jahr kostet. Der Service ist dann für ihn evtl. nicht mehr reizvoll und das war es dann.
    Die Konsole zu veröffentlichen ohne Preisangaben zu dem Onlineabo ist schon die Katze im Sack kaufen, da man jederzeit noch das Abo zum besseren/schlechteren ausbessern kann. Solange kein Preis bekannt, ist es nach wie vor die Katze im Sack, da man nicht sagen kann, ob es sich preislich lohnt.
    Vor allem heute in der Zeit der Online-Multiplayer Spiele ist es von Vorteil, den Preis des Abos vorher zu wissen. Daher kann dies für viele sein, dass die sogar mit dem Kauf der Switch warten, bis genauere Preise vorhanden sind. Und das wäre bei Nintendo nicht von Vorteil.

Das ist ein ganz großer Fail derzeit bei der Switch, Infos erst kurz vor knapp zu bringen oder erst gar nicht zu bringen. Das hier einige daher skeptisch sind, ist daher völlig normal^^

• Ich denke es ist auch ein kleiner Bonus für Switch Erstkäufer, dass man erstmal nix zahlen muss. Allerdings ist ja auch am Anfang die Auswahl nicht so groß.

Ich hoffe nur, dass man auch die Möglichkeit hat, VC Titel zu kaufen und immer zu spielen und man nicht ausschließlich diese Monatstitel hat.

Weiß da jemand was genaues?

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• ich muste xbox gold bezahlen, ich muste ps plus bezahlen und wen ich das anderen in den rachen werfen kann , warum nicht auch Nintendo. Wer der meinung ist es ginge nur um Nintendo ihre Server und kosten, liegt so falsch weil es geht um die kosten der 3rds genauso und um die möglichkeit das diese spiele mit voller Online Unterstützung auf die switch zu bringen , es war cool nichts zu zahlen doch der Wii u hat es trotzdem nicht geholfen was eine klare antwort ist.

• Wie soll ich das wissen, wenn die Details noch bei Weitem zu dünn dafür sind?

Es gibt bis dato massenhaft undefinierte Faktoren, die den ganzen Onlinedienst attraktiv oder abscheulich machen könnten, im Moment sieht's eher nach einem dicken fetten "NÖ!" aus, was noch lange nix heißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!