Wenn man sich die Spiele anschaut, welche unabhängige Entwickler, sogenannte Indies, erstellen wollen, dann sind es oftmals RPGs oder Plattformer. Wobei man letztere auch allgemeiner unter den Begriff Action-Spiel zusammenfassen kann, da es auch viele Shooter gibt, welche als erstes Projekt ihrer Entwickler vorgestellt werden. Action-Adventure-Titel gibt es dahingehend vergleichsweise wenig, aber wenn, dann in 2D oder durch eine gewisse berühmte und beliebte Action-Adventure-Serie inspiriert.
Das Spiel Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas ist ein solches Action-Adventure, was von den Zelda-Spielen inspiriert worden ist. Dabei war wohl bei diesen Titel vor allem The Legend of Zelda: The Wind Waker der Bezugstitel, da das Oceanhorn-Spiel, wovon ein zweiter Teil aktuell in Entwicklung ist, auch auf der See spielt. Letztes Jahr wurde das Spiel für eine Nintendo-Konsole angekündigt (wir berichteten) und kurz darauf gab es die Meldung, dass der Entwickler FDG Entertainment zwei Spiele für die Nintendo Switch plane. Nun gab das Studio auf Twitter bekannt, dass Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas später in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen und wohl schön laufen wird:
Und falls ihr euch nicht mehr erinnert oder das Spiel noch nicht kanntet, haben wir für euch nochmal den Gamescom-Trailer eingebunden:
Freut ihr euch schon auf dieses Spiel für die Nintendo Switch?
Quelle: Twitter