Es ist offiziell – Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas kommt für die Nintendo Switch

• Hab auf ne Wii U Version gehofft, da ich es wirklich unbedingt spielen wollte... Naja ist aber keine Überraschung, dass es nun für die Switch kommt. Muss ich halt noch nen gutes Jahr warten, bis ich das spielen kann. Vielleicht kommt Teil 2 dann wenigstens auch für Switch^^

• also, laut den Trailern eigentlich recht gut gelungen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich noch ein spiel wie zelda brauche, wenn ich Zelda habe :)

Zu anderen ist ja noch Xenoblade 2... SO viel ZEIT zum spielen hab ich ja garnicht :(

Aber wenn der Preis passen sollte, schlage ich zu :punch:

Haben ist besser als brauchen... :)

The Best Game i´ve played is my Life

• Hab es vor einer Weile auf Steam gekauft und war positiv überrascht. Es hat eine perfekte Controller-Steuerung (benutze Xbox360 Controller am PC), ist sehr liebevoll gestaltet und kann in Punkten wie Geschichte und Atmosphäre durchaus mit Zelda mithalten. Einzig der Umfang ist sehr viel geringer, man kann es an einem freien Tag problemlos durchspielen. Aber definitiv eine Kaufempfehlung.

• Geniales Spiel! Es läuft bei mir leider noch auf ShieldTV undmit Controller sowie mobil auf dem ZUK Z Pro. Aber extrem flüssig und sieht in hoher Auflösung Smartphone 5,2" Amoled FullHD richtig hochwertig aus. Nur zu Empfehlen. Da ist mal ein Spiel unterwegs was zwar für andere Plattformen schon existiert, aber wer es noch nicht hat wird schon mal gut Unterhalten auf de Switch. Kann man ja mal vergleichen wie es sich schlägt.

• Für die, die es interessieren sollte, ein wenig Off Topic

Laut Aussage eines Sprecher des Publishers, dass das Leistungspotenzial von Nintendo Switch irgendwo zwischen PlayStation 4 und Xbox One angesiedelt sei, wenn man den Programmcode des Spiels nur entsprechend auf die Konsole anpassen würde.

Vorhin noch auf einer anderen "Spiele Seite" gelesen.

Finde ich eigentlich Klasse, für das "kleine" Teil, ohne großen Lüfter ect....

TOP Big N..

The Best Game i´ve played is my Life

• Wie bei allen Plattformen werden die Entwickler, wenn sie denn wollen, die Plattform mit der Zeit immer besser kennen lernen und ihr Potenzial weiter ausschöpfen.

• Ich habe es schon auf der PS4 gespielt und finde es für ein Smartphonespiel echt gut. Aber es ist einfach "nur" ein Smartphonespiel. Eine abgespeckte Version von Phantom Hourglass mit viel zu leichten Rätseln.

Oceanhorn ist ein gutes Beispiel wo ich sage, dass ich solche Spiele (auch wenn sie gut sind) nicht auf der Switch (oder PS4) brauche. Konsolenspiele finde ich auf Konsolen einfach spannender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!