RISE: Race the Future erscheint nicht mehr für Wii U, Nintendo Switch-Version nicht ausgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RISE: Race the Future erscheint nicht mehr für Wii U, Nintendo Switch-Version nicht ausgeschlossen

      VD-Dev können auf eine beeindruckende Entwicklergeschichte zurückblicken. Das Entwicklerstudio besteht bereits seit 1990, ihr erstes Spiel auf einem Nintendo System war Lucky Luke für den Game Boy Color im Jahr 1998. VD-Dev konnte zuletzt mit dem New Nintendo 3DS-Titel IronFall Invasion beeindrucken, welches einiges aus dem kleinen Handheld herausholen konnte. Seit letztem Jahr wissen wir, dass VD-Dev an einem neuen Titel arbeiten, RISE: Race the Future, welcher leider aufgrund des verstorbenen Mitgründers und Hauptentwicklers Fernando Velez ins Stocken geriet.

      VD-Dev haben nach einer Pause die Arbeit an dem futuristischen Rennspiel wieder aufgenommen. Das Spiel sollte zunächst für Wii U, Nintendo Switch und gegebenenfalls für Nintendo 3DS, sowie PC und Konsolen erscheinen. Der Erscheinungszeitraum war damals auf Winter 2016 festgelegt. Das französische Entwicklerstudio hat einen neuen Termin genannt. Dieser wurde nun auf Ende 2017 verschoben. Nach offizieller Meldung ist somit eine Wii U-Version ausgeschlossen.

      Des Weiteren konzentriert sich VD-Dev erst mal auf einen Release via Steam, erst danach folgen weitere Veröffentlichungen auf anderen Plattformen. Unklar ist bislang noch, ob sie das Spiel selbst veröffentlichen oder doch noch einen Publisher finden, auch Steam Early Access wird dabei nicht ausgeschlossen.

      Laut momentanen Entwicklungsstand ist RISE: Race the Future bereits spielbar. Die Entwickler arbeiten gerade an der künstlichen Intelligenz und am Hauptmenü..

      Quelle: badly.network
    • Sah interessant aus ,und auf der Switch stell ich mir schon wieder coole Multiplayer Optionen für das Spiel vor! Allerdings ist dieses könnte, wäre, wollten vielleicht von den Entwicklern echt anstrengend. Auch wenn die grad Probleme haben. Macht doch einfach eine richtige Ankündigung gür die Switch oder lasst es eben! ;)
    • Von den paar Bildern her die man so kennt wirkt es ein bisschen so wie Ridge Racer 7 auf der PS3 damals.... War ein furchtbares Spiel habs damals nur 2-4 Stunden gespielt und dann rash wieder verkauft..

      Ist mir irgendwie auch egal wann es erscheint und auch wo es alles erscheint, fand es bisher nicht wirklich interessant..
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) Disgaea 5
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,