Nintendo über die Verkäufe und die Produktion des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Systems

  • Die Überraschung war groß, als Nintendo letztes Jahr eine Art Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems, kurz NES, ankündigte. Der Andrang auf das nun ziemlich kleine Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System war sogar so groß, dass einige leer ausgingen. Auf der Mini-Konsole sind 30 Spiele vorinstalliert, welche Fans der alten Titel und neue Generationen, die diese noch nicht gespielt haben, gleichermaßen in einer HD-Auflösung genießen können.


    Auf der Investorenkonferenz von Nintendo, die vor wenigen Stunden geendet hat, präsentierte Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima einige Ergebnisse zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System. So hätte sich das Gerät weltweit 1,5 Millionen Mal verkaufen können. Dies sei die Zahl aller zur Verfügung stehenden Konsolen, welche für jeden Markt vorbereitet waren. Weiterhin entschuldige man sich für die Produktknappheit, weswegen man aktuell an einer Steigerung der Produktion arbeitet. Das Nintendo Classic Mini: NES wird des Weiteren wegen seines nostalgischen Wertes bei den Kunden als Anziehungskraft für neue Kunden für die Nintendo Switch gesehen.


    Quelle: Nintendo

  • Für mich selbst war das Teil ein mega fehlkauf. Die kurzen Controller Kabel killen jeden Spaß an dem Ding. Schade eigentlich. Frag mich, was bei Nintendo in der Qualitätssicherung da wohl falsch gelaufen ist.

  • Der NES Mini interessiert mich nicht wirklich aber ein womöglicher SNES schon eher :D Ach nichts geht über das original. :mariov:

  • @RobSomebody Ebay - 2x 3m Kabel - 6-10€ - wo ist das Problem?
    Klar, scheiß Aktion von Nintendo, aber hier kann man sich sehr günstig selbst aushelfen


    Wie verhält es sich dann mit den Input-Lags?
    Hab nämlich gelesen, dass die Kabel so kurz sind, da Nintendo hier das I2C Protokoll nutzt (für die Kompatibilität mit den Wiimotes). Das Problem an dem Protokoll ist, ist das Kabel zu lang, ist die Übertragung zu langsam:


    http://electronics.stackexchan…65/maximum-i2c-bus-length


    https://de.wikipedia.org/wiki/I%C2%B2C

  • Es hätten bestimmt auch 3 Mio. sein können und meiner Meinung war das auch abzusehen oder man hätte schneller auf die hohen Vorbestellerzahlen reagieren können. Kann doch nicht sein das, dass Teil immer noch nicht zu bekommen ist.
    Vielleicht brauchte man die Produktionskapazitäten für die Switch!??

  • @Robin-Torwart Ich weis nicht ob ich das hier so einfach schreiben darf, aber mittlerweile wurde ein Programm geschrieben, mit den man weitere Romz hinzufügen kann. Bei YouTube findet man mehr. Gregor von den RocketBeans hat da ein Video zu gemacht. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das man aus seinen eigenen NES Modulen Romz erstellen sollte und nicht einfach aus dem Internet welche laden, Stichwort Legalität!

  • @Robin-Torwart Ich weis nicht ob ich das hier so einfach schreiben darf, aber mittlerweile wurde ein Programm geschrieben, mit den man weitere Romz hinzufügen kann. Bei YouTube findet man mehr. Gregor von den RocketBeans hat da ein Video zu gemacht. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das man aus seinen eigenen NES Modulen Romz erstellen sollte und nicht einfach aus dem Internet welche laden, Stichwort Legalität!


    Wie erstellt man denn bitteschön aus eigenen Modulen legale ROMS?
    In Deutschland ist es nur legal "Sicherheitskopien" zu erstellen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird. Das verwenden von Properitären Datenträgern ist mit einem Kopierschutz gleichzusetzen.


    Unter deutschem Leistungsschutzrecht existiert keine Möglichkeit legal ROMS zu nutzen.


    Aber alles irgendwie rein theoretisch. Praktisch gesehen, nutzt Nintendo selbst ROMs um Sie wieder an Ihre Kunden zu vertickern:


    http://www.eurogamer.net/artic…om-and-sell-it-back-to-us

  • @RobSomebody also ich habe richtig günstige 3m Verlängerungskabel und absolut 0 Input Lag bzw. auch noch von keinem der Mydealz Community was schlechtes gehört. Kannst ja mal bei Mydealz nach den NES Kabel Deals suchen und die Kommentare durchgehen. 3m + 0,79m ist absolut ausreichend, damit sollte jeder klar kommen und ich hab 7€ für 2 Stück bezahlt.


    Hätte mir aber nie eine NES Mini geholt, wenn ich Sie nicht gewonnen hätte und dafür hat meine Freundin Sie dann geschenkt bekommen, da Sie sich das Teil eh gewünscht hat. Für Gamesabende mit Freundin bei einer Shisha ist das Teil aber echt cool.


    Aber wenn mal mal Super Mario Bros. 3 zockt und danach Super Mario 3d World, ist das echt schon unglaublich, wie wenig sich da geändert hat außer auf den Look. Es ist sozusagen immer noch exakt dasselbe Game, nur in anderer Verpackung und das nach all den Jahren :D

  • Das kurze Controller Kabel mal beiseite gelassen, die sollen endlich mal neue Mini-NES Controller nachliefern... hab einfach mal keinen bekommen und es sieht einfach nicht danach aus als kämen neue nach... wirklich ärgerlich.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!