Die Nintendo Switch ziert das Cover der 303. Ausgabe der EDGE

  • Genau einen Monat dauert es noch, bis wir alle die Nintendo Switch in unseren Händen halten dürfen. Mit Fire Emblem Heroes können wir uns derweil die Zeit vertreiben und eventuell sollte man sich auch mal an die Spiele setzen, die man bisher selten oder noch gar nicht gespielt hat, denn ab März hat dann wohl The Legend of Zelda: Breath of the Wild die höchste Priorität. Auch wenn die meisten von uns schon ein Ticket für den Hype Train in der Hand haben, müssen einige noch von Nintendos neuem Ansatz überzeugt werden, weswegen gutes Marketing essenziell für den Erfolg der Konsole sein wird.


    Ebenso promotet die neueste Ausgabe der EDGE die Nintendo Switch und das nicht nur mit einem einfachen Artikel. Stattdessen ist die neueste Nintendo-Konsole direkt auf dem Cover der 303. Ausgabe der EDGE zu sehen und nimmt dabei den gesamten Platz ein. Dazu passend steht dort noch die Frage: "Hat Nintendo es diesmal richtig hinbekommen?" Die Chancen stehen gut, dass das auch wirklich der Fall sein wird. Letztlich ist es interessant zu erwähnen, dass es sich um die 303. Ausgabe handelt und damit exakt das Release-Datum der Nintendo Switch widerspiegelt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte die EDGE also das Release-Datum der Nintendo Switch schon immer gewusst haben?


    Quelle: Twitter

  • Haha gerade die EDGE. Nicht besser als Chip oder computer Bild. Die ziehen seit Monaten über die switch her und machen sich über Nintendo lustig aber jetzt da die vorbestellen zahlen gut sind und sich der hype wie ein flächenbrand ausbreitet bessert sich auch deren Meinung... Was für heuchler :luigi_stare: Naja wenigstens gute Werbung.

  • Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Frage finde ich zwar ein bisschen stumpf und stupide, aber insgesamt trotzdem sehr gut. Dagegen waren mir die N-Zone Cover früher (und die der meisten anderen Magazine auch heute noch) stets zu überfüllt.


    Aber ich denke, die Switch wird das Cover jeder Zeitschrift zieren, die sich mit Videospielen von mehr als einer Firma beschäftigen. Wie oft erscheinen neue Hauptkonsolen? Einmal in 2 Jahren durchschnittlich? Das kann sich doch keine Zeitschrift durchgehen lassen...

  • Das Grau passt sehr gut zu der Fragestellung :D
    Ehrlich, ich finde das Grau einfach überhaupt nicht hübsch und sehr billig. Natürlich war das Glanz-Gamepad anfällig gegenüber Fingerabdrücken, aber kaum eine der letzten Nintendo-Konsolen sah bisher so billig aus. Neon ist einfach fröhlicher, aber das Grau ist so deprimierend und extrem altbacken.

  • @Zgravity


    Ist doch immer überall so. man springt auf jeden Zug auf nur um Klicks/Likes/Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Soll das jetzt ein Witz sein? Was zur Hölle soll das für ne News-Meldung sein? Dann gibt es heute halt eine Meldung weniger... Übrigens in China ist ein Sack Reis umgefallen, die genauen Umstände sollen aber nicht genauer untersucht werden....

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Dann klick doch die News nicht an.

    Oder man nimmt sich die Kritik zu Herzen. ;) Wäre ja nicht das erste Mal, dass solche Artikel kritisiert werden.


    @Topic
    War irgendwie zu erwarten, dass nach dem Switch Event die großen Magazine ihre aktuellen Ausgaben mit dem Switch-Cover werben.

  • @Kraxe Wenn man Kritik äußert, sollte man auch auf den Ton achten.


    @Lucien Es ist dein Gutes recht eine News, von vielen, nicht zu mögen. Aber bedenke dabei bitte eines: auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst. Es gibt hier User, die diese News interessant finden. Die freuen sich darüber, dass Nintendo und auch die Edge mehr Aufmerksamkeit für die Nintendo Switch generieren kann.


    Wenn dir eine News das nächste mal nicht gefällt, kannst du, in einen ruhigen Ton, diese gerne kritisieren. Wenn dir das nicht gelingt, erspar dir bitte die Mühe und die Zeit einen Kommentar zu schreiben.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Oder man nimmt sich die Kritik zu Herzen. ;) Wäre ja nicht das erste Mal, dass solche Artikel kritisiert werden.
    @Topic
    War irgendwie zu erwarten, dass nach dem Switch Event die großen Magazine ihre aktuellen Ausgaben mit dem Switch-Cover werben.

    oder man nimmt sich meine Kritik zu herzeb und regt sich nicht sinnlos über etwas auf.


    Gibt welche die interessiert das, und welche die interessiert es nicht. Bringen wir die News meckern einzelne. Bringen wir solche News nicht gehen viele ohne zu meckern, weil es keine News gibt zum meckern.


    Auf der süddeutschen gibt es auch News die ich uninteressant finde oder belanglos. Kann bei der Masse passieren. ;)

  • Leider ist die Edge genauso ein korruptes und idiotisches Magazin wie es die GameStar hier ist, aber das Cover ist hübsch. Die Farbgestaltung ist sehr simpel und die Kombi Grau+Rot ist repräsentativ für die Switch und das Nintendo Logo. Also es ist echt toll.

  • @Florian12


    Finde ich eigentlich nicht, dass die konsole/Handheld billig aussieht. Finde die ganz hübsch. Und das Grau? Überleg doch mal wie die ersten Nintendo Konsolen aussahen... GRau in Grau mit Grauen akzenten :)


    Find ich "back to basic"


    Was ich nicht so besonders mag sind daran die bunten joycon..


    Aber halt geschmackssache

    The Best Game i´ve played is my Life

  • @tefa84
    Ja, tatsächlich Geschmacksache ^^'
    Stimmt, ist sieht recht retro aus.
    Optisch finde ich sie halt weniger "hochwertig" als das glänzende Schwarz der Wii U. Wobei matt einfach viel praktischer ist und geeigneter, aufgrund der Fingerabdrücke bspw. Schwarz wirkt meiner Meinung nach einfach sehr edel, wie auch weiß. Ich mag grau an sich einfach nicht, erinnert mich an mieses Wetter und knalliges Bunt ist irgendwie fröhlicher und so verspielt wie die bunte Mario- und Splatoon Reihe bspw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!