Helft beim ntower Wiki Eintrag mit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helft beim ntower Wiki Eintrag mit!

      Hallo liebe Community, weil ich mir einfach dachte dass ntower einen Wikipedia Eintrag verdient,habe ich meinen Plan auch in die Tat umgesetzt. Der Text ist nun für alle verfügbar. Jetzt können wir gemeinsam den Eintrag verbessern und Dinge eintragen,die ich vergessen habe bzw. mögliche Falschinformationen korrigieren ! :thumbsup:

      Hier den Link: Klick
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PummeluffGamer1234 ()

    • @Yoemanic Moment,dann ändere ich es sicherheitshalber um.

      @DerGom Ebenfalls erledigt.
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PummeluffGamer1234 ()

    • Haha sehr geil :D Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell im Wikipedia verewigt werde. Ich fühle mich geehrt!

      Beim Bearbeiten der Seite müsstet ihr aber darauf achten, das n bei ntower immer klein zu schreiben. Gerüchten zufolge kriegen einige Kollegen bei uns Heulkrämpfe, sobald sie Ntower lesen :whistling: @DerGom hat also völlig Recht :thumbup:
    • Also nicht dass das falsch aufgefasst wird. Die Idee ist cool und aller Anfang ist schwer. Der Anfang wurde gesetzt dafür Danke!

      Wir helfen dir schnell.

      Regel Nummer 1: ntower nicht Ntower oder NTower oder sonst was. Einfach nur ntower.

      Ansonsten fehlt noch viel. ntowertv zb. den Twitteraccount würde ich unter Links eintragen und nicht extra erwähnen.

      Wir sind die größte deutschsprache Nintendoseite/Community. Dennoch würde ich IMMER das Wort einer dazu schreiben. Also ntower gehört zu der größten Nintendoseite im deutschsprachigen Raum oder so. Videospiele insgesamt, da werden gamepro, ign, giga, rocketbeans, 4players oder so uns weit voraus sein. Dort verdienen die Redas ja sogar Geld^^

      Auch wenn man es immer aktuell halten muss, würde ich die Redaktion tatsächlich komplett erwähnen.

      ntower.de/redaktion/

      Ist fast Aktuell, als kleine Unterstützung dazu. Nicht alles abschreiben nur die wichtigsten Dinge.

      Was wichtig ist, im EIntrag selbst muss mehr rein.

      Wichtige Zahlen und Fakten fehlen. Als Hilfestellung:

      ntower 2016: Ein Jahr in Zahlen und Fakten

      Kommt einmal im Jahr :)

      Zu nt 2.0

      ntower 2.0 - Wir sind wieder da


      Ansonsten auch interessant.

      ntower.de/mediadaten/

      P.S

      Meine erste Tätigkeit in Wiki war es, ntower kleinzuschreiben und damit die überschrift zu ändern. Zeigt einfach wie wichtig mir das ist :D :P
    • Hi,

      danke Dir für diese Aktion, du hättest uns aber natürlich auch erstmal Fragen können wegen Informationen usw. So wirkt das alles sehr unvollständig. ;)

      Hier die wichtigsten Daten:

      2007:

      Gründung von wiitower in WordPress-Form durch Holger Wettstein (Inhaber) (zuständig für Design): 2. Juli 2007
      Beitritt von Dennis Meppiel am 6. September 2007 (Redaktionsleitung, PR) (zuständig für Redaktion, TowerCast, ntower tv, soziale Netzwerke uvm.)
      Beitritt von Pascal Hartmann am 2. Oktober 2007 (damals Redaktionsleitung, seit Februar 2016 Ehrenmitglied)
      Damaliger Programmierer: Andreas Hansen (zuständig für ntower 1.0).
      Programmierer heute: Carsten Kischel (seit ntower 2.0)

      2008:

      Wechsel vom Blog zu einem richtigen großen Internetauftritt im April.

      2009:

      - Redesign von wiitower im April
      - TowerCast-Gründung durch Dennis Meppiel und Eric Sohr
      - Eröffnung einer neuen Schwester-Webseite namens pockettower (damalige Leitung von Eric Sohr)
      - pocketower-Thematik: Informationen zu Nintendo DS, PSP, iPhone etc.


      2010:

      - Großes Blog- und Community Update für ntower 2009

      2011:

      Gründung von ntower im Januar mit Wii, Nintendo DS und Nintendo 3DS (aus wiitower + pockettower = ntower)
      Niels Uphause tretet dem Team bei (seit Dezember Teil der Redaktionsleitung)

      2012:

      Gründung von ntower tv durch Dennis Meppiel
      Wii U-Sparte hinzugefügt auf ntower

      2013:

      Entwicklung von ntower 2.0 (sehr frühe Phase) mit Programmierer Dennis Sari

      2014:

      Neustart der Entwicklung von ntower 2.0 durchgeführt von Holger Wettstein und Carsten Kischel am 1. Oktober 2014

      2015:

      Neustart des ntower-Teams mit neuen Gesichtern. (Redaktionsseite)

      2016:

      2. Juli 2016 - Relaunch von ntower 2.0 mit der größten amiibo-Datenbank, neuem Design, neuen Funktionen uvm.

      2. Juli 2016 - Kevin Maßmann ist Teil der Redaktionsleitung bis 30. September 2016, danach Austritt aus dem ntower-Team

      Stefan Schotten und Daniel Kania werden ein Teil der Redaktionsleitung im Dezember 2016


      (Im Anhang findest du einige Bilder zu den damaligen Designs usw. ;) )
      Bilder
      • 1wiitower_2007x.jpg

        444,69 kB, 1.101×852, 15 mal angesehen
      • 4wiitower_2008x.jpg

        720,54 kB, 1.101×852, 11 mal angesehen
      • 6wiitower_2009x.jpg

        671,94 kB, 1.101×852, 12 mal angesehen
      • 7ntower.jpg

        334,22 kB, 1.261×898, 20 mal angesehen
      • pockettower_logo_2.jpg

        36,97 kB, 800×377, 14 mal angesehen
      • xwiitower_logo09_litlle.jpg

        15,43 kB, 400×116, 11 mal angesehen
      • logoalt.png

        59,77 kB, 300×327, 16 mal angesehen
      • logoneu.jpg

        24,88 kB, 400×400, 12 mal angesehen
      • towercast_logo_2016.png

        453,26 kB, 900×1.000, 18 mal angesehen
      • nttv_logo_2016.png

        294,07 kB, 900×1.000, 13 mal angesehen
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Okay,danke Leute,ich bin gestern früh schlafen gegangen,deshalb sehe ich es erst jetzt.

      @Dirk Apitz @Dennis Meppiel

      So hab jetzt die Gesichte stark geändert,sowie alle Redakteure genannt. Die Bilder (also die Logos) macht ihr bitte,ich hab nämlich keine Ahnung wie das geht :D

      So,bin fertig,gibt's von eurer Seite aus etwas,was euch nicht gefällt?
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PummeluffGamer1234 ()

    • Irgendein Vollidiot schreibt über Rezeption ständig Falschinformationen. Kann man irgendwie blockieren,dass jemand bestimmtes es bearbeitet?
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!
    • Jetzt versteh ich gar nichts mehr,der Eintrag wurde gelöscht,aufgrund ,,Verbreitung von Unsinn''. Das ist doch nicht meine Schuld...

      Außerdem soll er keine Relevanz gehabt haben...
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!
    • Ok der Eintrag wird dort scheinbar gelöscht, weil die von Wikipedia auch keinen Bock drauf haben. Das tut mir wirklich sehr leid @DatoGamer1234 aber es gibt Menschen die anderen ihre Meinung aufdrücken wollen und zu viel Zeit haben. Da er das mitlesen wird kann er wissen, dass ich sein Verhalten sehr armseelig finde und nen Sandkasten suchen soll, wo er sich mit anderen Kindern kloppen kann. Aber das gute ist, ich kann checken ob er bereits gebannt wurde bei uns ;)

      Das soll nicht bedeuten, dass wir das komplett begraben! Im Gegenteil. Jetzt erst Recht! WIr können uns jetzt besser vorbereiten und gleich einen sehr guten Artikel liefern und uns für solche Situationen schützen. Ich werde im Laufe der nächsten Woche noch was schreiben. Kenne jemanden der kennt sich mit Wiki super aus, den werde ich mal dazu holen.

      P,S

      Im Übrigen wurde nicht die Arbeit von uns diesmal kaputt gemacht sondern auch eines Users. Wer denkt das lassen wir auf uns sitzen, irrt sich gewaltig :)