Neue japanische Webseite zu 1-2-Switch stellt 18 Minispiele in Videoform vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue japanische Webseite zu 1-2-Switch stellt 18 Minispiele in Videoform vor

      Wenn es eine Sache gibt, die über die Nintendo Switch kontrovers diskutiert wird, dann ist es das Spiel 1-2-Switch. Zu teuer sagen die einen, zu kleiner Umfang sagen die anderen. Einige meinen, dass dieses Spiel nicht zur neuen Strategie von Nintendo passt, andere denken, dass das Spiel einfach nur schlecht präsentiert wurde.

      Dennoch ging heute morgen die dazugehörige japanische Webseite an den Start und stellt insgesamt 28 Minispiele vor, von denen sogar 18 als Video verfügbar sind. Ihr könnt euch die Videos ja mal anschauen und euch selber ein Bild machen.

      Sword Fight
      Wizard
      Telephone
      Shaver
      Runway
      Soda
      Baby
      Joy-Con Rotation
      Liar Dice
      Beach Flag
      Revolverhelden
      Wettmelken
      Wettessen
      Kugelschätzen
      Samurai-Training
      Tischtennis
      Safeknacker
      Tanz mir nach!

      Es wurden außerdem noch 10 weitere Minispiele angeteasert, die unter anderem von Gorillas, Baseball und Clowns handeln.

      Update:

      Folgender kleiner Schriftzug, welchen man auf der offiziellen japanischen Seite zum Spiel entdecken kann, sorgt derzeit bei uns in der Redaktion für Furore:



      Wir wissen im Moment nicht ganz genau, ob es sich dabei um die Bestätigung handelt, dass es 28 verschiedene Minispiele gibt, oder, dass die Joy-Cons in 28 verschiedenen Arten in einer Vielzahl von Spielen verwendet werden. Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der Licht ins Dunkel bringen kann?

      Ändern diese hübsch gemachten Filmchen eure Meinung zum Spiel?

      Quelle: Nintendo
    • Habe mir die Videos durchgesehen. Die Spiele sind ja furchtbar....

      Nur das Kühe melken und Save Cracker stelle ich mir lustig vor.
      Schwertkampf vielleicht auch noch. Kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll.....


      Also das Spiel wird es wohl nicht zu mir nach Hause schaffen.....
      Spezialist der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei :D
    • Oha die Anzahl der Minispiele ist ja schonmal klasse, vorallem wenn noch 10 weitere angeteast wurden. Dann wärens ja schon 28. Da kann man sich echt nicht mehr beschweren^^ Einige sehen wirklich mehr als unspannend aus aber einige gefallen mir richtig gut. Gerade der Schwertkampf scheint großartig zu sein! Vorallem, weils wohl auch etwas anspruchsvoller zu sein scheint, da man eben wirklich auf die Bewegungen des Gegenübers achten muss. Stell ich mir auch ziemlich schwer vor, jedoch auch super spannend. Das Wizard Ding sieht auch interessant aus, auch wenn ich da erst noch genauer sehen muss, wie das genau funnktioniert^^
      Ping Pong, Samurai Training und das Schießduell, fand ich ohnehin schon echt interessant, von dem was man dazu sah
      Diese Joy Con Rotation erinnert mich komplett an so old schoolige Gesellschaftsspiele. Richtig gut!^^
      Vorallem gefällt mir wie kreativ Nintendo hier ist. Von absurdem zu offensichtlichen Ideen, scheint hier alles dabei zu sein. Baseball dürfte dann auch noch sehr gut sein. Denke mal, dass man da auch den Ball erfühlen muss. Wenn man den auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten werfen kann, stelle ich mir das auch sehr interessant vor. Auf das angeteaste Gorilla Minispiel bin ich mal gespannt. Hoffe da kommt auch was lustiges :D
      Was ich nur nicht verstehe... wer bei Nintendo kam auf die bescheuerte Idee und hielt es für sinnvoll son Babysimulator einzubauen? Warum sollte man son Schwachsinn tun? xD

      1,2 Switch wird bei mir definitiv iwann gekauft. Notfalls spiele ich gegen mich selbst xD
    • Sieht zwar spaßig aus aber auch irgendwie bescheuert.
      Egal, wie gut dieses HD-Rumble-Feature ist, man braucht doch für viele Spiele noch irgend ein visuelles Feedback. Ich verstehe das nicht ganz.
      Das was im Video manchmal (außerhalb des Bildschirms) eingeblendet wurde, etwa der Zauberstrahl oder der Rasierfortschritt ... das sind Dinge, die man sehen müsste. Z. B. durch Augmented Reality.
      :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
      :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    • Hm bin nun auch am Überlegen ob sich das Spiel nicht doch lohnt...
      Das es alles "alberne" und leichte Spiele sind liegt wohl daran dass solche auf Parties einfach super ankommen.

      Abgesehen davon kann man so die ganzen Funktionen des Joy Cons austesten - grade das HD-Ruble finde ich ja interessant :D
      (früher bekannt als SITDnow)

      - norkos.de -
    • Wenn es kostenlos dazu liegen würde wie damals Wii Sports der Wii, wäre das doch das perfekte Spiel, um zu zeigen, was die Switch mit ihren neuen Funktionen alles kann, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es nun ein Vollpreistitel wird, ist es für mich und sicherlich auch für viele andere nur Geldverschwendung, da ich so etwas nicht effektiv nutzen würde und es in meinen Augen nur ein lustiger Zeitvertreib wäre.
    • Ich habe das Spiel schon vor 2 Wochen vorbestellt. Ich freue mich sehr drauf, weil ich mit meiner Familie gerne Abende mit solchen Unterhaltungsspielen verbringe. Bin sehr gespannt wie sich das HD Rumble anfühlen wird, da es ja viele (die das Feature schon testen konnten) hochloben. Das Safeknacker- und Kugelzählenspiel sehen sehr interessant aus. Das Zaubererduell erinnert mich sofort an Harry Potter :D Ob das Spiel 50,- € wert ist? Ich finde der Preis ist gerechtfertigt, da ich mir sicher bin, dass das Spiel mir mehr Spaß als so maches AAA Spiel bereiten wird.
    • Alter, wie weird die Spiele allesamt sind. Die neuen Spiele sind ja noch verrückter. Unfassbar. Und ich dachte, Wario Ware hätte schon alles gezeigt.

      Also das taugt doch wirklich nur für sehr durstige Abende mit Freunden, da macht man sich gerne zum Affen.
      Most Wanted (NSW) / Oktober 2017:
      1. Super Mario Odyssey, 2. 88 Heroes: 98 Heroes Edition 3. WWE 2K18

      tl;dr <3