Mario Kart 8 Deluxe: Produzent spricht über Entwicklung, Verbesserungen und Erweiterungen

  • Warum gibt es die Feder ausschließlich im Multiplayer? Versteh ich nicht. Ist es verboten, dass Item im Singleplayer zu implementieren?


    Und außerdem: Wieso ist Diddy kein spielbarer Charakter? :diddy:

  • @Clousuke
    Für Neukäufer ist der Preis schon ganz ok, wirdd ggf. sogar noch sinken. Und wenn du MK8 schon besitzt und dir ein Neukauf zu dem Preis nicht passt, dann warte doch einfach eine Weile bis der Preis dort ist, wo du ihn für angemessen hälst.


    Ich find den Preis zwar auch ganz schön hoch und find es schade, dass Nintendo keine Upgrade.Aktion für WiiU-Besitzer anbietet. Aber ich denke, für die Zeit, die ich dort mit meiner Freundin investieren werde, sind die 60€ sicher gut angelegt.

  • Also das mit der Begründung, dass man nun zwei Items tragen könnte wegen der besseren CPU-Leistung ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe xD. Aber bei Double Dash ging es trotzdem oder was xD Ich hoffe, mit dem dritten Modus ist der Insignienmodus oder so etwas gemeint. Das wäre echt geil!

    El Psy Kongroo!

  • Warum gibt es die Feder ausschließlich im Multiplayer? Versteh ich nicht. Ist es verboten, dass Item im Singleplayer zu implementieren?

    Ich hab das bereits in einem Post weiter oben angesprochen, die Feder wird es nur im Battlemode geben, nicht aber in den normalen Rennen. Einfach das Wort "Multiplayer" mit "Battlemode" ersetzen :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Solaris
    Ja, und Windows 7 ist das, was Windows XP und Intel Kaby Lake das, was ein alter Core 2 Duo von 2006 schon hätte sein sollen.
    Ich verstehe durchaus, dass der Eindruck erweckt wird, die entsprechende Technik wäre zum Entwicklungszeitraum des Vorgängers schon verfügbar gewesen. Aber das ist nicht unbedingt der Fall. Den Tegra X1 gab es damals zur Entwicklung der Wii U jedenfalls noch nicht und heute hast du mobil mehr oder vielleicht etwa gleich viel Leistung, wie du vor 4-5 Jahren in einer Heimkonsole mit einer TDP von 30 Watt hattest. Ja, der 3DS ist ziemlich schwach, aber deswegen gab es vielleicht damals einfach entsprechende Entwicklungen noch nicht oder nicht zu dem Preis, wie du sie heute im New 3DS hast.


    Soviel zu dem Hardware bezogenen Part deines Kommentars. Bei MK8 kann ich dir insofern zustimmen, dass man den Battle Mode gleich hätte integrieren sollen.

  • @Telodor567 Naja, auch wenn ich mir einbilde, in einer englischen News den größeren RAM als Grund dafür gehört zu haben, ergibt die CPU für mich mehr Sinn: Wenn jeder Spieler zwei Items tragen kann, dann sind damit auch potentiell mehr Items auf der Strecke (Mir fällt gerade auf, dass das echt nicht gerade positiv klingt). Die CPU muss somit mehr berechnen (Bewegung und Physik der Kooper-Shells, ...).
    Ich glaube eher, dass sie entweder vorhandene Resourcen der Switch besser nutzen wollten oder einfach nach einem neuen Feature für die Deluxe Edition gesucht haben. Ich weiß nicht, ob doppelte Items überhaupt ein Thema in der Wii U Version waren.

  • Blablabla...Wir bringen es nochmal als Vollpreistitel für die Switch...Blablabla...mit kaum Neuerungen...Blablabla...weil wir Nintendo sind...Blablabla...und ihr sowieso alles fresst, selbst wenn unsere Begründung noch so lächerlich klingen mag.



    Nein danke, die Switch wird hoffentlich eine gute Konsole, aber noch einmal den zweitschwächsten Teil der Funracer-Saga tue ich mir nicht an.

  • Zitat

    Wie schon in früheren Einträgen der Serie wird es in Mario Kart 8 Deluxe nun auch möglich sein, zwei Items auf ein Mal zu lagern, damit man sich jene Gegenstände für die richtige Situation aufheben kann. Begründet wird dies durch die bessere CPU-Leistung der Nintendo Switch gegenüber der Wii U. So konnten die Entwickler mehr Items ins Spiel implementieren und jeder Fahrer darf zwei besitzen.

    Ist klar, verarschen kann ich mich alleine... :rolleyes:


    Das Itembalancing ist für mich der größte Kritikpunkt an MK8 - neben dem Battlemodus - der mir mit der Zeit den Spaß an dem Spiel komplett zerstört hat. Ich zahle bestimmt keine 50€+, nur damit dieses Problem endlich beseitigt wird.

  • @Telodor567 Naja, auch wenn ich mir einbilde, in einer englischen News den größeren RAM als Grund dafür gehört zu haben, ergibt die CPU für mich mehr Sinn: Wenn jeder Spieler zwei Items tragen kann, dann sind damit auch potentiell mehr Items auf der Strecke (Mir fällt gerade auf, dass das echt nicht gerade positiv klingt). Die CPU muss somit mehr berechnen (Bewegung und Physik der Kooper-Shells, ...).
    Ich glaube eher, dass sie entweder vorhandene Resourcen der Switch besser nutzen wollten oder einfach nach einem neuen Feature für die Deluxe Edition gesucht haben. Ich weiß nicht, ob doppelte Items überhaupt ein Thema in der Wii U Version waren.


    Die Begründung ist natürlich Schwachsinn - es ist einfach nur ein neues Feature, damit man ein neues Feature hat. Die von dir angesprochene Mehrleistung der CPU würde nur anschlagen, wenn auch die meisten Spieler ihre beiden Items gleichzeitig ausführen, so dass gesamt zu einem Zeitpunkt mehr Items AKTIVIERT sind. Ein Item mehr in Vorrat kostet so gut wie keine Leistung, bis auf das Speichern einer weiteren Variable und eine zweite Grafik, die im GUI dargestellt wird.

  • @Emme
    8 im lokalen Multiplayer, 12 im online Multiplayer.


    Wobei ich mich frage, ob es möglich ist, zu viert an einer Switch und drei Konsolel lokal, dann wären es auch insgesamt 12 Spieler.
    Oder aber mehrere Switch Lokal und alle online zugleich.
    Werden wir wahrscheinlich erst kurz vor Release erfahren.

  • @Emme
    8 im lokalen Multiplayer, 12 im online Multiplayer.


    Wobei ich mich frage, ob es möglich ist, zu viert an einer Switch und drei Konsolel lokal, dann wären es auch insgesamt 12 Spieler.
    Oder aber mehrere Switch Lokal und alle online zugleich.
    Werden wir wahrscheinlich erst kurz vor Release erfahren.

    12 lokal und alle online zugleich würde keinen Sinn machen. ;)


    Aber ein lokaler Modus, in dem sowohl mehrere Switch eingesetzt werden, als auch mehrere Spieler an einer Switch (über Fernseher) spielen können, würde ich stark befürworten - am Besten noch bis zu 12 Spieler...

  • @Yoemanic
    Die erste TradeIn Aktion ist vorbei. Es gab fast Neupreise im Ankauf für Wii U Spiele, wenn man Switch Spiele und Konsole vorbestellt. Ich bin schon auf der Lauer nach der nächsten Aktion. Für Nintendo gibt es häufiger geile Aktionen im GS. Im Oktober konnte man Spiele (Wert über 25€) abgeben und für 0€ Select Spiele mitnehmen. Das war sehr cool. Deswegen sehr gut möglich, dass da noch was kommt.

  • Ich verstehe nicht was das Doppelitemsystem soll? Mit MK8 wurde das halten von Items doch extra so geändert damit man eben keine 2 Items tragen kann. Auf dem Switch Event wurde ich auch locker mehrere male erster, weil ich einfach dauerhaft 2 Panzer/Bananen up hatte und somit jeden roten Panzer abwehren konnte...


    Und das die WiiU zu schwach war 2 Items zu berechnen glaube ich auch irgendwie nicht...


    Hoffentlich kommen wieder DLC, 15 Euro für 8 neue Strecken und 8 Neuauflagen wären cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!