Mario Kart 8 Deluxe: Produzent spricht über Entwicklung, Verbesserungen und Erweiterungen

  • @patzellent


    Mit der Fahrphysik komme ich zurecht, aber das Driften ist wirklich furchtbar! Schön, dass es Leute gibt, die es genauso sehen :)


    Was ich damit genau meine:


    - Wenn ich gegen Freunde spiele, die in Mario Kart nicht so viel Erfahrung haben und schnell aufgeben, liegt es immer daran, dass sie mit dem Driften nicht zurecht kommen.


    - Bei 150cc und besonders 200cc ist das Driften eine pure Qual. Meist liegt es daran, weil das Driften durch den Sprung eingeleitet wird. Anstatt, dass man den Drift-Knopf gedrückt hält und der Fahrer automatisch ins Driften übergeht, muss man diesen blöden Sprung machen, der bei vielen Kurven meist nicht rechtzeitig ausgeführt werden kann und man so in die Mauer kracht oder von der Strecke fliegt.


    Man könnte es doch so einfach lösen! Sobald man den Drift-Knopf drückt springt der Charakter, geht beim Lenken ins Driften über und man erhält am Ende einen Turbo. Ansonsten hält man den Knopf einfach die ganze Zeit gedrückt und driftet automatisch aber ohne Turbo. So könnte man bei schwierigen Passagen selbst regulieren wie man fahren möchte. So bräuchte man auch keine Manuell oder Automatik Einstellung wie bei MK Wii.


    Und oh ja! Ich habe früher auch mit meiner Mama Mario Kart 64 gespielt :D


    Das waren noch Zeiten ;(

  • Man könnte es doch so einfach lösen! Sobald man den Drift-Knopf drückt springt der Charakter, geht beim Lenken ins Driften über und man erhält am Ende einen Turbo. Ansonsten hält man den Knopf einfach die ganze Zeit gedrückt und driftet automatisch aber ohne Turbo.

    Nenn mich verwirrt, aber genauso funktioniert es doch beim MK8 oder nicht? :huh:


    Sprungknopf drücken und halten -> in entsprechende Richtung lenken -> er driftet ->bedarfsweise mit- oder gegenlenken, um den Radius zu verkleiner oder vergrößern ->Turbo zündet erst nach dem Drift, aber nicht während des Driftens (außer man zündet ein Item).


    Oder hab ich dich falsch verstanden. Selbst meine Freundin kommt damit recht gut klar, obwohl sie das letzte Mal N64 gespielt hat.


    Was ich wirklich penetrant finde ist, dass man bis fast auf Stop abgebremst wird, wenn man abseits der Strecke ist und das man fast auf Stop angehalten wird, wenn man getroffen wird. Da geht mir manchmal die Hutschnur hoch.

  • @Yoemanic
    Die erste TradeIn Aktion ist vorbei. Es gab fast Neupreise im Ankauf für Wii U Spiele, wenn man Switch Spiele und Konsole vorbestellt. Ich bin schon auf der Lauer nach der nächsten Aktion. Für Nintendo gibt es häufiger geile Aktionen im GS. Im Oktober konnte man Spiele (Wert über 25€) abgeben und für 0€ Select Spiele mitnehmen. Das war sehr cool. Deswegen sehr gut möglich, dass da noch was kommt.

    Was ist denn an der Aktion Cool? Ein Nintendo Selects Spiel hat doch ne UVP von 19,99€. Wenn du über 25€ abgibst, dann ... ...
    Außer natürlich es sind Spiele die du eh nicht mehr brauchst, aber meist kannst du die anders besser los werden. Oder für die Sammlung behalten :)

  • @DaRon


    Das ist schon richtig, so funktioniert es und für uns ist es kein Thema. Aber Spieler die selten spielen kriegen das nicht hin. Daher wäre es super, wenn das Spielgeschehen nicht so stark von den Drifts abhängig wäre.



    @DaRon
    Edit: Achso habe mir deinen Kommentar nochmal durchgelesen. Mit dem Knopf gedrückt halten meine ich, dass du das gesamte Rennen den Knopf gedrückt halten könntest und der Charakter automatisch driftet, aber du dann kein Turbo-Bonus erhälst.

  • @HansSchinken
    Ich habe TombRaider DE (PS4) beim Müller für 18€ (Neu) im Angebot gekauft und konnte es dann Monate später bei der Aktion gegen Captain Toads Treasure Trecker (neu) 25€ eintauschen für 0€. Also habe ich für 18€ viele Stunden Spass gehabt.


    Bei der Switch werde ich nicht so rum geizen. Besonders bei Skyrim, Steamworld und FIFA.
    Gerade in der Anfangsphase.

  • @Albert
    Dann hast du für dich einen top Deal gemacht.
    Ich persönlich versuche immer Gamestop zu meiden, da ich finde, dass die die armen kleinen Kinder, die da in der Schlange vor mir stehen, immer voll ausnutzen. Gibt der kleine dem ein DS Spiel ab, bekommt 3€ und der gibt es dem nächsten für 25€. Ich meine, wenn jmd was für einen bestimmten Betrag verkauft und jmd. anderes kauft, dann ist derjenige ja zufrieden, sonst würd der Deal nicht stattfinden. Hab das aber schon zu oft mitbekommen, so dass ich da versuche zu meiden.
    Aber ob andere besser sind - ich glaube nicht, hab aber keine Ahnung.

  • Ich glaub 1/3 bekommt man Maximal von dennen.



    Der JoyCon Charhing Grib hat ein USB C.
    Was ist den C? Das von den Smartphones?

  • Keine neuen Strecken oder DLCs? Woran haben die denn da die ganze zeit gearbeitet?
    Die selbe Engine, die selbe Grafik & die selbe Musik. Bis auf den verbesserten Schlachtmodus und die paar Charaktere die dazu gekommen sind, machen den preis von 60 Euro nicht gerecht. :objection:

    Die Antwort ist ganz einfach: Es war der Name des Spiels welches etliche Zeit beansprucht hat. "Mario Kart 8: Reloaded" vs. "Mario Kart 8.5" vs. "Mario Kart 8 Deluxe". :saint:

  • @HansSchinken
    Ich hätte dir am liebsten 1000000000000000 Yeahs gegeben. Seh ich ganz genauso und inzwischen laufe ich sogar unbewusst in einem Bogen an diesen Läden vorbei. Ich finde das einfach nur frech. Und wenn man dann doch mal die Preise checkt, und feststellt, dass manche Games im Saturn nebenan weniger kosten und nagelneu sind...

  • @MAPtheMOP
    Da haste schon recht. Preise muss man immer vergleichen. Zocken ist ein teures Hobby.


    ---


    USB C habe ich (glaube ich) auch an der PS4. Dann hab ich Kabel genug für die Switch.

  • USB C habe ich (glaube ich) auch an der PS4. Dann hab ich Kabel genug für die Switch.


    Nein. Die PS4 hat USB Micro B. Die Switch wird USB C haben.


    PS: Deshalb meinte HansSchinken auch "neuen Smartphones"

    __________________________________________________________________________________________________________


    Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan


    GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

    CPU: Intel i9 13900K

    MOB: Gigabyte Z790 AERO G

    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

    SSDs: Samsung 970 EVO M.2 500GB & 2000GB

    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

  • @Solaris

    Ja, und Windows 7 ist das, was Windows XP und Intel Kaby Lake das, was ein alter Core 2 Duo von 2006 schon hätte sein sollen. [...]

    Entschuldigt, das war übertrieben und von oben herab. Und vielleicht war der ursprüngliche Kommentar auch nicht so auf die Leistung bezogen, wie ich es interpretiert hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzenjaeger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!