Wii say goodbye to U // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii U?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii say goodbye to U // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii U?

      Heute ist es gestartet: Unser verlängertes Wochenende zum Abschied der Wii U. Viele von euch hatten natürlich nicht nur schlechte, sondern auch schöne Erinnerungen mit der Konsole. Aus diesem Grund wollen wir euch heute unser Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo vorstellen. Ihr könnt dabei sogar einige Preise gewinnen.

      Eure Aufgabe: Schreibt in unserem Kommentarbereich eure schönsten Momente mit der Wii U. Hattet ihr mal einen lustigen Abend mit euren Freunden in Mario Kart 8 und euch dabei die Panzer in das Heck geknallt? Oder habt ihr auch mal eine Runde Nintendo Land oder Wii Party U gespielt? Falls ja, dann legt los und schreibt uns eure schönsten Momente!

      Diese Preise gibt es zu gewinnen:

      Paket 1:
      • Wii U-Tasche
      • Meta Knight-amiibo
      • Xenoblade Chronicles X
      • Mario Tennis: Ultra Smash
      Paket 2:
      • Duck Hunt-Duo-amiibo
      • Star Fox Zero
      • Wii Sports Club
      • SteamWorld Collection
      Paket 3:
      • Yoshi's Woolly World
      • Mario Party 10
      • FAST Racing Neo
      Paket 4:
      • Minecraft - Wii U Edition
      • Splatoon
      • Pikmin 3
      Paket 5:
      • Paper Mario: Color Splash
      • SteamWorld Collection
      • Pokémon Tekken
      Paket 6:
      • Mario Kart 8
      • Super Smash Bros. für Wii U
      • FAST Racing Neo
      Bitte bei eurer Teilnahme euer "Wunsch-Paket" nennen. Dann können wir besser die Gewinner zuteilen und jeder kriegt eventuell noch Spiele, die er noch nicht besitzt.

      Ihr habt bis zum 12. Februar, 23:59 Uhr, Zeit, euren Kommentar in unserem Kommentarbereich zu posten.

      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

      Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
      Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 12.02.2017, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Der schönste Moment auf der WiiU, war der Moment, als ich zum ersten Mal Splatoon eingelegt habe. Auch wenn ich viele WiiU Spiele nicht allzu sehr mochte; dieses Spiel war etwas wirklich ganz besonderes!

      Nintendo hat sich hier etwas getraut, was für viele Entwicklerstudios der Bankrott gewesen hätte sein können. Sie haben sich getraut eine vollkommen neue Marke zu veröffentlichen. Anfangs, bei der Vorstellung, von mir noch belächelt, hat sich dieses Spiel zum besten Shooter entwickelt, welchen ich seit Jahren spielen durfte.

      Stimme geht an Paket 6
    • Meine schönsten Momente mit der Wii U...hmm ich hatte viele schöne Momente, da ich die Konsole sehr mochte. Was ich aber besonders cool fand und auch immer noch in Erinnerung habe, ist Zombi U. Man kann über technische Dinge meckern ja, aber das Spielerlebnis und der Nervenkitzel nicht sterben zu dürfen und ultra aufmerksam durch die Gebiete zu schleichen waren schon sehr sehr geil!
      Auch der Multiplayer, wo einer auf dem Gamepad Einheiten setzte und Spieler 2 versuchte als Einzelkämpfer zu überleben fand ich sehr feierlich! Über einen Nachfolger auf der Switch würde ich mich freuen, da man die HD-Rumble-Funktion dabei ganz cool einsetzen könnte denke ich!

      Ich würde mich über Paket 4 am meisten freuen, da ich Pikmin gerne noch nachholen würde.
    • Mein schönster Moment war mein Zelda Wind Waker HD Speedrun in 5:13h :D :triforce:
      Dennoch, am meisten Spielstunden auf der WiiU habe ich den Internetbrowser - mit 7400 Stunden definitiv am meisten Zeit drin verbracht^^ War schon irgendwie praktisch, ein Tablet/Gamepad zu haben.

      Interessiert bin ich am Paket 4, da ich einer der wenigen WiiU-Besitzer ohne Splatoon bin :whistling:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Die schönsten Erlebnisse?
      Als ich das allerletzte Splatfest erlebt habe und dann der allerletzte Kampf war. Als dieser rum war wusste ich dass ich für mein Team den besten Job den ich machen konnte erledigt habe und 2 Tage lang so lang wie ich konnte für mein Team gekämpft habe.
      Außerdem war es ein wunderbarer Moment, als ich zum allerersten mal den ersten Mario Kart 8 DLC bei einem Freund anspielen konnte. Wow, das war einfach magisch als ich zum ersten mal durch Hyrule flitzen konnte und einfach alles perfekt geworden ist. Als dann noch Mute City und das Big Blue kamen wusste ich, dass sich diese DLCs allemal lohnten und ihren Preis wert waren.
      Natürlich darf man nicht die Momente vor der Nintendo Direct vergessen in denen man über neue Spiele hier im Chat spekulieren konnte oder in den letzten Minuten einer Direct um einen noch nicht erwähnten Titel gebangt hat.

      Der mit Abstand schönste Moment war jedoch, als ich vor der Switch Präsentation versucht habe, noch einmal so viele Spiele wie möglich an der WiiU zu spielen und wieder sich an die vielen tollen Momente die man (bis dahin) an seiner WiiU hatte. Am erstaunlichsten war jedoch, als ich im Aktivitätslog zusammengerechnet habe, dass ich allein Splatoon über 100 Stunden gespielt habe. Und an die vielen anderen Titel und die Spielzeiten möchte ich erst gar nicht mehr denken, waren alles unglaublicherweise Zahlen im 3-Stelligen Bereich. ^^

      An letzter Stelle möchte ich erwähnen dass es mir egal ist, welches Packet ich bekäme, bis auf Packet 3, da ich Yoshis Woolly World bereits besitze und es nicht umbedingt mein größter Favorit war.
      Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. ;)
    • Guten Abend,

      Mein Name ist Florian und mein Bester Wii U Moment war ........ Es gab so viele wenn ich ehrlich bin. Ich liebe die Hauseigenen Spiele von Nintendo. Die Wii U Ableger waren wirklich gut. Aber... meine schönsten Momente hatte ich mit Zelda - A Link to the past. Ich hatte vergessen wie gut dieses Spiel war und ist . Und habe es durch Zufall im Shop gesehen. 1992 war ich 9 Jahre alt und ich liebe dieses Spiel immernoch .

      Welches Paket ist mir egal. Freu mich einfach wenn ich Glück haben sollte
    • Meine schönsten Momente mit der U...
      Da gibt es so einige, wie zB der Tag an dem ich spontan in meinen nächsten Saturn hier in Köln bin, schon mit dem Plan mir die U zukaufen und siehe da, sämtliche Nintendo Artikel im Angebot *-* Direkt Mal die Konsole, Mario Kart 8, Smash U, Wind Waker HD und ein paar GC Controller im Smash und Pikachu Design für wenig Geld abgegriffen. Das Auspacken, anbauen und los zocken war ein Highlight und das Gamepad lag wie ich fand besser in der Hand als erwartet x)

      Dann wären da noch die Monate in denen ich mit meinem Bruder regelmäßig Mario Kart 8 gesuchtet hab bis jeder Cup auf Gold war, hat mich doch glatt wieder ein paar Jahre zurückgeschickt als wir das noch als Kinder aufm N64 gemacht haben.

      Und dann wären da noch die Splatfeste, zu denen dann meine beste Freundin übers Wochenende kam, oder als mein bester Freund (der Nintendo mehr hatet als sonst was) Pokémon Tekken bei mir angezockt hat und sogar sichtbar seinen Spaß dran hatte x)

      Auch wenn hier bald schon die Switch steht, die U hat ihren Platz an meinem TV und weg kommt sie mir bestimmt nicht! Dafür Spiel ich noch zu oft und zu gerne drauf. (Gibt ja auch genug Titel die ich mir noch nach kaufen mag)

      Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall dass ich was gewinnen sollte, mir gefällt Paket 3 :)

      So,das war mein Beitrag zum Thema WiiU, eine schöne Konsole die ich nicht bereue und die mir etliche Stunden Spielspaß gebracht hat, sowohl allein als auch mit Freunden^^

      Lieben Gruß und freue mich schon auf die nächsten Beiträge, ~Denyous.

      Freundescode für Switch: 5408-7268-2696
    • Ich denke mein schönstes Erlebnis auf der Wii U war fedinitiv das Spielen von Xenoblade Chronicles X.
      Zwar war die Story nicht ganz der Hammer und die Online Features waren eher überflüssig und schadeten mehr dem Spiel als sie halfen aber das Erkunden war einfach das größte Highlight dabei.
      Ich habe jedesmal nach gewissem Storyfortschritt mir eins der Kontinente ins Visier genommen und komplett zu Fuß erforscht. Wirklich jeden Stein umgedreht und versucht, auch wenn ich in manchen Gebieten recht unterlevelt war, alles erdenkliche zu finden und zu entdecken. Auch Orte wie hohe/steile Berge habe ich immer wieder versucht, mithilfe des Springens zu erklimmen. Einige davon waren definitiv eher dafür gedacht, diese nur mit dem Skell erreichen zu können oder waren allgemein oben leer ohne Besonderheiten oder etwas erforschbarem. Mich hat es immer wieder überrascht was man nicht alles da hat erreichen können mit bisschen experementieren und natürlich dem Ehrgeiz, die gesetzten Grenzen des Spiels zu überwinden.
      Auch war es eine echte Herausforderung, gewisse Orte und die Basen der Ganglion trotz niedrigerem Level in Metal Gear Manier zu durchforsten und alles mögliche abzustauben ohne entdeckt zu werden bzw. als Snack für die Monster zu enden xD.

      Dann der Überraschungshit Splatoon. Seit Beginn habe ich wahrlich das Spiel gesuchtet. Viele hunderte Spielstunden damit verbracht aber die schönsten Momente hatte ich da wohl bei dem ersten Splatfest gehabt. Gerade weil diese Nachtoptik die Farben viel schöner strahlen ließ und auch diese feierliche Atmosphäre da war, hat das Spielen umso mehr Spaß gemacht. Zudem war man auch stets mit westlichen Spielern zusammen. Ständig nur gegen/mit Japanern zu spielen war irgendwie anders.

      Meine Wii U selbst habe ich im Pack mit Monster Hunter 3 Ultimate gekauft. Ein wahrlich tolles Spiel wenn nicht gar das beste bisher. Zudem noch dazu eine noch schönere und erweiterte Variante meines ersten Monster Hunter Ablegers auf der Wii. Habe da gute 800 Stunden oder mehr sowohl alleine, als auch mit Bruder über den 3DS lokal genossen. Meiner Meinung nach gehört sowas einfach auf eine Konsole, da gerade die Gebiete und Monster in guter Grfik ein Augenschmaus sind und allgemein kämpft man gegen große Monster auch lieber auf einem großen Bildschirm ;)

      Zum Schluss kommt noch Super Smash Bros. U. Als großer Fan der Reihe konnte ich mir diesen Titel natürlich auch nicht entgehen lassen. Was mir da wohl am meisten gefallen hat ist die große Anzahl an Kämpfern. Die Spielreihe lebt einfach von diesen. In den Vorgängern habe ich recht wenige Kämpfer wirklich genutzt, da mir nur diese gut gefallen haben und ich mit denen super klar kam aber mit dem Wii U Ableger habe ich nun einen haufen Charaktere die ich Abwechselnd nutze und Spaß habe. Das größte Highlight bei diesem Spiel für mich war wohl die Ankündigung von Shulk aus Xenoblade Chronicles. Es ist allgemein eine große Sache, als Charakter in diese Spielreihe zu schaffen erst recht wenn man nicht wie die anderen Nintendo Charaktere eine lange Erfolgsgeschichte hat. Zudem spielte sich Shulk einfach nur Prima und wurde super in SSBU integriert. Die Möglichkeit das Spiel zudem weiterhin auf den legendären Gamecube Controllern spielen zu können und koop (auch wenn leider nur gegen andere koop Teams) auch zu zweit an einer Konsole online andere zu bekämpfen. Daher hoffe ich wirklich auf einen Switch Ableger, sei es ein erweiterter Port oder ein ganz neues Spiel,da mittlerweile die guten Gegner online ausgehen :(

      Auch wenn die Wii U recht wenig bot, so hat sie dennoch ihre Glanzmomente und Blockbuster Titel gehabt, die man nie vergessen wird. Und ich finde das ist schon Erfolg genug um zu behaupten, man habe keinen Fehler mit dem Wii U Kauf gemacht.

      Mein Wunsch-Paket wäre Paket Nummer 6.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

    • Mein schönster Moment mit der Wii U war der Releaseday. Ich habe NintendoLand mit Freunden gespielt, was unheimlich Spaß machte. Speziell Maria Chase war echt klasse. Oder auch der Luigis Mansion Verschnitt mit der Taschenlampe. Tolle Erinnerungen. ;) NintendoLand hat die Wii U Fähigkeiten demonstriert. Schade, dass kein zweiter Teil geplant war.
      Umso gespannter bin ich auf 1/2 Switch, auch wenn ich glaube, dass es nicht mehr ganz so motivierend ist nach mehreren Runden.
      Mein Wunsch-Paket wäre das Paket Nummer 5.
    • Das schönste Erlebnis war für mich definitiv Tropical Freeze! Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nicht nur das beste Wii U-Spiel, sondern auch eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten. Dies ist vor allem dem phänomenalen Soundtrack von David Wise zuzuschreiben! Aber ich denke, das beste Erlebnis wird mit Breath of the Wild noch kommen!
      El Psy Kongroo!
    • Ich habe zwei tolle Wii U Erlebnisse!

      Das erste fällt mir sofort ein: Ich fand es so lustig zusammen mit meiner kleinen Schwester Super Mario 3D World zu spielen. Am Anfang war sie nicht wirklich gut darin. (Ich habe sie immer die schwierigeren Sterne holen lassen) :D
      Splatoon hat mich aber am längsten bei der Stange gehalten. Ich spiele bis heute noch relativ häufig diesen genialen Farbklecks-Shooter und freue mich schon sehr auf dessen Fortsetzung. :thumbsup:
      Es gab zwar viele andere schöne Wii U Erlebnisse, aber diese beiden stechen auf jeden Fall am meisten hervor. :mushroom: <3

      Von den genannten Paketen, spricht mich Paket 3 am meisten an, da ich kein einziges dieser Spiele besitze. :love:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robin96 ()

    • Die schönsten Momente mit der Wii U hatte ich beim Smashen mit Kumpels! Es war immer ein indirekter Kampf um den Königsthron und wurde auch heiß disskutiert. Diverse "Captain Falcon ist op" Beschuldigungen durfte ich mir anhören, was mich einerseits nicht auf mir sitzen lassen wollte aber andererseits auch genossen habe. Es war eine Zeit wo die Stromrechnung merklich teurer wurde...

      Aber auch Mario Kart war unwerfend toll! Hab es erst durch das Spiel hinbekommen einen Kumpel zu überreden sich die Wii u zu kaufen und man war er gehyped auf das Game. Einen anderen Kumpel habe ich erst durch MK8 kennengelernt, genauer gesagt durch ein N-Tower Turnier, welches wiederholt wurde, da ein paar Teilnehmer benachteiligt waren (falls sich daran noch jemand erinnert), denn er hatte dies zunächst gewonnen, aber leider wurde der Sieg annuliert. Ich hatte ihn dann mehr oder weniger aufgemuntert wodurch wir anschließend ins Quatschen gekommen sind! Und man haben wir uns kaputt gelacht, als er als Entschädigung Darts-up bekommen hatte xD. Aber der Hauptgewinner war er trotzdem, wenn ich das mal behaupten darf, denn er hatte einen neuen Rivalen in MK8 bekommen (Auch wenn er diesen Rivalen fast immer besiegt hatte, was selbstverständlich nur aus Glück geschehen ist...) .

      Das waren so ziemlich sie schönsten Momente mit meiner Wii U und genau deshalb könnte ich diese Konsole niemals als Fehlkauf abstempeln! Gute Spiele hatte sie, schade, dass ihr viele Steine in den Weg gelegt wurden, nicht zuletzt auch von Nintendo. Da viele Fehler bei der Switch besser gemacht bzw. beseitigt wurden, kann ih beruhigt in die Zukunft blicken und all die schönen Erinnerungen, die ich durh die Wii U bekommen habe, in die nächste Generation mitnehmen!

      Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das Wunschpaket 5 ^^

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      Diese geile Signatur wurde von Burrim erstellt!(in 20! Minuten :O )Ich würde das nicht mal in einem Jahr schaffenxDEinmal bitte neidisch sein^^
      Ich werde bald ein Inoffizielles Smash bros Turnier erstellen!Das Mk8 Turnier führt TheThommi weiter^^