Wii say goodbye to U // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii U?

  • Am besten hat mir Xenoblade X gefallen. Ich hab wahnsinnig viele Stunden in dieses Spiel investiert.... Allein für dieses Spiel hat sich die Wii U für mich gelohnt :thumbup:
    Und die Smash/Mariokart-Abende mit der Freundin und den Kumpels vor der Wii U sind immer der Hammer :awesome:

  • Als Lieblingsmoment würde ich am liebsten den kompletten Zeitspanne der Wii U nennen, da ich durch die Wii U erst zum richtigen Nintendo Fan und Nintendo Gamer geworden bin. Klar mit meinen ersten Konsolen DS und Wii hatte ich auch schon richtig viel Spaß, aber die Wii U intensivierte das Gefühl das Gefühl nochmal deutlich.
    Es gibt so viele schöne Momente es wäre zuviel alles hier aufzuzählen. Ich habe den Kauf der Wii U zu keinem Zeitpunkt bereut. Danke Wii U für 4 wundervolle Jahre^^
    Mein Wunschpaket wäre Paket 1

  • Mein schönster Moment war neben vielen Partyspielen tatsächlich ein jüngstes Ereignis. Meine Frau und ich haben uns Star Fox geholt gehabt und haben mit Freude festgestellt, dass man mit der neuen Gamepad Steuerung das Ganze auch im co-op spielen kann, indem einer per Pro-Controller den Flieger steuert und der andere das Lasergeschütz mit dem Pad. Wir haben dann so die ganze Kampagne inkl. Bonuswelten durchgesuchtet. Das hat sogar die vielen Partien Mariokart mit Freunden übertroffen - war halt mal ein sehr schönes Pärchending :)


    Das war so mitunter die schönste Erinnerung an die WiiU. Und da man ja ein Wunschpaket angeben soll; Das Paket 3 wäre es bei uns, da uns da noch alle drei Spiele für die U fehlen ;)

  • Der schönste Wii U-Moment? Da gab es wirklich viele, z.B. das erste Mal MK8 mit Freunden, oder als ich DKC:TF durchgespielt hatte.


    Ein besonderer Moment war auf jeden Fall, als ein Freund anrief und wir während des Telefonats feststellten, dass wir beide eine Wii U haben, und daraufhin den Wii U-Video-Chat aktivierten und uns die halbe Nacht über Videogames unterhielten :)


    Im Falle eines Gewinns bitte Paket 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Den emotional intensivsten Moment mit meiner Wii U hatte ich wohl als ich die Kiste damals (2012) das erste mal in Betrieb nahm. Nachdem meine (zum Glück nicht mehr so) tödlich langsame Internetverbindung endlich das Update geladen hatte wollte ich Darksiders II spielen... tcha, aus irgendeinem Grund ging dies allerdings nicht da die Wii U keine Verbindung zu Nintendos Servern herstellen konnte. Es folgten wütende eMails an den Support und dann ging ich schlafen.


    Die nächsten Tage ging es zum Glück dann endlich - ohne Serververbindung, Gott war die OS damals noch scheiße - und ich hatte viel Spaß mit Darksiders II :D


    Die durchgehenden 36 Stunden Deus Ex Human Revolutionen waren natürlich auch sehr schön, geniales Spiel. Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat mich auch wirklich begeistert, über 100%!
    Pikmin 3 hat meine Freundin dann sehr fasziniert mitverfolgt und ist nun Fan des Franchise :thumbup:


    Mit Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade X habe ich sie dann hingegen in den Wahnsinn getrieben, jeweils mindestens 100 Stunden habe ich mich diesen Spielen gewidmet und dies zu weiten Teilen innerhalb der ersten Woche. "Don't Worry" kann sie jedenfalls nicht mehr hören :ugly:
    Mario Kart 8, Smash 4 und Splatoon mit den Deppen war natürlich auch immer toll, schade das dies dank bezahltem online Multiplayer wohl mit der Switch eher selten zustande kommen wird.


    Alles im allem hatte die Wii U schon ein paar schöne Titel und The Legend of Zelda wird dann am 03.03. den krönenden Abschluss bilden.


    (Hmmm, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist was zu gewinnen... Minecraft oder Steamworld hab ich nicht, am Metaknight Amiibo und der Tasche wäre ich aber interessierter, also Paket 1)

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Meine schönsten Momente mit der Wii U waren die mit meinen Freunden wenn wir Super Smash Bros. for Wii U gespielt haben!
    Immer wenn wir Lokal gegeneinander gekämpft haben hatten wir sehr viel Spaß und auch als ein Kumpel und ich zusammen Online 2 gegen 2 Koop gekämpft haben, davon sind schon einige gute Replays entstanden paar haben wir sogar hochgeladen.
    Sowas wird man einfach nie vergessen auch wenn es leider nur für eine kurze Dauer war.


    Wunsch-Paket: 6

  • Das schönste Erlebnisse waren/sind die ganzen Abende mit MK8, Splatoon, Smash, Runbow etc. mit anderen von Twitter auf Discord. Habe dadurch so viele tolle Leute kennengelernt, da ich mich ohne die Wii U wohl nie so für Nintendo interessiert hätte und dann ganz anderen Leuten auf Twitter folgen würde.
    Mein Wunschpaket wäre Paket 5.

  • Mein schönster Moment war als ich das Zelda Twilight Princess HD Remake gespielt habe. Noch ein weiteres Mal dieses geniale Zelda in verbesserter Grafik und höherer Schwierigkeit dank Hero Mode zu spielen hat mich überglücklich gemacht. Ich könnte hier noch andere Spiele auflisten wie z.B. in Wind Waker noch einmal übers Meer zu Segeln oder in Xenoblade X die riesige Welt zu erkunden was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat aber für mich ist es die Rückkehr in das von Schatten durchflutete Hyrule.


    Mich interessiert das Paket 3 ich habe davon noch keins :ugly:

  • Mein schönster Moment mit der Wii U war, als ich bei MarioMaker meine 10. Medaille und somit 5000 Sterne erhalten habe!
    Dieses Spiel in Kombination mit dem Miiverse hat mir einige hundert Stunden Spielspaß beschert, was so auf keiner anderen Konsole möglich gewesen wäre!


    Vielen Dank dafür! <3


    Ich würde mich über Paket 3 freuen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Meine schönsten Momente mit der WiiU


    Auf alle Fälle die Multiplayer Abende mit meinen Freunden.
    Sei es bei Mario Party, Nintendoland, Game & Wario, Mario Kart, New Mario, Mario World, ....
    argh... wir haben soviel Spaß mit sovielen Spielen


    Selbst die die sonst nur Playstation zocken wollen immer wenn sie kommen Nintendo spielen
    Ein lustiger Abend/Nachmittag mit Freunden, lustige Spiele, was zu essen/trinken - was will man mehr?
    Wir schaffen es zum Glück noch recht regelmäßig uns zu treffen obwohl es mit Familie und Beruf und Entfernung nicht immer leicht ist.


    Ich bin sicher auf der Switch werden wir auch wieder viel Spaß zusammen haben und darauf freu ich mich jetzt schon.


    Schönes Gewinnspiel - danke dafür an ntower und Nintendo.
    Ich würd mich am meisten über Paket 5 freuen ^^

    Ssssssswitch

  • Mein schönster Moment mit der Wii U war:
    Als Ich diese über Amazon bestellt hab 3 Monate nach Release, mit meinem ersten Wii U Spiel Zombi U. Und was passiert der Postbote bringt mir aus erstes Zombi U, und am nächsten Tag kam die Konsole erst. Ich war natürlich so aufgeregt, und zugleich ungeduldig, Da ich den nächsten Tag Frei hatte war, ich schon zeitig aufgestanden und habe die ganze Zeit am Fenster gehangen, bis es endlich an der Tür geklingelt hatte. Und siehe da es war der selbe Postbote wie vom Vortag. :D Ich war so Mega Aufgeregt. Natürlich ging die Konsole auch gleich ans Netz aber bevor Ich Spielen konnte, hatte ich noch einen Datentransfer von Wii zur Wii U gemacht. Und danach ging es ans endecken. Gerade das Miiverse war eine schöne Erfindung gern genutzt. Bis Ich denn mit allem soweit war, war es schon fast Abend der Perfekte Moment um endlich Zombi U zu Spielen, und was hatte ich für ein Kribbeln im Bauch. Ein unvergessliches Erlebnis
    Danke Nintendo und Ubisoft für diese Momente.


    Paket 1 bitte.

  • Schönste Zeiten waren definitiv die Anfangszeiten. Nintendoland hat unter Freunden Spaß gemacht, und als ich meine eigene dann hatte und mit Mario 3D World richtig loslegen konnte, wars sympathietechnisch um mich zu der Konsole hin geschehen.
    Mein persönliches Highlight ist übrigens Hyrule Warriors, das Game ist für mich eine echte Kaufbegründung für die U. :D


    edit: Habe glatt DKCTF vergessen: Das zu zocken war ebenfalls einer der schönsten Momente, da es unglaubliche viele alte, schöne Erinnerungen an die SNES Teile weckte.
    P. S.: Pack 2 wäre mein Favorit, alles noch nicht in meiner Sammlung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von NJunkie ()

  • Einer meiner schönsten Momente war als ich das erste mal die Wii U in den Händen halten durfte und auch mein eigen nennen konnte. Ich musste meine Eltern damals davon so überzeugen das ich mir die Konsole noch vor Weihnachten holen durfte und es hat geklappt und dann ein paar Tage nach Launch hielt ich das Gamepad auch schon in meinen Händen. Mit Nintendoland fing dann alles an und ich weiß noch wie ich zwei von meinen Freunden damals dazu überreden musste ein paar runden mit mir zu zocken obwohl sie von der Wii U so gar nicht überzeugt waren, am Ende hatte wir drei aber riesen Spaß damit. Über die Jahre wurden es dann immer mehr Spiele in meinem Regal und es endet mit 41. Ich hatte mit jeden Spiel Spaß und hab auch kein Kauf davon bereut, doch mein Highlight auf der Wii U ist und wird es auch immer bleiben Mario Kart 8. Sowohl allein als auch im Multiplayer mit Freunden, im Turnier oder mit irgendwelchen Leuten aus aller Welt hat mir das Spiel jede einzelne Sekunde Spaß gemacht und es hat in mir allerlei Emotionen ausgelöst von Hass bis zu Glücksgefühlen. Mittlerweile sind es weit über 1000 Stunden darin und auf der Switch wird das auch weiter geführt. Ich hatte über die Jahre damit immer sehr viel Spaß, doch finde ich es sehr schade das sich die Wii U so schlecht verkauft hat und nun auch schon am Ende ist.

  • Der schönste Wii U Moment war für mich der Release von NES Remix. Das besondere daran war, dass das Spiel in einer Direct vorgestellt wurde und man es dann noch am gleichen Abend runterladen konnte. Ich habe es auch gleich am ersten Tag runtergeladen und hatte eine Menge Spaß mit diesem Spiel. Ist für mich bis heute eins der absoluten Highlights auf der Wii U.


    Mein Wunschpaket wäre Paket 3.

  • Hm, meine schönsten Momente waren es Online in Mariokart 8 zu fahren, auch hier in den auf Ntower veranstalteten Turnieren hatte ich dabei selbst viel Spaß.... Der einzigsten damit vergleichbaren Momente waren jene wo ich dank der Abwärtskompatibelität Xenoblade Chronicles durchgespielt hatte, das war damals das erste Mal seit langer Zeit für mich wo ich ganze Nächte durchgezockt habe...


    Was ich allgemein am meisten an der WiiU mochte war das gute 1st Partyangebot und die Möglichkeit Wii Spiele nachzuholen welche ich verpasst hatte.... Wollte vor der WiiU nie eine Wii haben, dennoch hatte sie ihr Perlen...


    Das wäre es im großen und ganzen.....


    Ach ja ich hab zwar noch nie im Internet etwas gewonnen, aber auf die Gefahr hin das irgendwann immer das erste Mal ist, würde ich mich über Paket 6 sehr freuen. Smash Bros. besitze ich noch nicht... Den Rest gibt's dann in einem von mir veranstalteten Mariokart 8 und einem Super Smash Bros. U Turnier zu gewinnen...


    Nette Grüße

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    2 Mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Für mich war das schönste Erlebnis die immense Couch Coop Partie Black Ops 2 mit meinem kumpel.
    Die ganze Nacht haben wir online getrollt oder in einer privaten Lobby die dümmsten und lustigsten Gefechte ausgetragen. Das waren Zeiten!


    Mich würde Paket 3 am meisten ansprechen :^)
    (5 klingt auch verlockend...)

  • Was denn für schöne Momente.... Ne war nur Spaß :troll: Da gab es einige, der größte war jedoch das erste Mal Mario Kart 8 Online. Ich hab locker 6 Stunden am Stück gezockt. Es gab viele Momente zum Haare raufen, z.B die typische Situation, kurz vorm Ziel nochmal einen roten Panzer abzubekommen. Aber es war echt super spaßig. Ich würde gerne das Paket Nummer 1 haben:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arch1t3kt ()

  • Da muss ich nicht lange überlegen.


    Als mein Laptop kaputt ging, musste ich ein halbes Jahr ohne PC/Laptop auskommen. Youtube Videos, Musik hören, ntower besuchen hab ich alles am Laptop gemacht. Bis ich also das Geld für einen neuen PC hatte, musste mir die WiiU aushelfen. Ganze 6/7 Monate lag ich Abends oft im Bett mit dem Gamepad als PC-Ersatz. Da war ich zum ersten Mal richtig froh, dass es den zweiten Bildschirm gab. Es war oft ziemlich anstregend, weil der Browser oder die Youtube-App hin und wieder abschmierte. Allerdings hab ich so eine ziemlich schöne Erinnerung mit der Konsole, die ich nicht vergessen will :)


    Paket 1 für mich bitte.

  • Der schönste Moment der Wii U war eigentlich gleich 1 Tag nach release.
    Ich wollte meinen Eltern zeigen was es so neues von Nintendo gibt, da ich mir die Wii U zu Weihnachten wünschen wollte.


    Doch meine Eltern haben beschlossen mir die Wii U jetzt schon zu kaufen. Ein unbeschreibliches Gefühl der Überraschung. Von der Software würde ich sagen, dass mich Mario Kart 8 am meisten geflashed hat. Die Grafik, Musik, der Spielspaß... einfach perfekt. Daher freue ich mich schon auf Mario Kart 8 Deluxe. ♥


    Ich wünsche mir das Paket 1!
    Da ich Xenoblade und Mario Tennis noch nie gespielt habe wäre es perfekt. Vor allem da mich Xenoblade Chronicles 2 für Switch interessiert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!