Wii say goodbye to U // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii U?

• Mein Lieblingsmoment war die Zeit, die ich mit Lego City Undercover verbracht habe. Man kann ja sagen, was man will über die Wii U und dessen Defizite, aber allein der Titel gab mir frühzeitig eine Absicherung, dass die Anschaffung kein Reinfall werden kann. Anfänglich noch als eine Art "Mutprobe" (Lego Spiele hatte ich immer als einfache Kinderspiele vernommen) mauserte sich der Titel zu einem echten Geheimtipp, wo ich etliche Stunden erfreut verbracht habe.

Es folgten danach zwar noch einige Titel, aber mit so einem Start verschwanden meine Zweifel an der Konsole doch recht effektiv. Vielleicht war es nicht mehr so stark gegen Ende der Ära, aber ich erinnere mich gerne daran.

Sollte ich gewinnen, wäre Paket 1 optimal, da ich Xenoblades noch gut gebrauchen könnte als Überbrückung zu Xenoblades 2. Die anderen Pakete sind auch fein, aber sollte Paket 4 für mich ausgelost werden, so bitte ich nTower einfach weiterzulosen, jemand anderes soll die Titel genießen, wo es bei mir nur eine Verschwendung wäre (Hab die Titel schon gespielt ;) ).

• Der erste Party-Abend mit 5 Leuten bei mir Zuhause: Mario Chase in Nintendoland sowie das Zelda-Spiel (Name entfallen).
    Mindestens genauso in Erinnerung ist mir der "Game and Wario"-Abend in Erinnerung, an dem wir über 6 Stunden lang "Fang den Dieb" und "Montagsmaler (Originaltitel vergessen) gezockt haben. "Game and Wario" (bzw. "Fang den Dieb") waren sogar der Grund für zwei Freunde von mir sich eine Wii U anzuschaffen. ^^
    DAS waren tolle Erlebnisse, denen noch viele folgen sollten.

• Ich fand es am schönsten darauf Zelda Windwaker nochmal zu spielen und diesmal in so einer schönen Grafik...
    Das Beste Spiel =)

Die ganzen Erinnerungen die man da hat und die Figürchen die man da sammeln kann.

Herrlich ^^

• Da gibt es 2 Spiele die mir zum einen sehr gut gefallen haben und die riesen Spaß gemacht habrn und noch machen... Mario Kart 8 und Zelda Wind Waker HD.

Mit meinen Kindern hauen wir uns gern mal Panzer um die Ohren...

Paket 5 wäre meine Wahl...

• Da gibts ein paar. Na gut ich fang mal an.

Einer meiner schönsten Erlebnisse war Super Mario Bros. U. Ich weiss noch ganz genau, als ich die Wii U am 11. Dezember 2013 bekam. Ich war so glücklich. Damals konnte ich mir ja keine Wii U leisten. Super Mario Bros. U war mein erstes Wii U Spiel, dass ich jemals gezockt habe. Die ersten paar Tage konnte ich es einfach nicht fassen, dass ich die Wii U bekommen habe :D. Es ist ein wunder schönes Spiel.

Aber dann kam DAS Spiel des Jahres !
    Mario Kart 8 !

Wie ich dieses Spiel gesuchtet habe... Junge Junge. Es war pure Nostalgie. Nach Mario Kart 7 wollt ich unbedingt ein neues Mario Kart haben. Das Fliegen gefiehl mir so sehr. Ich habe ungelogen ca. 2000 Spielstunden in Mario Kart 8 investiert. Ich habe mit meinen Freunden gezockt, mit meiner Familie und und und. Aber einer meiner schönsten Erlebnisse sind, dass ich durch Mario Kart 8 an vielen Schweizer Turnieren teilnehmen durfte. Ich habe auch einige Male gewonnen. Vor kurzem war ich sogar in Bern bei der Swiss Nintendo League. Ich bekam Preise wie zum Beispiel Bravely Second End Layer Deluxe Collector's Edition oder ein 50 Franken Gutschein für einen Spieleladen. Ich zocke bis heut noch dieses Spiel. Um so mehr freue ich mich auf Mario Kart 8 Deluxe.

Ca. 1 Jahr später kam Splatoon. Ein wirklich gutes Spiel. Hier war mein schönstes Erlebnis mit meinen Freunden Splatoon zu spielen. Ich mag Shooter Spiele. Es war immer cool, neue Waffen zu testen, neues Movement zu erlernen und solche Sachen. Während ich das hier grade schreibe, muss ich mich direkt an die schöne Zeit erinnern ^^. Leider vernachlässigten wir das Spiel. Grund war Schule und solch Zeugs. Hoffe, dass mit Splatoon 2 diese alte Zeit zurückkehren wird.

Auch ein wundervolles Spiel ist Pikmin 3.
    Meine Schwester und ich spielten dieses Spiel Stundenlang. Es war deswegen so cool, weil ich meine Schwester nicht mehr so oft sehe (sie ist ausgezogen ^^). Es erinnert mich, wie sie und ich damals Pikmin 1 gespielt haben. Eigentlich hat nur sie Pikmin 1 gespielt xD Ich verstand das System nich nicht so ganz :P.

Ein muss für jeden Wii U Besitzer war oder ist Super Smash Bros. for Wii U.
    Dieses Spiel spielten im Grunde nur mein bruder, meine 2 Cousins und ich. Wir alle lieben Super Smash Bros. Damals hatten wir sogar den 1. Teil gespielt. Es ist halt Nostalgie pur ^^. Manchmal spiele ich SSB for Wii U mit einem guten Kollegen, aber nicht so häufig wie Mario Kart 8 :D.

Zelda the Wind Waker HD habe ich VOR Super Mario Bros. U gekauft. Alleine aus dem Grund, weil ich die Ganondorf Figur haben wollte xD. Da gab es dann ein bisschen krach mit meiner Mutter ^^. Zelda WW HD erinnert mich an Super Mario Sunshine (mein favorite game of all time). Diese Stadt (hab vergessen wie die heisst) ist so wunderschön. Die HD Grafik war heftig. Und das schönste Erlebnis hierbei ist, dass ich zum 1. Mal in meinem Leben ein Zelda Spiel durchgezockt habe... yay xD.

Yoshi's Woolly World. Ein Spiel, dass mich überrascht hat. Ich dachte, dass das Game ganz ok ist. Aber neee ! Es war extremst gut ! Mein bester Kumpel und ich haben dieses Spiel durchgezockt. Wir hatten verdammt viel Spass daran. Wir laberten einfach so viel Müll, das dass geil war xD

Die Wii U bereitet mir sehr viele schöne Momente. Hoffe, dass die Nintendo Switch dies genauso tun wird !

• Meine schönsten Momente mit der Wii U waren immer das erste Starten eines der zahhlreichen neuen Spiele (Mario 3D World, Pikmin 3, DKTF, Hyrule Warriors, Paper Mario, Monster Hunter, Splatoon, Captain Toad, ...). Mit der Zeit ist doch so einiges zusammengekommen, ich hatte jedenfalls immer viel Spaß damit. Auch die tolle Umsetzung des Youtube-Viewers im Internet-Browser hat zu vielen verlorenen Stunden auf Youtube geführt (und das mit dem Gamepad nicht mehr an Fernseher/PC gebunden) :D
    Ich hoffe jedenfalls, dass die Switch einen guten Start hinlegt und die Vorteile der Wii U weiter ausbaut. Denn mehr Grafikleistung brauche ich eigentlich nicht, der Spielspaß und die Flexibilität muss stimmen!
    Zum Gewinnspiel: Ich wünsche mir Paket 1 (Paket 2 und 3 passen auch gut, von de restlichen habe ich die meisten Spiele schon) :awesome:

• Dir etwa 900 Stunden in denen ich mit dem Gamepad im Browser war und vorallem YT geschaut habe und die "spannenden" MK8-Runden mit meinen (ehemaligen) Freunden... außerdem verwende ich das Gamepad und Lego Dimensions manchmal dafür das Doctor Who Theme in Endlosschleife zu hören... lang lebe die nicht videospielbasierte Nutzung des Gamepads. Abgesehen von Paket 6 sind mir alle recht.

• Das tolle an der Wii U ist, dass sie so vielseitig ist.
    Ich habe viele tolle Abende mit Freunden verbracht und Mario Party, Mario Kart und Nintendo Land bis tief in die Nacht gespielt. Gleichzeitig bietet die Wii U auch tolle Spiele, in die man abtauchen kann. Ich erinnere mich gerne an unzählige Stunden in der Karibik mit Assasins Creed 4. Besonders toll war auch der erste Blick auf Mira im lichter werdenden Nebel in Xenoblade Chronicles X.

Für mich wäre das Paket 5 am interessantesten

• Meine Wii U habe ich mir tatsächlich erst nach der Bekanntgabe geholt als klar wurde das bald die NX (Switch) angekündigt wird.
    Trotz dessen wollte ich endlich gerne Wind Waker HD was ich als GameCube Version rauf und runter gespielt habe in dieser tollen Optik nachmals nachholen und bei den Göttern Hyrules...

Ich habe rotz und Wasser, erneut, geheult nachdem der letzte Streich gegen Ganondorf viel...
    So ein schönes Spiel, aufgebessert in seiner Geschwindigkeit und in reinster HD Pracht.
    Einfach WUNDERSCHÖN!

Das nächste wahnsinnig ersehnte Spiel war bei mir Hyrule Warriors im CO-OP Mode gewesen...
    Wahnsinnig spaßig sich gemeinsam gegen tausende von Feinden zu stellen und sich dabei wie ein wahrer Held fühlen zu können, große Monster zu bezwingen oder Cia den Hintern zu versohlen <-- den letzten Teil bitte nur Metaphorisch verstehen ;)

Trotz allem das ich wusste das die Wii U weniger Spiele als Wii hatte und weniger von den Fans aufgenommen wurde habe ich mir die Wii U gekauft und 300 Tacken hingelegt und mal im Ernst...
    Jeder einzelne Euro war es mir Wert diese Konsole gekauft zu haben :D

Am meisten würde ich mich über das Paket 6 freuen da ich weder MK8 mehr besitze, da verschenkt, oder SSB für die U habe ^^
    Wünsche aber allen anderen viel Glück und vor allem sehr viel Spaß mit dem letzten Abenteuer welche einige noch mit der U erleben werden... mit Zelda Breath of the Wild :D

• Schöne Momente gab es viele: Von der Freude über die Möglichkeit weiterhin alle VC Titel der Wii nutzen zu können, Spaß den Amiibos zuzusehen wie sie sich gegenseitig in Smash Bros vermöbeln, bis zu den wenigen Titel die das Gamepad wirklich gut als Second-Screen eingesetzt haben.

Am meisten in Erinnerung wird mir aber wohl der Moment bleiben, als ich bei Super Mario 3D World, Gegner buchstäblich wegpusten durfte :)

Falls es mit dem Gewinn klappen sollte: Außer bei Paket 5, habe ich bei allen anderen mindestens 1 der Titel. Deshalb Paket 5 vor allem wegen Color Splash

• Die WiiU hat mir einige schöne Momente beschert, am besten in Erinnerung ist mir wohl Super Mario Maker geblieben. Mit diesem Spiel hat sich ein Kindheitstraum für mich erfüllt, endlich eigene Level bauen und die Millionen Level von kreativen Spielern aus der ganzen Welt spielen - einfach traumhaft!

Ebenfalls unglaublich toll sind all die Multiplayerabende, die ich dank der WiiU hatte und auch noch in Zukunft haben werde. Nintendoland-Abende sind immer ein Riesenspaß, egal ob ich mit Nintendo-Freunden spiele oder mit Freundinnen oder Verwandten, die sonst gar nichts mit Videospielen zu tun haben - dieses Spiel ist immer genial! Unvergessen auch die lokalen 8-Spieler-Smashbros-Matches, das ist schon was Besonderes, was es in der Form wohl nirgendwo anders gibt.

Pakete 2 oder 5 wären perfekt für mich, denn dies sind die einzigen Pakete, bei welchen ich keines der genannten Spiele habe. (Falls ich beim SSB-Turnier (unerwarteterweise) 2ter werden sollte und Paper Mario gewinnen sollte, dann Paket 2 zum Mitnehmen bitte :b)

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Mein schönster Moment war, als die Gerüchte aufkamen, Minecraft könnte für die Wii U kommen - und das dann tatsächlich passierte.

Ich hab mich gefreut wie sonst was! Minecraft, das Sandbox Spiel schlechthin, auf meiner geliebten Wii U! Und das, obwohl es doch Microsoft gehört.

Ich könnte es kaum fassen und habe viele, viele Stunden in dieses Spiel investiert. Obwohl ich schon die PC Version habe und auch dort lange aktiv war. Ja sogar eine zweite Wii U habe ich mir gekauft, samt zweiter Minecraft Version (dieses Mal Retail), weil Multiplayer mit eigenem Bildschirm immer besser ist als Splitscreen.

Und jetzt zu wissen, dass das Spiel auch für Switch kommen soll, ist großartig. Ich werde es mir bestimmt auch ein drittes Mal kaufen. Zumindest wenn es lokalen Multiplayer gibt.

Im Falle eines Gewinns würde ich mich riesig über Paket 5 freuen. Denn Paper Mario steht nach wie vor auf meiner Wunschliste!

• Das schönste Erlebnis was ich hatte... hmm da gabs echt wirklich viele. Aber ich denke das schönste Erlebnis war wohl als ich bei einem Kumpel eine Woche lang übernachtet habe und die Wii U wirklich Tag & Nacht an war. Müssen damals wohl echt kaputt im Kopf gewesen sein :awesome: .

Paket 6 wäre nice.

• Das Beste auf der WiiU für mich war Splatoon. Meine Schwester war erst skeptisch, als ich es gekauft habe, aber dann war nur eine WiiU zu wenig. Wir haben echt viel gespielt- abwechselnd. Von der Spielzeit her ist Mario Kart 8 an der Spitze. Die riesige Welt von Xenoblade zu erkunden, wäre echt toll, was Paket 1 ermöglichen würde.

• Einer der schönsten Momente war, meine Nichte mit 4 Jahren in die Nintendo Welt einzuführen.

Wir haben Mario Kart 8 gespielt. Sie mit Wiimote als Lenkrad und die Hälfte der Zeit in die falsche Richtung gefahren.
    Heute mit 7 Jahren gewinnt sie schonmal ein Rennen gegen mich.
    Letztes Wochenende war sie über Nacht bei mir und es war an der Zeit, sie an andere Mario Spiele zu lassen. New Super Mario Bros und Super Mario 3D World standen auf dem Programm.
    Das hat mich richtig an meine Kindheit erinnert als ich bei einem Freund übernachtet hatte und den ganzen Abend Super Mario Bros 2 mit ihm gespielt hatte.

Mein bestes Soloerlebnis war Xenoblade Chronicles X. Ich hab's bis August letzten Jahres gespielt und schwärme heute noch vor meinen Freunden. Die Ankündigung des Spiels war damals auch der Abschaffungsgrund für die Wii U auch wenn ich bis zur Veröffentlichung noch 1 1/2 Jahre warten musste.
    Die Eröffnung der weitläufigen Spielwelt, das erste Betreten von New LA und der Erhalt des Flugmoduls für den Skell waren fantastische Momente. Ich könnte noch viel weiterschwärmen...

Langer Text... tja ich werde die WiiU vermissen und hatte eine tolle Zeit mit ihr, sehe aber ein, dass ein Update her muss.

Die Ära bleibt für mich definitiv im positiven Sinne unvergessen trotz des finanziellen Flops für Nintendo.

• Mensch, jetzt EINEN Moment aus den ganzen Wii U-Jahren rauspicken? Gar nicht so einfach. Ich entscheide mich für Super Mario 3D World! Genauer gesagt für den Moment, als ich zum ersten mal den letzten, doch ziemlich kniffligen Level geschafft habe und ich durch diese "Thank You"-Röhren geflutscht bin! Nach diesem unerwartet umfangreichen und einfach großartigen Spiel hab ichs dann doch bis zum Abspann geschafft! Natürlich war ich da noch lange nicht durch damit, denn es warteten noch etliche Aufgaben auf mich. Als ich dann mit dem letzten Charakter diesen letzten Level auch noch gespielt habe, hab ichs beim ersten Versuch bis zum Ende geschafft! In solchen Momenten fühlt man sich, als hätte man das Spiel selbst besiegt!!
    :mariov:

Mein Wunschpreis wäre übrigens Paket 2, da ich tatsächlich noch keines dieser drei Spiele besitze und besonders Star Fox Zero die größte Lücke in meiner Wii U-Spielesammlung darstellt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!