Super Mario Maker for Nintendo 3DS erhält den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Maker for Nintendo 3DS erhält den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten

      Der „BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware" ist der Verband der deutschen Gamesbranche und gilt unter anderem als der Veranstalter der gamescom. Jeden Monat vergibt der „BIU" Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele in Deutschland, wobei es hier Unterschiede hinsichtlich der Auszeichnungen gibt. Erhält ein Spiel den BIU Sales Award in Platin, konnte das entsprechende Spiel mehr als 200.000 Einheiten absetzen, während es bei dem BIU Sales Award in Gold "nur" die Marke von 100.000 abgesetzten Einheiten erzielen konnte. Welche Spiele im vergangenen Monat eine Auszeichnung erhielten, könnt ihr euch hier durchlesen:

      Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:
      • Watch Dogs 2 (Ubisoft Montreal / Ubisoft) für die Plattform PlayStation 4
      Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
      • Resident Evil 7 Biohazard (Capcom / Capcom) für die Plattform PlayStation 4
      • Super Mario Maker for Nintendo 3DS (Nintendo EAD / Nintendo) für die Plattform Nintendo 3DS
      Quelle: BIU
    • Zitat von fightdragon:

      Hoffen wir mal auch auf ne Switch Varante des Spiels.
      Dann aber bitte mit nem großen Update dazu, das Spiel nochmal so rausbringen wie es jetzt ist wird nicht viele Interessieren. Es fehlen nämlich noch Gegner oder gewisse Areale wie Wüste oder Schnee, außerdem kann man auch keine kleinen Wasserstellen einbauen. Sowas würde ich mir bei einem Port oder neuerem Mario Maker auf jeden Fall wünschen. :)
    • Gameboy teile gehen nicht zumindest mario land 1&2 weil die von der physik, tempo und levelaufbau komplett anders sind. Für mario maker ist die vorraussetzung das sich dies aber nicht unterscheidet. Die alten gameboy teile waren sehr experimentel. Aber ich vermisse diese zeit nintendo war da sehr experimentier freudig.
      Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead
    • @XrareKlar Umfangreicher würd ich auch gerne sehen.Auch mehr Grafiksetups und eventuell kleine Textboxen und co.Also gerade bei nem Maker gibts unendlich viele Möglichkeiten.
      Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users
    • Zitat von Brokenhead:

      Die alten gameboy teile waren sehr experimentel. Aber ich vermisse diese zeit nintendo war da sehr experimentier freudig.
      Damals konnte man auch viel experimentierfreudiger sein. Denn mit der Technik stieg halt aber auch Aufwand und Kosten von Experimenten. Du muss man schon besser aufpassen, wo man seine Ressourcen reinsteckt.
      Falsche Freunde wissen ein paar Sachen über dich.

      Wahre Freunde könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.