Ubisoft beabsichtigt eine starke Unterstützung der Nintendo Switch

  • Für den Hersteller einer Videospielkonsole ist es wichtig, dass möglichst viele Partner die Konsole mit ihren Produkten unterstützen, um ein breites Spektrum an potentiellen Kunden zu erreichen. Am besten gelingt dies mit bekannten Marken, wie zum Beispiel Assassin's Creed von Ubisoft, das es sogar auf die Kinoleinwand geschafft hat. Was unser Türsteher Dirk davon hielt, könnt ihr hier nachlesen.


    In dieser News soll es allerdings nicht um Werbung für die Filmkritiken von Dirk gehen, sondern um eine Aussage, die Ubisoft heute im Rahmen der Bekanntgabe des Geschäftsberichtes getätigt hat. Neben dem Bericht zu den Quartalszahlen äußerte sich Ubisoft überdies erneut zur Nintendo Switch. Demnach beabsichtige man eine starke Unterstützung der Konsole und betonte unter Bezugnahme auf Pokémon Go und Pokémon Sonne/Mond das Vertrauen in Nintendos Marken. Des Weiteren schätze man die Chancen von Nintendo, wieder stärker im Wohnzimmer Fuß fassen zu können, als gut ein. Ubisoft plane außerdem neben Rayman Legends: Definitive Edition, Just Dance und Steep noch weitere Veröffentlichungen bis März 2018.


    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Ubisoft sehr positiv über Nintendos neues Flaggschiff äußert. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihre Versprechen einhalten werden.


    Quelle: Nintendo Everything, Twitter (1), Twitter(2)

  • Gibt einfach Gameloft, eurem Mobilriesen diesen Job ab. Ich wette Switchkäufer kaufen lieber umfangreiche Gameloft Spiele als vereinfachte Ubisoftgames.


    Ein umfangreiches und anspruchsvolles Asphalt oder ein AC im Cel Shading Stil zum Beispiel.

  • So wie Ubisoft über die Switch redet könnte man meinen sie wollen Second Party Developer werden :D Ein Assassins Creed hätte ich schon gern :) Bin gespannt was sie nach der Kreativ-Pause schaffen werden.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich hab gerade mal ein paar Ubisoft IPs durchgeblättert und bis auf Rayman & Splinter Cell interessiert mich eigentlich gar nix. Selbst Rayman finde ich nicht so dolle, da alle Artstyles nach Rayman 1995 irgendwie nicht mein Geschmack waren. Steep wäre auch n ganz nettes Spiel, was ich aber höchstens für 20 Euro kaufen würde.

  • Bin mit bezüglich Ubisoft sehr sicher, dass viele ihrer Spiele auf dieser E3 auch für Nintendo Switch kommen.
    Dass beispielsweise Steep für Nintendo Switch kommt, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass Ubisoft Spiele ziemlich gut auf Switch laufen! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • So wie Ubisoft über die Switch redet könnte man meinen sie wollen Second Party Developer werden :D Ein Assassins Creed hätte ich schon gern :) Bin gespannt was sie nach der Kreativ-Pause schaffen werden.

    Das wäre es doch einmal! Assassins Creed für unterwegs und zuhause wäre eine richtig geile Sache, nur es muss eine gute Story und ein besseres Gameplay dahinterstecken. Praktisch alles nach AC2.2 hat mich nicht mehr so ganz gerockt!
    Assassins Creed 3 war geil vom Setting aber Umsetzung und Programmierung waren tödlich für das Spiel, allerdings war es das letzte Spiel das ich durchgespielt habe aus dieser Reihe.


    Ich würde sogar noch einmal Rayman kaufen um die Absichten zu unterstützen. Aber nicht zum Vollpreis, tut mir leid Ubisoft!

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Gerne Ubisoft. Dann aber auch anspruchsvolles. Und nicht Just Dance die nächste.

  • Ubisoft ist wie eine Metapher für einen schlechten Freund. Natürlich wollen sie unterstützen wenn's gut läuft. Kommt es so wie bei der Wii U, sind sie doch eh ganz schnell wieder weg..


    Läuft es schlecht:
    "Oh hey, Nintendo. Ich ruf an weil ich sagen wollte, dass ich heute doch nicht rum kommen kann, hat mich leider voll erwischt. Was? Nein nein, das im Hintergrund war meine Mum, wie kommst du auf Sony? Naja wir sehn uns dann .. irgendwann mal wieder oder so.. "


    Läuft es gut:
    "Hey Nintendo, soll ich heute wieder so gegen 18.00 Uhr vorbeischauen? Ach komm schon, ich kann dich sowieso viel lieber leiden als Sony und Microsoft.. nein wirklich, das sind mehr Bekannte, aber wir.. WIR SIND ECHTE FREUNDE. Ich sage dir Mintendo, das wird ein Spaß! Was? Öh, hab ich doch gesagt?! Nintendo!"

  • Ich wünsche mir das neuste Assassin's Creed auf der Switch. AC 3 und 4 habe ich auf der Wii U zu 100% abgeschlossen. Beides sind sehr schöne Spiele und waren auch auf der Wii U sehr gut umgesetzt. Rayman Legends war grandios. ZombiU war auch cool.


    Mich sprechen Ubisofts Spiele sehr an und ich würde mich über deren Unterstützung für die Switch sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!