Wii say goodbye to U // Spezial: Die Ohren geswitcht: Wii U erklärt die Welt

  • Wenn Konsolen reden könnten, dann hätten sie sicherlich einiges zu erzählen. So manche Spiele-Plattform, wie die Wii U, hat schon einiges erlebt. Dagegen haben ganz junge Konsolen, wie Nintendo Switch, noch das ganze Konsolenleben vor sich. Von der Wii U könnte sie sicherlich eine ganze Menge lernen! Schließlich kann jeder von der älteren Generation viel lernen, wenn er bereit ist, zuzuhören. Unser XXL-Themenwochenende "Wii say goodbye to U" macht es möglich! Die Weisheiten des Lebens werden nun per Datentransfer an die nächste Hardware-Generation weitergegeben. Aber lest selbst:


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Die Wii U war ein Novum in der Videospielgeschichte.


    Es ist die erste Konsole, die zum Spielen ihrer Spiele teilweise die Controller ihrer Vorgängergeneration voraussetzt.


    Genau das war auch leider das Dumme, dadurch konnte sie sich nicht eindeutig von ihrem Vorgänger absetzen.

  • Es ist die erste Konsole, die zum Spielen ihrer Spiele teilweise die Controller ihrer Vorgängergeneration voraussetzt.

    Wat? Bei welchen Spielen waren den die WiiMotes Pflicht? Die waren doch zu 99% Optional.
    Kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern das man nicht auch mit dem Gamepad spielen konnte (die Abwärtskompatibilität ausgenommen )

  • das scheitern begann schon beim Namen ! Wii U viele hielten die Wii U als Ergänzung der Wii ...

    Nicht nur beim Namen. Hast du dir mal die Konsolen angeguckt. Die WiiU sieht auch fast aus wie ne Wii, nur runder. Da bekommst du auf jeden Fall den Eindruck, als ob du nur das Tablet kaufst.

  • Hatte gar nicht an Multi-Player Titel gedacht weil da muss man doch eh weitere Controller kaufen.
    Versteh dann gar nicht warum das negativ sein soll. Für casual Party-Spiele ist die Wii-Mote doch auch besser geeignet als ein Pro-Controller - und so brauchen alle Wii besitzer nicht nochmal Controller kaufen.


    Seh das also eher als Feature als als etwas negatives ?(

  • Hatte gar nicht an Multi-Player Titel gedacht weil da muss man doch eh weitere Controller kaufen.Versteh dann gar nicht warum das negativ sein soll. Für casual Party-Spiele ist die Wii-Mote doch auch besser geeignet als ein Pro-Controller - und so brauchen alle Wii besitzer nicht nochmal Controller kaufen.


    Seh das also eher als Feature als als etwas negatives ?(

    ja, ich finds nicht dramatisch, aber hierbei handelt es sich nicht nur um multiplayer. du brauchst die wimmote auch zwingend in manchem singleplayer modus.


    außerdem dachte ich immer, der pro controller is für multiplayer. also es ist wie gesagt nicht schlimm, aber halt etwas komisches konzept war es schon.

  • Schönes Spezial, dass man mit einem weinenden und lachenden Auge liest.
    JA es war nicht alles optimal und Ja, es hätte besser laufen können oder vieleicht sogar müssen.


    Aber ich hatte einfach so viel Spaß mit jedem einzelnen U-Game und ich bereue zu keiner Zeit den Kauf.

  • Super geschriebener Artikel. Manchmal etwas kitschig aber das ist okay. Auch ich hatte und habe sehr viel Spaß mit meiner Wii U gehabt. Leider wird das aber vorerst die letzte Nintendo Konsole gewesen sein. Wie ich bereits unter einem anderen Ntower Artikel kommentiert habe, werde ich mit der Switch erstmal warten bis ich weiß, welchen Weg big n damit gehen will. Zu sehr wurde ich davon enttäuscht, das es zu viele Spieleflauten gegeben hat. Und die Tatsache, dass nicht Mal Nintendo genau wusste was sie mit dem Pad anstellen sollen macht mich skeptisch gegenüber dem ganzen wiimote Kram in der Switch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das Beste für Nintendo aber so wie es momentan aussieht haben sie herzlich wenig aus ihren Fehlern gelernt. Nunja, wir werden sehen. Nichts desto trotz bin auch ich etwas traurig darüber, dass die WiiU mit Zelda in ihren sehr verfrühten aber wohlverdienten Ruhestand geht. Meine WiiU wird hier mit Sicherheit noch einige Zeit stehen bleiben, alleine aus dem Grund, weil ich noch Wind waker hd, xeboblade chronicles x, bayonetta 2 und noch ein paar andere Perlen durchzocken muss. Und weil es Spaß macht mit Freunden am Wochenende im 4-Player splitscreen (was es kaum noch auf anderen Konsolen gibt) Mario Kart 8 - The drinking game zu spielen. In diesem Sinne: mach es gut alter Freund. Lass dich im Heim nicht von den anderen Pappköppen veralbern. Du warst und bist einfach ein geiles Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!