Umfrage der Woche: Welche Wii U-Spiele haben euch am meisten gefallen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welche Wii U-Spiele haben euch am meisten gefallen?

      Willkommen zurück zur Umfrage der Woche! Langsam steuern wir bereits Ende Februar an und mit jedem kommenden Tag sind wir damit einen Schritt näher am Nintendo Switch-Launch. Nintendo hat bereits alle Register gezogen und ist drauf und dran ihr neues System zu bewerben. Dazu gehören natürlich Super Bowl-Werbespot, Anspielstationen auf der ganzen Welt und jede Menge weiterer Werbemittel. Wir von ntower dachten uns aber: "Hey, wir haben jetzt die letzten 4 Jahre und paar gequetschte Monate mit der Wii U verbracht. Da muss man der Konsole, die den Grundbaustein für die Nintendo Switch gelegt hat, einmal Tribut zollen." Ein letztes Mal also schauen wir auf die innovative, doch leider nicht so erfolgreiche, Wii U zurück.

      Zuvor aber darf die Umfrage der vergangenen Woche nicht vergessen werden. Von einer Konsolen-Sparte in die andere: Wir fragten euch nach der Zukunft des Nintendo 3DS. Schließlich hat der 3D-Handheld auch schon einige Jährchen auf dem Buckel und kann nur noch von regelmäßigen Knallerspielen über Wasser gehalten werden. Da es viel zu umfangreich wäre, jede Meinung bei diesem Thema zu besprechen, raten wir euch an dieser Stelle selbst einmal bei den Ergebnissen und Kommentaren nachzusehen.

      Zurück zum Abenteuer! Oder zur heutigen Umfrage der Woche. Man mag es kaum glauben, aber auch wenn die Wii U nicht als wirklich erfolgreiche Konsole in die Geschichte eingehen wird, so bietet sie zahlreiche grandiose Spiele, die kein Nintendo-Fan verpasst haben sollte. Welche Spiele das konkret sind, das liegt nun in eurer Hand. In der heutigen Umfrage stellen wir euch alle Wii U-Spiele zur Auswahl, die hauptsächlich physisch erschienen sind (spätere Retail-Fassungen wie bei FAST Racing Neo werden daher nicht gelistet) und mindestens 8 Punkte in unserem Test absahnen konnten. Dies schafften überraschenderweise mehr Spiele, als man schätzen würde. Unter allen Optionen könnt ihr eure fünf Favoriten wählen und falls eines euerer Lieblingsspiele nicht in der Liste vorkommt, wählt die "Ein anderes Spiel, das ich in den Kommentaren erwähne."-Antwort.
      Nennt uns eure fünf liebsten Wii U-Spiele! 363
      1.  
        Mario Kart 8 (202) 56%
      2.  
        Splatoon (138) 38%
      3.  
        Super Mario 3D World (118) 33%
      4.  
        Super Smash Bros. for Wii U (106) 29%
      5.  
        The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (103) 28%
      6.  
        Donkey Kong Country: Tropical Freeze (96) 26%
      7.  
        Xenoblade Chronicles X (83) 23%
      8.  
        Pikmin 3 (73) 20%
      9.  
        Bayonetta 2 (70) 19%
      10.  
        Super Mario Maker (63) 17%
      11.  
        Yoshi's Woolly World (57) 16%
      12.  
        The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (56) 15%
      13.  
        LEGO City Undercover (55) 15%
      14.  
        Hyrule Warriors (36) 10%
      15.  
        Captain Toad: Treasure Tracker (33) 9%
      16.  
        Rayman Legends (31) 9%
      17.  
        New Super Mario Bros. U (31) 9%
      18.  
        Paper Mario: Color Splash (28) 8%
      19.  
        Monster Hunter 3 Ultimate (25) 7%
      20.  
        Nintendo Land (25) 7%
      21.  
        Tokyo Mirage Sessions #FE (22) 6%
      22.  
        The Wonderful 101 (21) 6%
      23.  
        Star Fox Zero (15) 4%
      24.  
        Ich habe keine Wii U. (15) 4%
      25.  
        Darksiders II (15) 4%
      26.  
        Bayonetta (14) 4%
      27.  
        Assassin's Creed IV: Black Flag (13) 4%
      28.  
        Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (11) 3%
      29.  
        Assassin's Creed III (11) 3%
      30.  
        Resident Evil: Revelations (10) 3%
      31.  
        Ein anderes Spiel, das ich in den Kommentaren erwähne. (10) 3%
      32.  
        Mario Party 10 (7) 2%
      33.  
        Batman: Arkham City - Armoured Edition (6) 2%
      34.  
        Sonic & All-Stars Racing Transformed (6) 2%
      35.  
        Call of Duty: Black Ops II (5) 1%
      36.  
        Mass Effect 3: Special Edition (4) 1%
      37.  
        Wii Fit U (4) 1%
      38.  
        Pokémon Tekken (3) 1%
      39.  
        Just Dance 2014 (2) 1%
      40.  
        Minecraft: Wii U Edition (2) 1%
      41.  
        LEGO Jurassic World (2) 1%
      42.  
        Splinter Cell: Blacklist (2) 1%
      43.  
        Need for Speed: Most Wanted U (1) 0%
      44.  
        Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 (1) 0%
      45.  
        Skylanders: Swap Force (1) 0%
      46.  
        LEGO Der Hobbit (1) 0%
      47.  
        Batman: Arkham Origins (1) 0%
      48.  
        Art Academy: Atelier (1) 0%
      49.  
        Guitar Hero Live (0) 0%
      50.  
        Skylanders: Imaginators (0) 0%
      51.  
        Sonic: Lost World (0) 0%
      52.  
        Skylanders: Trap Team (0) 0%
      53.  
        Just Dance 2015 (0) 0%
      54.  
        Just Dance 4 (0) 0%
      55.  
        Disney Infinity: Play without limits 3.0 (0) 0%
      56.  
        Scribblenauts Unlimited (0) 0%
      57.  
        NBA 2K13 (0) 0%
      58.  
        The Amazing Spider-Man: Ultimate Edition (0) 0%
      59.  
        LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham (0) 0%
      60.  
        Skylanders: SuperChargers (0) 0%
    • Viel zu viele gute Spiele, als dass ich mich auf fünf reduzieren könnte ohne zu weinen. Unter Tränen habe ich darum abgestimmt und werfe ein, dass ich
      • New Super Mario Bros U für ein perfekt poliertes Spiel halte, aber wegen dem Mehr an Innovationen Tropical Freeze und Rayman Legends den Vorzug unter den 2D Jump'n'Runs gegeben habe
      • von Tokyo Mirage Sessions richtig angefixt bin nach Videos und es schon beschämend lang ungespielt liegen habe
      • von Bayonette 2 gerne die First Print hätte, die zum Release aber "verkackt" habe und jetzt keine Mondpreise dafür zahlen will
      • Yoshi's Wooly World richtig richtig gern mag
      • Twilight Princess HD zwar habe, aber TP auf der Wii erst recht spät durchgespielt habe und darum WW HD meine erste Zeldaerinnerung auf der WiiU bleiben wird
    • Defintiv steht bei mir MK8 ganz oben auf meiner Liste, weil es ist meiner Meinung nach das MK das jemals gab.
      Auch SM3DWörld ist defintiv auch unter meinen Favoriten, hat einen riesen Umfang, unglaublich lange Spieldauer, und einen hohen Wiederspielwert.

      Finde es zwar ein bisschen schade das die Ära einer großen Konsole nach 4,5 Jahren zu Ende geht, aber im Leben muss ja leider alles ein Ende haben.

      Hatte aber definitiv Spaß mit der WiiU, und bin gespannt was die Switch alles zu bieten hat.
    • Mein liebstes WiiU-Spiel? Ganz klar Donkey Kong Country: Tropical Freeze!

      Herausragendes Level-Design, göttlicher Soundtrack (David Wise <3 ) und man kann mit 4 Kongs spielen, die sich alle vom Gameplay her unterscheiden. Außerdem hat es mir gefallen, dass man das Gamepad nicht nutzen musste, da ich das WiiU-Gamepad überhaupt nicht mag (klobig und hohe Selbstentladung ...).
    • Die Wii U hatte wirklich grandiose Spiele obwohl sie so wenig Erfolg hatte.

      Meine Top 5 Favoriten sind auf jeden Fall:

      5. Yoshi's Woolly World
      4. LEGO City Undercover
      3. Project Zero 5: Priesterin des schwarzen Wassers
      2. Hyrule Warriors
      1. Bayonetta 2

      Vor allem Bayonetta 2 gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und ich hoffe sehr, dass ein dritter Teil für die Switch kommen wird.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Schwieriges Thema es gab einige echt gute Spiele, aber wenn ich danach gehe was ich am intensivsten gespielt habe ist es wohl Xenoblade Chronicles X. Über 200h reingesteckt mehr noch als in Xenoblade Chronicles, meinem Lieblingsspiel. Ich hab zwar auch einiges zu meckern an dem Spiel (z.B die Story, Inzinierung und Menüführung), aber ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, weil es so verdammt viel zu tun gab, die Welt so schön war und das gameplay so süchtig gemacht hat.
      Auf Platz 2 und 3 wären bei mir wohl Tokyo Mirage Sessions #FE und Lego City Undercover.
    • Also ich habe für MK8, Smash Bros., Donkey Kong und Splatoon gestimmt. Ein Spiel, welches nicht gelistet ist, jedoch gerne für Multiplayer-Runden ausgepackt wurde ist Wii Party U.
      Auch wenn Download-Software bzw. später erschienen Retailfassungen nicht gelten, möchte ich trotzdem noch Shovel Knight als großartiges Stück Software bezeichnen. ;)