Paper Mario: Color Splash-Entwickler über Koopalinge, die Farbthematik und mehr

  • Mit Paper Mario erschien in Europa 2001 ein RPG auf dem N64, welches von vielen noch heute gefeiert wird. Seitdem hat sich die Serie verwandelt. Beginnend mit Super Paper Mario sahen die Fans eine Abkehr der Qualitäten des ersten und zweiten Titels und sahen in Paper Mario: Sticker Star das schlechteste Spiel der Reihe. Dennoch möchten sie weitere Titel haben und so wurde am 3. März 2016 Paper Mario: Color Splash für die Wii U angekündigt.


    Der Titel erschien am 7. Oktober letztes Jahr in unseren Gefilden und sorgte für einige hitzige Diskussionen unter den Paper Mario-Fans. In einem neuen Interview von Nintendo Dream mit Repräsentanten von Intelligent Systems (Paper Mario-Serie, Fire Emblem-Titel und Advance Wars) und Nintendo wurde nun auf einige Dinge wie die Farbthematik, die Koopalinge und die Musikauswahl eingegangen:



    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich kann mir einfach nicht helfen, Color Splash ist so ein grandioses Spiel...aber warum beißt man sich seit Sticker Star so an "nur Charaktere der Super Mario-Reihe" fest?


    Das Spiel hat so viel Charme und auch das Einführen der neuen Farbmechanik hat mich wirklich nicht gestört. Nur wünscht man sich nach dem xten Toad mal etwas Abwechslung.
    Von mir aus müssen es ja nicht einmal neue Charkatere sein, Auftritte von früheren und bekannten Charas aus der Paper Mario Reihe würden es da auch tun.


    Schauen wir mal ob in ein paar Jahren wieder so eine Disskusion ausbricht, wenn das nächste PM angekündigt wird.

  • Nintendo sollte noch mehr Spiele von Intelligent Systems programmieren lassen. Color Splash war mein letztes Highlight auf der Wii U und hat mir zahlreiche Stunden Spaß gebracht.


    Auf der Switch kann gerne wieder ein Paper Mario erscheinen. In welcher Art ist mir dabei egal solange man wieder so viel zu entdecken hat.

  • Ich glaube, es sollte für jeden irgendwann mal der Zeitpunkt kommen, an dem man ein Spiel nicht wegen der eigenen unerfüllten Erwartungen sofort zu Boden stampft, sondern die Arbeit der Entwickler zu schätzen weiß, die jahrelang und mit so viel Detail an einem Spiel arbeiten, um anderen eine Freude zu bereiten.

  • Neben Paper Mario 64 der beste Teil !
    Es macht mega Fun, die Story ist cool und am Ende wird es sogar emotional

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!