Shigeru Miyamoto über das Mitwirken Satoru Iwatas an der Entwicklung der Nintendo Switch

  • Und das lieber nintendofan ist der allergrößte Bullshit hier.


    Nur wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal... Ihr wisst schon was.

    Ist doch so. Ein Browser sollte schon dabei sein.
    Sagt ja keiner dass die Switch deswegen Schrott ist.


    Ihr wagt euch tief in den Konsolenkrieg hinein mit eurer Verhaltensweise. Will ich nur mal kurz anstoßen. So wird bei Sony und MS auch bei kleinster Kritik reagiert.
    Denkt aber nicht dass ihr nur den Hauch einer Chance gegen die Sonys oder MSler habt.
    Also Chillt mal

  • @nintendofan89 Manche hier haben eben unterschiedliche Ansichten. Das hat dann nichts mit "verteidigen" oder "hate" zu tun wenn man Entscheidungen seitens Nintendo gut/schlecht findet. Sollte man eine Meinung haben muss man eben mit Widerspruch rechnen und das ist auch gut so :) Wäre doch auch ein schrecklich langweiliges Forum wenn alle die gleiche Meinung hätte^^


    @nintendofan89 Ich bin erst etwa ein Jahr hier, aber das es manchmal etwas ausufert stimmt schon. Leider ein allgemeines Problem der Internetkultur. Alles in allem finde ich es hier aber noch harmloser als auf Gamestar etc. Würde mir aber auch einen freundlicheren Umgang wünschen :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

    Einmal editiert, zuletzt von Phips McCloud ()

  • @nintendofan89 Manche hier haben eben unterschiedliche Ansichten. Das hat dann nichts mit "verteidigen" oder "hate" zu tun wenn man Entscheidungen seitens Nintendo gut/schlecht findet. Sollte man eine Meinung haben muss man eben mit Widerspruch rechnen und das ist auch gut so :) Wäre doch auch ein schrecklich langweiliges Forum wenn alle die gleiche Meinung hätte^^

    Zu Wii U Zeiten war das wesentlich entspannter hier.
    Es gab nur einen User der etwas übertrieben hat (masters), aber sonst war es toll.


    Jetzt ist das anders.

  • Uh, was kommt als Nächstes? Sind plötzlich wieder alle Fanboys? Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Kann ja Spaß machen, auf Nintendo rumzuhacken. Wer aber sinnlos provoziert, muss auch mit Gegenwehr rechnen.


    Die angebliche Kritik von ein paar Leuten hier sind meist nur provokante Einzeiler. Was erwartet ihr denn da? Ihr wollt nicht ernsthaft diskutieren.


    Eine Gegenmeinung löst gleich solche Kommentare aus:


    Gib es auf die würden die Switch auch noch verteidigen wenn sie auseinanderfällt und 4000 Euro kostet.

    Vor allen die anderen User einfach als "die" zu bezeichnen. Wer fängt hier den Konsolenkrieg an?

  • @RAPtor Echt jetzt? Also ich muss da Tama recht geben! Ich erinner nur mal an die ersten Smash Trailer wo man uns sagte: Hey klatsch dir mal lieber ne LAN-Buchse an die Wii U, sonst könnte es laggen etc.
    Und das sagte uns Nintendo selbst! Klar is Wlan ok wenn man nicht grade sowas wie Smash oder Splatoon spielt, aber eigentlich braucht es jeder! Deswegen ist es ne Frechheit das an der Dock nix is!

  • Ich bin neu hier, aber sehe in jedem Thread die selben Leute über das selbe Thema sprechen: Hardware der Switch etc. pp.


    Ich denke in diesem Thread geht es um das Vermächtnis von Iwata im Hinblick auf die Switch, warum reden wir nicht darüber?


    Iwata hat mit der Wii damals einen Grundstein für eine neue Gaming-Ära gelegt. Ich meine sogar zu behaupten dass er den Grundstein für Virtual Reality gelegt hat ( als Beispiel die Controller der HTC Vive).


    Er war ein Visionär genau wie Steve Jobs - die bereits bestehende Technik zur richtigen Zeit an den Mann gebracht. Wäre die Wii zu Zeiten der PS2 erschienen (Ich erinnere an EyeToy), wäre der Erfolg womöglich nicht so groß gewesen da zu der Zeit Gaming noch ein Nischenmarkt war.


    Andererseits denke ich hat Nintendo mit der Wii auch erst den großen Massenmarkt angesprochen. Jeder spielte damals Wii Sports, es war einfach ein Phänomen wie heutzutage z.B. neue Apps wie Snapchat etc.


    Mit Nintendo Apps hat er ja auch einen neuen lukrativen Weg für Nintendo geebnet.


    Und ja, die Switch steht noch im Schatten der Wii U. Deshalb brechen hier wohl auch immer diese Hate-Themen aus den Menschen aus weil sie Angst vor einer weiteren Enttäuschung haben. Aber wenn man Nintendo nun keine Chancen mehr gibt, kommen sie nie wieder aus dem Wii-U-Teufelskreis heraus ;)


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • @Splatterwolf
    Hat doch keiner was von fanboy gesagt
    Ich halte mich strikt daran Nintendo zu kritisieren ;^) und keine User


    Thema LAN Buchse, ja es gibt nen Adapter aber mir wäre es Recht wenn ich nintendo und Apple noch unterscheiden könnte als Firmen und ich bei "Firma die für alles nen Adapter verkauft" nicht an zwei Firmen denken muss.


    Aber, die Sache ist gegessen die Switch hat keine Buchse bleibt nur das traurige seufzen.


    So teuer kann eine LAN Buchse auch Ned sein das sie den Preis der Switch stark beeinflussen würde. Nintendo hätte hier aber auch auf ein bissl Gewinn verzichten können im. Immerhin nimmt die Firma ihre Kunden seit der Wii mit vergleichsweise überteuerter Hardware aus bei dem sie ordentliche gewinnen machen pro Stück.


    Just food for thought :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Schlage doch einen Alternativbegriff vor. Ich kann die Deutsche Sprache leider nicht so umgestalten dass du mir jetzt nicht gleich einen Strick daraus drehst.
    Sorry aber das würde mich jetzt schon interessieren wie ich das eleganter hätte lösen können.


    Zum anderen das hat nichts mit Einzelier oder Bashing zu tun.
    Wenn Nintendo in gewissen Sachen hinterher hinkt dann ist das nunmal so.


    Lese doch mal die "Gegenleistung" von dem User.
    Ziemlich impulsiv und äußerst abgehoben.
    So als ob es eine Todsünde wäre einen Browser auf der Konsole zu haben.

  • Also ich hab ne one zuhause und zock lieber Wii u, wo hier MSler und Boys von der Sonymafia was zu melden hätten wüsst ich auch nich aber gut.


    Ob es zu Fanboy-mäßig ist wenn ich hier nochmal erwähne das Iwata der Größte war für mich ? Er war der Größte! !


    Und mal ehrlich, kauft euch lieber keine Switch, da könnt ihr nämlich nur zocken, wie abartig ist das denn ?! Ein Browser ist für mich das allerletzte was ich auf ner Konsole brauche, geschweige denn auf einer von Nintendo. Eine reine Spielkonsole, wie können die nur ...

  • @Tama
    Feiner Junge.


    Ich finde nur manchmal sollte man ein bisschen mehr Respekt haben vor der Meinung Anderer. Wenn Einer anfängt zu schäumen, schäumen alle über.


    Das Thema Lan-Buchse ist zum Beispiel ein Thema, was mich Null interessiert, weil ich meine Konsolen grundsätzlich am W-Lan hängen habe. Ich kann da auch nicht von irgendwelchen Problemen berichten.


    Jeder Gamer hat eben andere Anforderungen an seine Hardware. Eine Lan-Buchse hätte das Gerät teurer gemacht in der Herstellung. Fraglich ist natürlich, ob Nintendo den Preis auch an die User abgegeben hätte.


    Es ist aber durchaus vorstellbar, dass sie nochmal 10 Euro drauf geschlagen hätten. Lan to USB kostet in etwa 10 Euro im Einkauf. Und worüber regen wir uns noch gleich auf?


    @nintendofan89
    Du bist hier doch andauernd im Forum. Du weißt wie die Leute ticken. Du wolltest mit "die" wahrscheinlich die "doofen Fanboys" vermeiden. Es nutzt aber nichts, die Meinung anderer nur daran zu messen, ob sie Nintendo gerade kritisieren oder verteidigen.

  • Und mal ehrlich, kauft euch lieber keine Switch, da könnt ihr nämlich nur zocken, wie abartig ist das denn ?! Ein Browser ist für mich das allerletzte was ich auf ner Konsole brauche, geschweige denn auf einer von Nintendo. Eine reine Spielkonsole, wie können die nur ...

    Genau solche Beiträge wie von diesem User meine ich.


    Abgesehen davon dass man sich das als 29 jähriger der schon seit Ewigkeiten zockt von jüngeren Leuten anhören muss.



    Btw. ich will nur mal erwähnen dass ich gespannt bin wer von den ganzen Leuten sich eine Switch holt.
    Ich sehe ja viele Leute die haben es noch nichtmal auf die Reihe gekriegt sich eine Wii U zu holen.
    Ich weiß nicht ob das dieses mal anders sein wird.
    Ich bin gespannt

  • Chill du mal lieber und hör auf andere nur wegen dem Alter zu diskriminieren. Das macht dich nicht erwachsener. Auch Verallgemeinerungen (das meint Splatter) bringen da nichts.

  • Erstens gehöre ich ebenfalls zum alten Eisen, was zocken anbelangt, zweitens, war da die Ironie nicht zu verkennen möcht ich meinen. Tatsächlich überlege ich ganz stark ob ich mir die Kiste hole. Das hat aber andere Gründe, das Browserargument halte ich schlicht für lächerlich weil irrelevant.

  • Weil mir das jetzt zu unübersichtlichwwird und ich auch arbeiten sollte bin ich hiermit raus.


    Nur noch mal um klar zustellen was ich meinte.


    Wer glaubt das die Switch ein Multimedia System ist hat einfach keine Ahnung und sollte keine Kritik äußern geschweige denn sein Ipad mit einer switch zu ersetzen oder zu vergleichen...


    Einen Konsolenkrieg anzetteln? Ich hab garnix gegenüber Sony oder MS geäußert. Also was haben die jetzt damit zu tun?


    Einige scheinen einfach nur irgendwas zu Posten um zu provozieren mehr nicht.


    Noch mal Switch ist eine Konsole. Kein Tablet. ;)

  • Echt komisch über was ihr hier so Streitet!? Ein Browser wird früher oder Später sowieso auf die Switch kommen, ob ihr ihn jetzt braucht oder nicht! Jeder benutzt seine Geräte anderst, wenn jemand sein Tablet nur zum Surfen benutzt, ist es doch verständlich wenn er sich eine Switch kauft, und die oft benutzt sich wünscht, das dieses Gerät dann sowas auch kann! Schon mal 1 Gerät weniger das ich anwerfen muss. Und ich muss echt sagen dass das Surfen auf der WiiU echt super war, hab das oft genutzt um z.b auf YT etwas anzuschauen ( hab nie die langsame App dafür benutzt) also warum sollte es die Switch nicht auch anbieten!? Und die Diskussion was den jetzt die Switch ist, Hybrid, Handheld, Heimkonsole ist doch lächerlich! Sie ist für jeden etwas anderes, und das ist doch das Geniale an dem Gerät. Ich finde umso mehr das Gerät kann ( Streaming Dienste, Browser, soziale Netze) desto besser! Nintendo Games werden schon noch darauf laufen ;)

  • @Splatterwolf
    Wenn andere Foristen diesen Repsekt ebenfalls geben würden wenn man nicht ihrer Meinung ist und einem nicht sofort vorgeworfen werden würde das man kein richtiger Fan von XYZ ist weil man ABC nicht akzeptieren kann dann sähe es im Forum auch anders aus.


    Man erntet was man sät


    Solange die Mehrheitliche Forenmeinung die eigene ist muss man ja keine Angst haben wenn man diesen Respekt das ein oder andere Mal vergisst

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!