Shigeru Miyamoto über das Mitwirken Satoru Iwatas an der Entwicklung der Nintendo Switch

  • Wenn ich einen Browser benötige, um nachzuschlagen wie es weiter geht, Tricks oder whatever habe ich immer zum Smartphone/Tablet gegriffen.

    Wenn ich ein Browser benötige, dann will ich nicht das Gerät aus der Hand legen müssen, dass dafür eh schon geeignet ist. Das Display der Switch ist um ein Vielfaches größer als das meines Smartphones. Mit meinen Wurstfingern kann ich kaum auf mein Smartphone-Display drücken ohne etwas flasches zu berühren, zumal dieser so langsam ist, dass ich oft ewig warten muss, bis eine Webseite bedienbar ist (weil zusätzlich mein Smartphone auch nicht besonders schnell ist). Die Switch hat zusätzlich Buttons und Sticks, die die Bedienung um ein Vielfaches vereinfachen (weil ich nicht nur auf dem Display rumdrücken muss). Ich seh da nur Vorteile, wenn die Switch einen Browser hätte.


    De Browser der PS4 und XBOX sind Müll, dass weiß ich. Der Browser der WiiU war dagegen aber ein reiner Segen. Übertragen auf die weitaus bessere Technik der Switch kann das nur Vorteile haben.

  • Ich denke auch dass der Internet-Browser mit einem System-Update nachgereicht wird. Dass er beim Start nicht dabei ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er keine große Priorität genießt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @nintendofan89 Mir persönlich ist es völlig wurscht ob ich mit meinem DS, meiner U oder Switch gegen PS oder XBox abstinke. Das einzige was für mich zählt sind spassige Spiele und die sind bei Nintendo garantiert. Fertig aus. Die Konkurrenz mag viel KlimBim haben, interessiert mich aber nicht und gegen Fanboys aus allen Lager die nix besseres wissen als den anderen alles schlecht zu reden, hab ich nur ein müdes Lächeln über. Ich weis was mir gefällt, womit ich Spass habe und hinter was ich stehe und das ist Nintendo und dabei ist es mir egal was andere darüber denken. Andere geht es anders und dagegen ist ja nix einzuwenden, muss mich mit denen deswegen nicht anlegen. Kein Wunder das es Mord und Totschlag auf der Welt gibt, wenn sich die Leute wegen Spielzeug schon an die Gurgel gehen...


    Ich persönlich brauche ebenfalls keinen Browser und ein kleines sauberes System ist mir lieber als eine Zauberkugel die vieles nur halbherzig kann. Ein Smartphone oder Tablet ist fixer und ich muss auf der Konsole nicht hin und her switchen. Wer es umständlich haben will bitte, aber ich denke das die Mehrheit so verfährt, also lässt mans weg logische Entscheidung. Wer deswegen meint die Switch nicht kaufen zu wollen, soll es halt bleiben lassen. Was man da im Netz teils Seitenweise rum heulen muss entzieht sich etwas meinem Verständnis, ist ja aber nicht verwunderlich. Hauptsache man hat wieder was zu meckern gefunden. :D

  • Finde es ja echt traurig, dass man unter so einer News über einen Internet Browser diskutieren muss, welcher eh früher oder später kommt...
    @Topic Es freut mich zu hören, dass Iwata noch so viel zur Switch beigetragen hat. Es wird sein letztes großes Produkt, bei dem er aktic mitgewirkt hatte und alleine deswegen wünsche ich der Switch schon einen Erfolg.

  • Finde es ja echt traurig, dass man unter so einer News über einen Internet Browser diskutieren muss, welcher eh früher oder später kommt...

    Ich find es eher traurig, dass man darüber anscheinend nicht diskutieren darf und das jedes Mal abgewirkt wird.

  • Solange die Mehrheitliche Forenmeinung die eigene ist muss man ja keine Angst haben wenn man diesen Respekt das ein oder andere Mal vergisst

    Absolut.
    Wobei Mehrheit hier etwas zweifelhaft ist.
    Es gab genügend Leute die auch Kritik an der Switch geäußert haben diese wurden aber systematisch nieder gemacht.
    Jetzt trauen sie sich nicht mehr ihre Meinung zu äußern.
    Ein trauriges Klima.


    Noch schlimmer dass der ein oder andere Mod dieses Klima sogar noch fördert

  • Ich find es eher traurig, dass man darüber anscheinend nicht diskutieren darf und das jedes Mal abgewirkt wird.

    Der Titel des Thread lautet nicht: Shigeru Miyamoto über das Mitwirken Satoru Iwatas am Internet Browser der Switch, es geht um die Person Iwata und inwiefern er die Switch noch geprägt hat.


    Öffnet doch einen Internet-Browser Thread :rolleyes:


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • @nintendofan89


    WO wird denn Kritik systematisch nieder gemacht? Wir diskutieren darüber und das ist in Ordnung so.


    Ich selbst kann nur die schlechte Stimmung, die manche hier krampfhaft verbreiten wollen, nur nichts abgewinnen. Es ist ja gut und schön wenn ihr das mit dem Browser kritisiert. Dass ein Browser zum Start fehlt finde ich nämlich auch schade. Aber irgendwann ist doch mal gut.


    Und Leute die damals Kritik äußerten, äußern die noch immer oder? Also erzähle doch bitte keinen Schwachsinn.


    Zudem Verallgemeinerungen wie "Die anderen" usw. uns nicht weiter helfen. Wenn man immer nur in Schubladen denkt und keine andere Meinung zulässt, dann kommen beide Seiten nicht weiter.


    Manche sollten sich wirklich mal locker machen

  • Irgendwann ist doch mal gut?
    Ich sehe nicht dass das hier jemand sonderlich überstrapaziert hätte.


    Ich selbst habe noch nichtmal kritisiert, ich bin nur eingestiegen weil ich schon wieder gemerkt habe dass hier wieder diktatorische Sitten herrschen.
    Ich kann sowas nicht gutheißen.
    Nehmen wir die Wii U. Ich habe sie oft kritisiert und auch mit Masters meine Diskussionen gehabt weil er sie immer über den Klee gelobt hat.
    Und jetzt? Bin ich ein Wii U Hater?
    Nein ich bin einer der wenigen der die Wii U hier nicht nieder macht.


    Als Mod solltest du eigentlich schon ein Auge für Gruppendynamik haben und merken dass hier etwas aus dem Ruder läuft.

  • Zitat von nintendofan89

    Irgendwann ist doch mal gut?
    Ich sehe nicht dass das hier jemand sonderlich überstrapaziert hätte.

    Geht ja schon damit los, dass es weder um Lan-Ports noch um Browser ging in der News. Zumindest nicht direkt. In der News ging es ja eher um die Beziehung zwischen Iwata und Shiggy Warum man das hema dann doch noch aufkommen lässt, obwohl zig mal ausdiskutiert und wir auch nen allgemeinen Switchthread dafür haben erschließt sich mir nicht.^^




    Zitat von nintendofan89

    Ich selbst habe noch nichtmal kritisiert, ich bin nur eingestiegen weil ich schon wieder gemerkt habe dass hier wieder diktatorische Sitten herrschen.

    Ja z.B andere diskriminieren aufgrund ihres Alters (was du in den meisten Fällen nciht kennst) oder Leute in Kasten schiebst mit "die anderen" und dem "wir gegen die" Geschnuller was du immer wieder anfängst. Kehre vor deiner Haustür, bevor du den Umhang anlegst.





    Zitat von nintendofan89

    Als Mod solltest du eigentlich schon ein Auge für Gruppendynamik haben und merken dass hier etwas aus dem Ruder läuft.

    Ja habe ich und ich sehe, dass hier völlig am Thema vorbei diskutiert wurde und du anderen diktierst, was dass sie gefälligst die Kritik akzeptieren müssen und keine weitere Diskussion anzetteln sollen. Wie gesagt. Kehre mal vor deiner Haustür und betrachte das Ganze ein wenig objektiv.

  • Also ich fühle mich hier ganz wohl und bin mit meiner Kritik an vielen Dingen (Smash Bros. DLC, Mario Kart 8, Wii U etc.) auch auf Widerstand gestoßen. Das ist aber ganz normal, niedergemacht wurde ich da noch nicht. In den meisten Fällen hat man sogar Verständnis dafür und sieht es einfach anders.


    Kurz nach dem Switch-Reveal gingen aber schon so viele Diskussionen los, die man unmöglich führen konnte. Ob nun der Akku, der angeblich nicht lange genug hält (ist auf dem Niveau vom N3DS), das überteuerte Zubehör oder die miese Technik (die Specs sind bis heute nicht bekannt), da war alles dabei.


    Das da nix final ist, sollte jedem klar sein. Auch der Internet-Browser nicht.

  • @RAPtor Nach der Argumentation müsste man wirklich die Konsole komplett Anschlusslos liefern (außer die Anschlüsse die man zum laufen der Konsole braucht) und alles extra dazu kaufen, selbst den USB Anschluss den auch nicht jeder zwingend braucht. Nur damit man ja nicht paar Euro mehr für etwas bezahlt, was eigentlich selbstberständlich dabei sein sollte.
    Gleiches müsste dann auch für alle möglichen zusätzlichen Programme in der Konsole gelten, die auch teilweise kaum einer braucht. Klar könnte man überall etwas den Preis senken wenn man manches auslässt, aber ein LAN Anschluss ist doch wohl selbstverständlich.
    Zudem kann man LAN auch verbinden ohne Kabel quer durch die Wohnung zu ziehen, dazu gibt es diese Steckdosenadapter Teile, um das LAN über die Steckdose zur Konsole zu führen.
    Zudem bot ja Nintendo nichtmal offizielle Nintendo LAN Adapter damals an, zumindest kann ich mich an keine erinnern. Habe nur aus China welche importiert. Wenn man schon was weglässt sollte man immerhin es (vorallem günstig) selbst zusätzlich anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Ja habe ich und ich sehe, dass hier völlig am Thema vorbei diskutiert wurde....

    Den Punkt kann ich durchaus verstehen. Ihr solltet aber auch schon gemerkt haben, dass vieles auch einfach sakastisch und spitzfindig gemeint ist. Die Thematiken sind auch aufgekommen, weil sie eben auch Teil des Artikels sind.
    Ich denke auch nicht, dass dem Betrieb Eurer Homepage damit geholfen ist, wenn sich drei Leute zum Thema "Shigeru Miyamoto über das Mitwirken Satoru Iwatas..." äußern und ganz strikt an das Thema halten und dann wieder Ruhe ist. Komplett Off-Topic ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders. Trotzdem solltet ihr genug Spielraum lassen, damit die Lebendigkeit der Community erhalten bleibt. Denn wo niemand reden darf, wird auch niemand hingehen. Dabei müsst ihr als Redakteure dann auch eure persönlichen Einstellungen außer acht lassen (weil es euch vielleicht nervt, dass über bestimmte Dinge schon oft geredet wurde). Es sind oft Kleinigkeiten, die die Communities beschäftigen. Da kann man nix machen.

  • @DaRon


    Wenn hier aber immer so ne schlechte Stimmung herrscht, dann ist auch niemanden geholfen wenn sich User deswegen sogar abmelden?


    Gegen den einen oder anderen sarkastischen Spruch habe ich gar nichts. Dass ich Tama z.b in meiner Kritik nicht einmal erwähne sollte auch dem einen oder anderen aufgefallen sein. Finde man muss aber nicht ständig die Suppe neu kochen.

  • @DaRon


    Wenn hier aber immer so ne schlechte Stimmung herrscht, dann ist auch niemanden geholfen wenn sich User deswegen sogar abmelden?

    Also schlechte Stimmung kann ich hier nicht erkennen. Geh mal zu anderen Magazinen. Da fällst du vom Glauben ab. Da haben die Moderatoren einen Full Time Job.
    Wenn sich jemand abmeldet, nur weil ihm die ein oder andere Diskussion nicht gefällt, dann tut es mir für ihn leid. Aber das nenn ich Mimöschen. Hab hier zumindest noch keine Diskussion erlebt, die extrem aus dem Ruder gelaufen ist. War eigentlich alles ertragbar.

  • Iwata soll ja sogar noch im Krankenbett gearbeitet haben und es passt einfach zu ihm, dass er bis zum Schluss versucht hat, die Switch so zu gestalten, das etwas Spaßiges dabei für uns herauskommt.


    Dass man die News verwendet, um wieder auf kleine Nebenthematiken zu kommen, hat unser fallen wingman nicht verdient. Schreibt Blogs darüber, schreibt es in den allgemeinen Switch-Thread oder bastelt meinetwegen ein Poster und geht damit demonstrieren.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!