Die Philosophien von Yokoi und Yamauchi – Shigeru Miyamoto über die Prägung von Nintendo

  • In den Jahren vor 1990 gab es zwei große Schlüsselfiguren bei Nintendo. Die Erste war Hiroshi Yamauchi. Er sorgte dafür, dass sich Nintendo zu einem Unternehmen der elektronischen Unterhaltungsindustrie gewandelt und sich später der Herstellung und dem Vertrieb von Hard- und Software gewidmet hat. Die zweite Person ist Gunpei Yokoi, welcher als Entwickler bei Nintendo die Game-&-Watch-Geräte sowie den GameBoy realisierte. Aber auch der Virtual Boy kam von ihm und er produzierte Spiele wie Metroid, Kid Icarus und Mario Bros, welches er zusammen mit Miyamoto nach Donkey Kong anging.


    In einem Interview mit Time musste sich Shigeru Miyamoto, Creative Fellow bei Nintendo, einigen Fragen zu gewissen Personen und dessen Wirken stellen. So haben wir heute morgen über das Mitwirken Satoru Iwatas an der Nintendo Switch berichtet. Aber im besagten Interview ging es auch um die in der Einleitung genannten und bereits verstorbenen Persönlichkeiten und dessen Philosophie.





    Quelle: Time

  • Sehr tiefgründiges Japanisches denken, das man vielleicht nicht auf den ersten Blick versteht, und in der Übersetzung fast schon blump wirkt, die Übersetzung ist gut aber Japanisch lässt sich einfach nicht so leicht ins Deutsche Wortgut transportieren. Jetzt weiss ich selbst nicht mehr was ich eigentlich Kommentieren wollte ;)


    Ach ja stimmt: Deswegen liebe ich Nintendo weil sie die Sache anderst angehen als alle anderen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!