Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Pakete können nicht einzeln erworben werden..... Wie Kundenfreundlich, für mich persönlich wird nämlich eventuell nur der Winter DLC interessant je nach Umfang... Mal sehen ob ich dann noch 20€ dafür ausgebe, bevor ich nicht den Umfang der Erweiterten Story kenne kaufe ich da vorher mal nix...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wenn es etwas zusätzliches ist, was ich nicht unbedingt brauche, was mich aber wieder zum Spiel zurückholt, nachdem es ein paar Monate im Regal lag, dann finde ich es völlig legitim und auch gut. Wenn ich es aber brauche um in den "vollen" Genuss von Breath of the Wild zu kommen, und es sich in einem vorherigen Durchgang nicht komplett angefühlt hat, dann finde ich es mies.

    Einmal - Immer

  • @frutch
    Es steht doch ziemlich alles da. Für 20 € ein Heldenmodus, eine Höhle der Herausforderung, genau einen Dungeon und in entsprechendem Umfang Story. Als ob der Rest irgendwen interessiert. Das Karten-Feature könnte ich mir bspw. so vorstellen, dass man sich einfach Punkte speichern kann. Und man kann ja argumentieren wie man will, aber das Game für 65€ mit 100 Dungeons und dann ein DLC für 20€ mit einem Dungeon...

  • Also ich brauch's definitiv nicht. Mir reicht das Hauptspiel garantiert.


    Finde die 19,99 € aber auf jeden Fall zu teuer. Zumal doch keiner mit einem Switch Shirt da rumrennen will. Was soll das denn? Passt doch überhaupt nicht. Wenn es jetzt ein episch aussehendes Outfit wäre, das in die Welt passt. Aber so? Nein, danke.

  • Also die Kuh wird ja ordentlich von Nintendo gemolken ... finde das mit den pass eine Frechheit.. für den vollen Spiel Genuss dürfen wird dann mal ordentlich in die Tasche greifen.
    - Spiel 65,00 €
    - 5 amiibos ca 91 €
    Und dann das Expansionspack 20,00 €
    Rechne ich jetzt noch den Wolf amiibo hinzu komme ich auf 191.00 € und das für ein Spiel ... nein danke Nintendo !

  • Gutes Zeichen, dass sie den DLC erst jetzt ankündigen. Somit haben sie mit der Arbeit am DLC wohl erst begonnen. Bei Mario Kart 8 haben sie es gut gemacht, bei Splatoon ebenfalls. Bei SMB for Wii U war es komplett überteuert.


    Hoffentlich ist der DLC auf gleichem Niveau wie z.B. beim The Witcher 3: Blood and Wine DLC, ansonsten könnte der DLC überteuert werden. So richtig lohnen wird er sich aber wohl erst im Sommer, wenn damit mehr als nur 3 Truhen auf dem Plateau bewirkt werden.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @HonLon Hier ist aber anscheinend wirklich mal die Rede von einem Dungeon. Die 100+ werden ja als Schreine bezeichnet und so eine "Prüfungsschrein-Herausforderung" wird im ersten Pack erwähnt. Somit wissen wir nicht, was für ein Dungeon das sein wird. Von den anderen Dingen sprach ich ja nicht. Es geht hier allein um den Prüfungsschrein, den Dungeon und die zusätzliche Story.
    Und je nach dem, wie umfangreich das Ganze ist, kann dann auch dementsprechend gejammert werden. Aber dafür ist es noch zu früh, oder?

  • Hab geschrien - vor Freude! Noch vor der News gesehen, mein Subway-Becher hat nicht mehr überlebt, als sich mein Griff festigte. XD


    Neuer Content für ein eh schon großes Game? Awesome! Vor allem bin ich auf diese neue Story und den Dungeon scharf.


    Wird direkt besorgt! Dafür sparte ich ja extra mein Geld, da hab ich auch noch diese 20€ übrig für den DLC. Nice! :thumbup:

  • Ein T-Shirt mit Nintendo-Logo kann aber auch nur Nintendo einfallen.


    Mir wird erstmal das Hauptspiel reichen. Das sie aber einen Schwierigkeitsgrad und eine Geschichte vom Hauptspiel ausgeschlossen haben, find ich ganz schön scheiße. Und dann noch in einen Season Pass verstecken. Gibt ja noch nicht genug Amiibos, wo man das hätte einpacken können.


    Na ja. Dumme Aktion. Aber vielleicht wird der DLC-Preis ja irgendwann mal gesenkt und die Story ist umfangreich genug, dass ich 5€ für vernachlässigbar halte :) Die Relation von 20€ für kleine Zusatzinhalte gegenüber 50€ für ein Hauptspiel ist auch total aus dem Rahmen gelaufen.

  • Ach ja, Season Pässe sind so ein schöner Weg die Kunden auszunehmen. Man bezahlt für etwas, das man erst in einem (halben) Jahr bekommt, ohne die Qualität zu kennen. Ein Traum für Kapitalisten.


    Der Preis von 20€ erscheint auf den ersten Blick auch viel zu hoch angesetzt, wenn man bedenkt, das man das Hauptspiel für ca. 50€ bekommt. Ein Shirt mit Switch-Logo? Ein höherer Schwierigkeitsgrad? Zusätzliche Funktionen für die Karte? So viel Mehrwert für 20€. :rolleyes:


    Vielleicht bietet aber dieser "zusätzliche Dungeon" und "die neue Geschichte" viel Neues?

    @Boomshakkalakka
    Jeder hat geschrien, dass Nintendo sich bei der Konkurrenz ne Scheibe abschneiden soll, jetzt wird genau darüber gemeckert.

    Damit waren aber nicht alle negativen Aspekte gemeint.

  • Was mir sauer aufstößt, ist, dass BOTW kurz nach Veröffentlichung Zusatzinhalte erhält, die man sich (teuer?) bezahlen lässt. Hätten sie angefangen die drei Pakete ab Mitte des Jahres oder ab dem 3. Quartal anzubieten, wäre das Okay gewesen...
    So hat man - wie andere bereits geäußert haben - einfach das Gefühl 100% des Spielpreises für 90% des Spiels bezahlt zu haben, was in meinen Augen einfach nicht fair ist.

  • Man hätte mit DLC´s rechnen können und es ist halt das was jeder aktuell macht, aber solange der Story Part nicht getestet wurde, kriegen die keinen Cent. Dark Souls oder Witcher machen vor wie sowas Umfangmäßig aussehen kann. Verstehe dann nur nicht wozu die Amiibos noch da sind, hätte man sicher auch über die regeln können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!