Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Wenn DLC's erst nach der Fertigstellung des Spiels entwickelt werden, habe ich nichts gegen sie. Ich warte aber noch, man kennt ja den Inhalt des dritten DLCs noch nicht genau und ich kaufe nicht etwas, was ich nicht kenne.


    Finde es nur ein wenig frech, dass man einen Hardmode hinter einem DLC versteckt, ansonsten bin ich ziemlich zufrieden. Für 20€ das Ganze zusammen klingt auch fair, ich werde lange Spaß mit dem Spiel haben :thumbup:

  • Ich vertraue Nintendo, dass sie sich mit den Inhalten so viel Mühe geben werden, damit sich das Geld auch lohnt.

    Du meinst, wie bei den Amiibos?

  • Puh. DLC Pack 1 klingt schrecklich. Nicht weil der Inhalt es nicht wert sein wird oder so, sondern weil er fast nur Sachen beinhaltet, die in den Vorgängern normaler Bestandteil des Spiels waren. Heldenmodus und Cave of Trial muss ich also jetzt erst mal von Nintendo freikaufen. Erst mal nein danke.


    Der DLC Pack2 könnte natürlich jetzt alles wieder rausreißen und ein riesiges Abenteuer im Abenteuer sein, dass uns nochmal für dutzende Stunden in Hyrule begleiten wird. Aber das werden wir erst im Winter erfahren und bis dahin sticht für mich DLC Pack 1 ganz sauer hervor.
    Der Bonus Pack ist für mich wertlos. Ich möchte keine nützlichen Sachen zum Start auf einem Silbertablett.
    Warum muss Nintendo das auch jetzt schon ankündigen? Das Spiel ist noch nicht raus, es gibt noch keine unabhängigen Berichte darüber wie groß, wie lang das Spiel ist. Das wird so nur negativ aufgenommen.
    Warum nicht das Spiel veröffentlichen, ein paar Wochen warten und dann den Season Pass erst ankündigen?


    Ich bin bereit Nintendo zuzutrauen das DLC Pack 2 sein Geld wert sein wird. Mario Kart 8 und Hyrule Warriors hatten auch einen Pass und beide waren das Geld mehr als wert. Aber ich werde bis zum Erscheinen des DLC Pack 2 und unabhängigen Berichten über Qualität und Umfang warten bis ich mir auch nur überlege den Pass zu kaufen.


    Ich hoffe wirklich (ganz ganz feste) das Nintendo sich ein Beispiel an Witcher 3 nimmt. Alle (mich eingeschlossen) waren sehr besorgt als die einen Season Pass angekündigt hatten und am Ende waren es die besten Erweiterungen eines schon großartigen Spieles die ich jemals erlebt habe (ja, besser als Thron des Bhaal damals bei Baldurs Gate 2!) und ihr Geld so was von wert das ich mich fast schon geschämt habe es bei nem Amazon Sale für 50% weniger gekauft zu haben.

  • Preis klingt für mich erstmal fair, kommt aber auch auf die Länge der extra Story etc an.
    Da das wAs mich interessiert eh erst im Winter erscheint warte ich mit dem Season Pass bis dahin.
    Der Hard Mode sollte aber schon for free sein.... Auch wenn er mich persönlich gar nicht interessiert!

    Ssssssswitch

  • @frutch
    Was ist denn der Unterschied zwischen Schrein (shrine) und Dungeon? In den Zelda Titeln zuvor war das reine Wortfuchserei, mal hieß es Tempel, dann Schrein, dann Höhle oder Dungeon. Gemeint war stets das Gleiche: ein von der sonstigen Oberwelt komplett abgeschirmter Ort mit vielen Rätseln, großem Schlüssel und Boss. Bei den 100 wurde ja schon gesagt, dass davon viele (wahrscheinlich alle außer 12 oder ähnl.) deutlich kleiner konstruiert sind. Dennoch bot bisher jedes Zelda um die 12 Dungeons, sogar Legend of Zelda (1986). Das macht das definitiv unverhältnismäßig verglichen zum eigentlichen Spiel.


    Diese "Prüfungsschrein-Herausforderung" heißt im O-Ton "Cave of Trials", was es erstmal in Wind Waker gab: 50 Ebenen, auf jeder Ebene Gegner. Geht man zurück an die Oberwelt, muss man das nächste mal wieder mit Ebene 1 beginnen. Genau das Gleiche in Twilight Princess. In Skyword Sword wurde es leicht abgewandelt und man konnte alle 12 Bosse nacheinander bekämpfen oder diese Time Trials nochmal spielen, wovon es 3 gab. "Prüfungsschrein-Herausforderung" ist aus meiner Sicht schlicht unpassend übersetzt.


    Und da es nur einen Dungeon beinhaltet, wie umfangreich wird dann wohl die Story sein?


    Ich würde es lieben, mich eines Besseren belehren zu lassen, aber die Anzeichen stehen einfach schlecht, wenn man das neutral und analytisch angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • Ich finde persönlich, dass Nintendo uns nur solange wie möglich zusätzliche Inhalte bieten will, um so auf eine lange Dauer einen sehr hohen Spielgenuss erlangen zu können. Seht es nicht so pessimistisch


    Erfahrungsgemäß sind solche zusätzlichen Spielinhalte auch fördernd (siehe Skyrim, The Witcher 3)




    Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!

  • @frutch für mich ist ein DLC nichts anderes. Downloadable Content. Ob das jetzt Rüstungen sind oder ein beschissenes Shirt für den Helden des Games, wo das Switch Logo drauf ist. Wo ist der Unterschied? Man hätte alles bis auf den Story DLC zu den Amiibos dazupacken können, denn das sind alles nur Gimmicks, die ab Day One hätten dabei sein müssen. Ich bin ja auch Nintendo Fan aber manche hier sind echt verstrahlt und damit mein ich jetzt nicht dich.

  • @giu_1992 du hast wohl noch immer nicht realisiert, dass Amiibos keine DLCs sind, sondern in erster Linie als Figuren verkauft werden, die kleine Gimmicks ingame freischalten, aber nicht notwendig für ein 100%iges Spielerlebnis sind.

    Eine Schatten-Höhle in TP HD, in der ich meinen Charakter aufwerten kann oder ein Spinner in Hyrule Warriors sind für mich aber nicht nur Gimmicks.
    Klar, die Figuren haben auch Sammelwert und meistens sind es in der Tat nur Gimmicks wie Herzen aufladen. Aber es gibt eben auch Beispiele, wo hinter den Amiibos Sachen versteckt werden, die schon fast weh tun, wenn du den dafür angesetzten Preis betrachtest.


    DLC sind Zusatzinhalte. Und die Inhalte der Amiibos sind auch Zusatzinhalte. Es nimmt sich also beides nix. Genauso gut könntest du das Herzen aufladen in einen Season Pass stecken und die Zusatz-Story in einen Amiibo.

  • Also Season Pass find ich schon mal richtig gut. Keine Lust wie bei Fire Emblem oder Smash Bros. jeden Kram Stück für Stück zu kaufen.


    Ich hoffe es bleibt dabei bzw. es kommt max. noch ein Season Pass dazu. Die Kosten sollten auf keinen Fall die Kosten des Spiels übersteigen.


    Was auch immer da auf uns zukommt, ich bin gespannt, spätestens auf der E3 dürften wir dazu mehr sehen.

  • @Frank Drebin Genauso läuft es. Du käufst den Season Pass im eShop. Wenn der Content dann fertig für den Release ist, schaltet Nintendo ihn frei und deine Konsole wird ihn wohl automatisch herunterladen! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Nach der News das die Switch nun auch Season Pass anbieten kann, hatte ich schon irgendwie das Gefühl das Zelda, Mario (Kart) und noch weitere Nintendo Titel nicht mehr davon verschont bleiben werden. Aber ich hab nichts gegen DLCs solange die nicht einfach aus dem fertigen Spiel rausgeschnitten werden und dann noch mal für extra Geld verkauft werden. Ich werde ihn mir kaufen, da ich den Preis eigentlich ganz in Ordnung finde und ich weiß auch nicht warum sich die meisten darüber aufregen, da über die Größe des Inhalts noch nichts bekannt gegeben wurde. ;)

  • @Frank DrebinJa, du bezahlst einmal diesen Pass und sobald der DLC fertig ist kannst du ihn runterladen und nutzen.
    Ist in den letzten Jahren eine beliebte Taktik bei vielen Publishern geworden. Manchmal ist das gut (Witcher 3, Mario Kart 8 ) und manchmal ist das Abzocke (lange Zeit so ziemlich alles mit Ubisoft, glaube langsam bessern die sich aber).


    generell sollte man warten bis alles oder zumindest ein grooßteil der Inhalte veröffentlicht wurde und entscheidet dann, ob das gebotene dem beworbenen entspricht und sein Geld wert ist.
    Digitale Inhalte laufen ja nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!