Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (06.02.17 - 12.02.17)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (06.02.17 - 12.02.17)

      Media Create hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Charts aus dem Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 6. Februar 2017 bis zum 12. Februar 2017 analysiert und ausgewertet. In der besagten Woche belegen gleich drei Neueinsteiger die ersten drei Plätze der Charts, wobei sich Dragon Quest Monsters: Joker 3 Professional deutlich von der Konkurrenz absetzen konnte. Wie die Hardware-Charts aussehen und welche Spiele von Nintendo es in die Software-Charts geschafft haben, seht ihr dank der nachfolgenden Liste:

      Hardware:
      • 1. PlayStation 4 – 22.282
      • 2. New Nintendo 3DS XL – 19.126
      • 3. PlayStation Vita – 8.479
      • 4. PlayStation 4 Pro – 6.693
      • 5. Nintendo 2DS – 5.226
      • 6. New Nintendo 3DS – 1.435
      • 7. Wii U – 543
      • 8. PS3 – 473
      • 9. Xbox One – 112
      Sofware:
      • 1. [3DS] Dragon Quest Monsters: Joker 3 Professional – 122.051 / NEU
      • 2. [PS4] Nioh – 75.477 / NEU
      • 3. [PS4] Four Goddesses Online: Cyber Dimension Neptunia – 42.508 / NEU
      • 4. [PS4] Resident Evil 7 Biohazard – 22.338 / 262.309
      • 5. [3DS] Pokémon Sonne/Mond– 16.477 / 3.148.928
      • 6. [3DS] Poochy & Yoshi’s Woolly World – 9.495 / 79.976
      • 7. [3DS] Super Mario Maker for Nintendo 3DS – 9.367 / 962.071
      • 8. [3DS] YO-KAI WATCH 3: Sukiyaki – 8.583 / 662.339
      • 9. [PS4] Grand Theft Auto V (4,990 Yen Edition) – 5.686 / 271.628
      • 10. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition – 4.578 / 1.106.077
      • 11. [3DS] Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – 4.362 / 126.559
      • 12. [PSV] Danganronpa V3 – 4.178 / 112.653
      • 13. [PS4] Gravity Rush 2 – 3.953 / 102.630
      • 14. [PS4] Final Fantasy XV – 3.755 / 936.304
      • 15. [3DS] Momotaro Dentetsu 2017: Tachiagare Nippon!! – 3.732 / 283.832
      • 16. [PS4] Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue – 3.166 / 181.216
      • 17. [3DS] Miitopia – 3.087 / 168.166
      • 18. [PS4] Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 Road to Boruto – 2.841 / 12.045
      • 19. [WIU] Minecraft: Wii U Edition – 2.796 / 288.878
      • 20. [PS4] Battlefield 1 – 2.527 / 261.179
      Quelle: Nintendo Everything
    • Cool. Freut mich für Nioh :) Hab die Beta's gespielt und finde das Spiel toll. Ist sehr weit oben auf meiner "Will-Haben-Liste".... irgendwann jedenfalls.

      Das keiner mehr ne Wii U haben will, ist auch klar... denke, diese Charts explodieren ab dem 3.3. zugunsten der Switch. Hoff ich zumindest :)
      Rock'n'Roll Gamer seit 1986. Von C64 bis Nintendo Switch.
    • Überraschend geringer Einschlag bei DQ. °-°
      Aber ich hab jetzt auch keinen Überblick über die üblichen Zahlen bei Joker.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • @Albert Mal ganz ernsthaft... im Moment seh ich auch keinen echten Grund dafür, warum die PS4 Pro > PS4 sein sollte. Selbst mit dem neuen Firmware-Update haste dann eben paar Frames mehr... hmmm... reicht mir immer noch nicht. Ich weiß, das Internet explodiert gerade vor Freude deswegen... mir persönlich reicht aber die Vanilla-PS4 noch ne Weile. Läuft doch alles, die paar Pixel/Frames sind mir Wumpe :D
      Rock'n'Roll Gamer seit 1986. Von C64 bis Nintendo Switch.
    • Nun, die Switch wird in der Releasewoche auf Platz 1 liegen, alles andere würde mich absolut überraschen (Japan ist nun mal DAS Land der Mobile-Spieler). Auch im Rest der Welt dürfte Nintendos neue Konsole einen guten EInstig feiern, aber seien wir mal ehrlich, das ist bei jedem neuen Gerät am Anfang so (PS5 wird zu seiner Zeit auch wie eine Bombe einschlagen) ;) . Viel interssanter wird sein ob die Switch Verkaufszahlen stabil bleiben oder ähnlich massiv einbrechen wie bei der Wii U.

      Bei der PS4 Pro teile ich die Meinung der meisten hier, halte dieses Zwischenupdate für völlig überflüssig. Offenbar sehen das die meisten Kunden auch so, denn nicht nur in Japan sonder auch im Rest der Welt verkauft sich die PS4 Pro eher verhalten und das obwohl in vielen Foren/Communities davon geschwärmt wird wie toll das Gerät doch sei. Letztens gerade durch den Media Markt spaziert und ich sah nur Leute welche sich die normale/slim PS4 kauften, an den PS4 Pro Geräten bestand kaum interesse.

      Vor allem kann ich als einer von wenigen behaupten, die normale PS4 und PS4 Pro parallel auf identischen HDTV's und identischem Spiel zu sehen (Rise of the Tomb Raider). Die Unterschiede sind zwar sichtbar und das Spiel sieht auf der PS4 Pro tatsächlich ein wenig schicker aus, unterm Strich sind die Unterschiede aber dermassen mickrig dass sich ein Pro Update kaum lohnt. Selbst der Besitzer der PS4 Pro ver verblüfft wie mickrig die Unterschiede beim parallelen betrachten tatsächlich sind, hatte er doch kurz zuvor noch vorgeschwärmt wie toll und viel besser doch alles auf der PS4 Pro aussähe ^^ .