Koizumi und Takahashi über mögliche Updates für 1-2-Switch und über den Grund, wieso das Spiel nicht der Nintendo Switch beiliegt

  • Zwei Persönlichkeiten, die Videospiel-Enthusiasten und Nintendo-Fans letzten Monat teilweise wahrscheinlich zum ersten Mal kennengelernt haben sind die Herren Koizumi und Takahashi. Beide besetzen zum aktuellen Zeitpunkt hochrangige Positionen innerhalb Nintendos Strukturen und können sich schon seit vielen Jahren Nintendo-Mitarbeiter nennen. Während Koizumi größtenteils für Errungenschaften bei der Mario- und Zelda-Serie verantwortlich ist, arbeitete Takahashi in den vorangegangenen Jahren vermehrt mit Nintendo-Partnern zusammen, da es seine Aufgabe war Nintendos SPD-Abteilung zu überwachen und zu leiten. Dadurch entstanden Kooperationen mit Retro Studios, Next Level Games und viele weitere.


    Heute aber haben beide Herren sehr viel mit der Nintendo Switch zu tun. Während Koizumi der leitende Kopf hinter der allgemeinen Nintendo Switch-Entwicklung ist, hat Takahashi derzeit ein Auge auf alle Nintendo-Entwicklerstudios, welche neue Software produzieren. Damit sind beide auch stark mit dem kommenden Launch-Titel 1-2-Switch verbunden und sprachen während einer lockeren Q&A-Runde zuletzt darüber. Das Event fand im Nintendo NY Store statt und stand nur ausgewählten Presse- und Multimedia-Personen offen. Glücklicherweise fand sich eine Aufzeichnung der 1-2-Switch-Präsentation und der darauffolgenden Q&A-Phase auf YouTube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine der Personen vor Ort fragte die beiden, wieso 1-2-Switch, welches die Funktionen der Konsole auf spaßige Art und Weise näherbringt, nicht mit der Konsole in einem Bundle verkauft wird, wie es bei Wii Sports und der Wii der Fall war. Man antwortete, dass man den Leuten das Spiel praktisch nicht aufzwingen wollte und sich deshalb entschied, die Konsole eigenständig zu verkaufen. Wer diese Spielerfahrung haben möchte, kauft sich einfach 1-2-Switch. Wer eher eine andere Spielerfahrung sucht, der könnte sich das neue Zelda-Spiel kaufen. Es ist sehr vom Spieler und dem Spielgeschmack oder -stil abhängig, also möchte man dort für niemanden im Voraus eine Entscheidung treffen, indem man das Spiel unausweichlich mitgeliefert hätte.


    Bei einer vorherigen Frage erwähnte Takahashi, dass im Laufe der Entwicklung über 100 Ideen für Minispiele in 1-2-Switch aufgekommen sind, aus welchen man die besten oder am besten geeigneten Ideen aussuchte. Da eine andere Person explizit danach fragte, ergänzte Takahashi, dass man manche der verworfenen Ideen in anderen Spielen, welche für Nintendo Switch entwickelt werden, einsetzen könnte oder aber man ein Update für das Spiel bereitstellt. Diese Möglichkeiten stehen ihnen offen. Übrigens können die beiden gar nicht so genaue Angaben darüber machen, wie lange das Spiel bereits in Entwicklung ist. Seitdem das Konzept der Nintendo Switch feststand, spielte man mit Ideen solcher Art, weshalb die Entwicklung der Konsole auch die Entwicklung von 1-2-Switch selbst war.


    Für weitere Informationen und das volle Q&A schaut euch einfach das oben stehende Video an!


    Quelle: YouTube

  • @Boomshakkalakka Hää, ich dachte Nintendo liegt nur das Wohl ihrer Fans am Herzen :ugly:


    Ne, Spaß bei Seite. Sollte jedem klar sein, dass das Spiel nicht bei liegt, eben weil sie mehr Kohle scheffeln wollen. Die Wii U hat zwar keine Roten Zahlen geschrieben, aber die schwarzen Zahlen sind sicherlich auch nicht der Knüller.


    Jedoch halte ich den Preis von 50 Euro viel zu teuer.

  • Ich zahle nicht den Vollpreis von 50€ für ein Videospiel, das gar kein richtiges Videospiel ist. Es sind größtenteils lediglich interaktive Videosequenzen...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wenn es beigelen hätte, hätte jeder gedacht, dass das der Fokus und die Ausrichtung der Konsole ist. Damit hätte man ein ziemlich falsches Bild vermittelt.


    Das diese Minispielsammlung aber 50€ kosten soll, ist trotzdem nicht nachvollziehbar.

  • Anders als Wii Sports ist 1-2-Switch auch schon ein recht spezieller Titel. Die einen werden es spaßig finden, die anderen zum fremdschämen. Ich selbst gehöre zur zweiten Kategorie und bin ziemlich froh, dass der Konsole so einen "Käse" nicht beiliegt. Dennoch hätte ich gerne etwas anderes dabei gehabt.

  • Die Aufregung hier ist mal wieder echt umsonst. Erstens wissen wir nicht, wie viele Minispiele das Spiel schlussendlich mit sich bringt und zweitens müsst ihr es ja nicht kaufen. Ich zu meinem Teil bin zwar daran interessiert, werde aber erst später zuschlagen, da ich so und so ne ganze Weile mit Zelda beschäftigt sein werde.

  • Das man mit dem Spiel Geld verdienen will an sich find ich nachvollziebar und hab ich kein Problem mit, aber 50 Euro find ich etwas zu viel dafür... sieht ja doch alles nach nem sehr kurzweiligen Spaß aus. Denke 30 wären ein besserer Preis gewesen, wenn ich es dafür mal sehe werd ich es auch kaufen.

    Ssssssswitch

  • Vielleicht ist dieses Spiel 50€ Wert, aber leider nicht für mich. Ich bin aber eh erstmal mit Zelda gut versorgt :) Ich hoffe nur, dass sich der eshop recht zügig mit Demos füllt. Unsereins ist ja informiert, dass kein Spiel beiliegt aber unbescholtene Großeltern z.B. müssen ja nicht wieder Tränen der beschenkten Kinder erleben wie beim 3DS ohne ladegerät. Demos könnten da vllt etwas auffangen :)
    Bin mir übrigens sehr sicher, dass 1,2 Switch einer der ersten Switch-Selecte (oder wie sie dann heißen werden) sein wird :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Wieso es nicht beiliegt?


    1. Bei der Konkurrenz liegt auch nix bei und Nintendo muss Wettbewerbsfähig bleiben wenn die es nicht schon verloren haben.


    2. Manche wollen das Spiel nicht uns betrachten es als Faktor dass die Switch noch teurer wird im Bundle mit dem Spiel das dann einem sozusagen aufgezwungen wird.


    3. Wii Sports war ja ok, hat jeder gemocht, aber hier bin ich mir nicht so sicher.


    4. Extra Cash!!!

  • also ein bundle mit zelda und ein bundle mit 1,2 switch wär sicher blöd gewesen... da hat Nintendo wohl richtig entschieden niemanden etwas aufzwingen zu wolle :facepalm:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!