LEVEL-5 feiert 10. Jubiläum der Professor Layton-Reihe auf Twitter und deutet baldige Abenteuer mit Lady Layton an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEVEL-5 feiert 10. Jubiläum der Professor Layton-Reihe auf Twitter und deutet baldige Abenteuer mit Lady Layton an

      Wenn man es sich so recht überlegt, dann ist jedes Jahr ein Jubiläum einer Spielereihe. Auch wenn letztes Jahr das 30. The Legend of Zelda-Jubiläum war, so ist doch 2017 schließlich das 31. Natürlich aber können Entwickler und Publisher nicht dauerhaft eine Party für ihre geliebten fiktiven Charaktere und Welten schmeißen, deshalb sucht man sich nur besonders schöne, runde Geburtstage aus, um die Spiele mit einem lauten Knall zu feiern. Am heutigen Tage feiert dabei eine andere Videospielreihe, die ihre Wurzeln auf Nintendo-Konsolen hat, ihren 10. Geburtstag.

      Ich rede von niemand anderem als den Gentleman selbst, Hershel Layton. Die Professor Layton-Serie feiert heute ihr 10. Jubiläum und LEVEL-5 feiert gleich mit. Auf Twitter eröffnete man mit @lonelylayton den offiziellen Twitter-Account des Professors. Anscheinend ist Herr Layton auch endlich im modernen Zeitalter angekommen und sucht pfiffige Rätseltipps in den Weiten der Zwitscher-Plattform. Auf humorvolle und witzige Art und Weise schicken sich Professor Layton aka "Lonely Layton" und LEVEL-5-Gründer und -Präsident Akihiro Hino Tweets hin und her, welche in einer gemeinsamen Geburtstagsfeier enden. Fans wurden dazu eingeladen den Feierlichkeiten beizuwohnen – und sie brachten sogar einen Kuchen mit, auf dem Vater wie auch Tochter abgebildet sind!

      2017 sollen die Abenteuer von Katrielle Layton beginnen und LEVEL-5 deutet hier erneut an, dass wir schon sehr bald Neuigkeiten zu Lady Layton erhalten werden, welches für Nintendo 3DS-Systeme und Smart Device-Geräte erscheinen soll. Wieder einmal spricht man hier im Plural, weshalb wir uns auch in den kommenden Jahren auf zahlreiche Abenteuer mit der cleveren Detektivin freuen dürfen. Den ganzen Tweet-Verlauf haben wir für euch in unserer News mit eingebunden. In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag, Professor Layton!


















      Freut ihr euch bereits auf die kommenden Abenteuer mit Lady Layton? Gratuliert doch auch dem Professor zum Geburtstag!

      Quelle: Twitter (Lonely Layton), Twitter (Akihiro Hino) via GoNintendo
    • Na dann Glückwunsch an den Professor!
      Die Layton Reihe gehört zu meinen liebsten Spieleserien auf dem DS/3DS. Ich spiele die Spiele immer mal wieder, da sie einfach genial sind.
      Ich freue mich schon auf Lady Layton. Hoffentlich "beerbt" sie den Professor gut und ist in genauso guten Spielen vertreten, ob nun 3DS, Smartphone oder Switch. :)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Keine Nacht für Niemand!