8-4 ist nicht an der Lokalisierung von Xenoblade Chronicles 2 beteiligt

  • @Skerpla
    Wie mein Aluhut tragendes selbst in den Raum gestellt hat, gäbe es neben monetären anreizen auch persönliche politische motivationen. In diese Ausführungen will ich aber nicht einsteigen. Weil es ungefähr dem Sinnbild gleichkommt einen Kreis zu quadrieren und die Fronten bezogen auf Zensur/"Lokalisierung" sowieso verhärtet sind


    Ich hab mich entschieden NoA und NoE nie wieder einen cent zu geben für zensierte Games.
    Ein hoch auf anti Region Lock

  • @Skerpla
    Nin übersetzt hier nicht für gewöhnlich Kram aus Amerika, das war noch nie Standard seit es den ziemlich gleichzeitig eingeführten deutschen und französischen Spieltext bei ihnen gibt, Japanisch ist die Vorlage wenn ein Spiel überhaupt eine wichtige Textkomponente hat und in Japan nicht schon als Original auf englisch war wie viele NES-/Famicom-Klassiker. In finsterer Vergangenheit wären manche Übersetzungen so rum wie du glaubst sie entstehen sogar mit getreueren Ergebnissen beseelt gewesen als letztendlich rauskamen, Claude Moyse und Kollegen bekamen ohne ein Wort zu verstehen die Originalscripte vorgesetzt (sehr unverantwortlich von den Chefs) und ließen sich bei den komplizierteren Sachen schnell was von schlecht Englisch sprechenden Japanern hinschmieren, mit dem sie minimal besser arbeiten konnten. So hat Secret of Mana überhaupt erst seine Lindenstraße bekommen, weil der eigentliche Inhalt an dem Punkt nicht mehr zu entziffern war.


    Warum man sich Änderungen bei einigen wenigen Spielen anschließt, die drüben auf der anderen Seite vom Atlantik gemacht werden, kann ich nicht erklären, aber es wird bei Nintendo wahrscheinlich aus Japan vordiktiert. Aber egal aus welchem Grund, NoE wartet nicht doof guckend ab wie ein begossener Pudel am Kamin beim Trocknen, sondern arbeitet parallel und/oder selbstständig.

  • @Akira Ich kann das dir garantieren dass so nicht gerade selten Verfahren wird, nahezu jedes Spiel wird von Nintendo of America lokalisiert und zensiert und das fertige Version dann zu uns rüber geschickt. Das ist auch der Grund wieso PAL Mods für Spiele auf einer NTSC Homebrew Wii laufen können, aber keine NTSC Mods für PAL. Ärgert mich ganz schön bei Smash Brawl Plus / Minus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!