Suda51 spricht über die Nintendo Switch - Würde Travis Touchdown gerne in Super Smash Bros. sehen

  • Suda51, welcher mit bürgerlichem Namen Gôichi Suda heißt, ist in der Gaming-Branche seit einigen Jahren bekannt, wie ein bunter Hund. Seine Spiele, welche meistens mit einem schrägen Grafik-Stil, überzogenen Charakteren und einer gehörigen Portion Gewalt daherkommen, haben ihm nicht ganz zu unrecht den Titel „Tarantino der Videospiele“ beschert. Seine erster großer Durchbruch hieß killer7 und wurde sowohl auf der PlayStation 2 als auch dem GameCube veröffentlicht. Seit dem erscheinen Sudas Spiele eigentlich regelmäßig auf den Nintendo-Plattformen, auch wenn die Wii U leider ausgelassen wurde.


    Apropos ausgelassen, das hat sich Suda51 vor einiger Zeit gegenüber diverser Videospielmagazine in Hinsicht Nintendo Switch. Diese möchte er nach eigenen Aussagen mit einem Spiel versorgen, welches seinen berühmten Charakter Travis Touchdown beinhaltet. So tauchte er zum Beispiel in der Up At Noon-Show von IGN auf, in dem er zunächst über die Entwicklung für Nintendos neue Konsole sprach. Er betonte, dass das Entwickeln für die Plattform sehr leicht sei und sie dem Entwickler unter die Arme greifen würde.


    Des Weiteren sprach er darüber, dass er für sein aktuelles Nintendo Switch-Projekt noch weitere bekannte Charaktere, neben Travis Touchdown, zurückbringen möchte. Auch die Joy-Cons scheinen Suda zu faszinieren, so denkt er sich zurzeit aus, wie man diese in das Spiel einbinden könnte. In seinem Wii-Spiel No More Heroes konnte Travis Touchdown per Schütteln der Wiimote zum Beispiel sein Beam-Schwert aufladen. Auch ist die Entwicklerlegende interessiert an der HD-Vibration der Joy-Cons.


    Noch mehr Informationen von Suda bekommen wir im Interview mit Easy Allies, welche den Japaner auf dem Presseevent von NIS America zur neuen Nintendo-Konsole befragen konnten. Hier spaßte Suda darüber, dass er gerne eine Spiel mit Masahiro Sakurai erschaffen würde, in dem Mario mitspielt und alles in Richtung „Super Smash Everything All-Stars“ gehen würde. Natürlich ist dies witzig gemeint, aber wer weiß, was einem solchen Gedanken in der Zukunft alles entspringt. In einer ernsteren Sektion des Interviews äußerte sich Suda dann schließlich wirklich zu Super Smash Bros..


    Zitat

    Um ehrlich zu sein, das nächste Mal, wenn er sich dazu entscheidet, ein Super Smash Bros.-Spiel zu machen, werde ich ihm in der Tat sagen: „Binde Travis Touchdown ein. Komm schon, bring ihn ins Spiel.“. Jedes Mal, wenn wir darüber sprechen, hört er halb zu und fängt ab der Mitte an zu lachen. Und dieses Lachen ebbt dann ab in ein „ha, ha“. Dieses Mal, Sakurai, lasse ich dich nicht entkommen. Du kommst nicht davon.


    Würdet ihr Travis gerne im nächsten Super Smash Bros. sehen?


    Quelle: Nintendo Everything, IGN, Easy Allies

  • Ich hab zwar noch nie von dem Spiel bzw Travis gehört, aber das Spiel braucht auf keinen Fall mehr Schwertkämpfer :/

  • Also ich würde mich freuen, wenn No More Heroes etwas bekannter wird :D Aber ja... zu viele Schwerter. Das muss sogar ich zugeben, obwohl ich Schwertkämpfer liebe xD


    Also mein "niemals im Leben in Smash auftauchender Charakter" ist noch immer Django Aus der Boktai-Reihe.


    Will Shovel Knight endlich in Smash sehen!!

  • @Airsyx Ich finde statt einzelne Kämpfer aus anderen IPs zu holen sollte man erstmal ein paar vorhande IPs mehr ausbauen. Neue Kämpfer aus dem DK, Metroid, Xenoblade und Animal Crossing Universum wären was.


    Und an komplett neuen Kämpfern würde ich mir Bomberman & Rayman wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Airsyx Ich finde statt einzelne Kämpfer aus anderen IPs zu holen sollte man erstmal ein paar vorhande IPs mehr ausbauen. Neue Kämpfer aus dem DK, Metroid, Xenoblade und Animal Crossing Universum wären was.


    Und an komplett neuen Kämpfern würde ich mir Bomberman & Rayman wünschen.

    Ohja Bomberman. Das wärs

  • Hätte es definitiv mehr verdient als Cloud oder Solid Crap

    Bei Cloud gebe ich dir recht im Moment der hatte nicht wirklich viel zu suchen bei Smash solante es kein FF7 oder ein hauptspiel mit ihm auf einer Ninte do Konsole gibt.


    Bei Snake sehe ich aber komplett anders.
    Beide Epsiode von Metal Gear auf dem NES sowie Metal Gear Solid Twin Snakes auf dem Cube als auch Metal Gear Solid 3D Snake Eater machen ihn zu einem Veteranen auf Nintendo Konsolen und daher absolut gerechtfertigt

  • Au Ja wie Geil wäre das denn?! Bayonetta/Snak hat ja schon gezeigt das solche Charaktere auch in Smash funktionieren, und Travis wäre wieder mal so ein what the f... Charakter der so einen Coolen kontrast zu den vielen anderen süßen Charakteren wie z.b Kirby werfen würde! Bin da offen für alles ;) Und zum Thema Schwertkämpfer Travis hat in seinen Spielen genau so oft Hände und Füße benutzt wie sein abgefahrenes möchtegern Laserschwert, also Sakurai würde ihm bestimmt ein abgefahrenes Moveset zaubern das weit weg wäre von einem Normalen Schwärtkämpfer, die Spiele bieten da ja einiges! Allerdings muss uch auch sagen das ich noch mind. 10 Charakter im kopf hätte die es vor Travis verdient hätten, allen voran Dixie Kong oder einem weiterem Charakter aus Metroid. Nintendo kratzt da schon bei ihren eigenen Serien nur an der Oberfläche rum :) Aber wie zu erkennen ist, ich liebe die No more Heros Serie und hätte überhaupt nichts gegen einen Auftritt von Travis :) Die zwei sollen nochmal zusamen ein käffchen Trinken gehen und es schon mal für das nächste Smash fix machen ;)

  • wär auch dafür dass er in Smash auftaucht, mit paar wrestiing moves ;) wär sicher eine crazy Bereicherung :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wenn die Smash für die Switch portieren, will ich


    Bomberman
    Shantae
    Ridley oder irgendjemand anderes aus dem Metroid Universum (Föderationssoldat? Einer der Prime Hunters? Mir egal!)
    Zero (oder zumindest Mega Man X)
    ev. Gunman Clive


    Die hätten alle interessante Movesets und würden das Spiel bereichern. Hauptsache nicht noch mehr Pokemon, Mario oder FE.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • „Super Smash Everything All-Stars“ klingt auf alle Fälle super :thumbup:
    In Smash Bros muss ich Travis nicht uuuunbedingt haben, dafür kenn ich ihn zu wenig ^ ^
    Bin auf alle Fälle gespannt was Suda51 so auf die Switch bringen wird ;)
    Würd gern mal ne Fortsetzung von Lollipop Chainsaw sehen :D

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!