Devolver Digital verweist auf kommendes Nintendo Switch-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Devolver Digital verweist auf kommendes Nintendo Switch-Spiel

      Das texanische Entwicklerstudio Devolver Digital kann bereits auf ein recht erfolgreiches Spiele-Portfolio zurückblicken. Dabei ist das Unternehmen sehr vielseitig aufgestellt und beliefert nicht nur ein besonderes Genre. Mit Shadow Warrior werden so zum Beispiel alle Action-Liebhaber zufriedengestellt, während The Talos Principle eher die Knobler in der Zockergemeinde anspricht. Beides sind Spiele, die sich auf der Nintendo Switch sicherlich gut machen würden, und schaut man sich die Aussagen von Devolver Digital auf Twitter an, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir eines der Spiele bereits in diesem Jahr auf der neuen Nintendo-Konsole spielen können.

      Bereits letzten Oktober berichteten die Entwickler per Twitter, dass sie nach einem Treffen mit Nintendo sicher wären, einige ihrer Spiele auf der Nintendo Switch in 2017 veröffentlichen zu können. Zwar scheint es nun so, als würde sich dieser Zeitplan ein bisschen nach hinten zu verschieben, trotzdem setzten Devolver Digital vor Kurzem einen Tweet ab, welcher bestätigt, dass ihr erstes Spiel für die Nintendo Switch hoffentlich später in diesem Jahr erscheinen wird. Zudem informierten sie uns darüber, dass erste Informationen über den Titel bereits während der GDC 2017 in San Francisco kommuniziert werden würden. Da die Messe vom 27.02-03.03. stattfindet, kann es also gut sein, dass wir bereits in einigen Tagen erste Eindrücke zum Projekt von Devolver Digital für die Nintendo Switch bekommen werden. Den Tweet der Entwickler seht ihr hier:


      Welches Spiel von Devolver Digital würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch sehen?
      `
      Quelle: Twitter via Nintendo Everything
    • Zitat von News:

      Welches Spiel von Devolver Digital würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch sehen?
      Wer ist dieser Entwickler überhaupt?

      Solange es kein Puzzlegame oder 2D-Spiel ist nehme ich alles gerne.
    • The Talos Principle habe ich bereits auf dem PC mal gespielt, das hat wirklich Laune gemacht. Da würde ich mir wohl überlegen, es mir nochmal für die Switch zu holen.
      Sonst kenne ich keine Spiele von dem Entwickler, bin aber mal gespannt, was für die Switch angekündigt wird. Mehr Spiele können ja nicht schaden. ;)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Lost in Translation

    • Zitat von Max Kluge:

      @Kraxe
      Hat zum Beispiel Spiele wie Shadow Warrior 1 + 2, Talos Principle oder Enter the Gungeon gemacht. Alles ziemlich coole Spiele auf ihre eigene Art und Weise :) Meiner Meinung nach genau die Art von Spielen, die auf der Nintendo Switch wunderbar funktionieren würden.
      Danke für die Infos. Hab mal Dr. Google gefragt.

      Serious Sam kenne ich, weil ich den GBA-Ableger besitze. Aber das war anscheinend noch ein anderer Publisher. Duke Nukem Forever habe ich gekonnt ignoriert. Duke Nukem habe ich aber auf CD-ROM gespielt und das war von GT Interactive.
    • Bin mal gespannt was sie alles für die Switch bringen, haben auf jeden Fall einige interessante Spiele herausgebracht, die ich noch nicht alle gespielt habe.

      @lumpi3

      Was ist so schlimm daran, wenn man nicht alle Entwickler in und auswendig kennt? Kann man die Spiele dann weniger gut spielen? Ausserdem ist es ein Publisher und kein Entwickler, solltest du als Gamer doch wissen ;)
    • Luftrausers wäre auch sehr gut für die Switch geeignet. Cooler Old School Highscore-Jäger für unterwegs.

      Auf Hotline Miami können wir wohl nicht hoffen. Da kriegen die bei Nintendo ne Herzattacke.
    • @DaRon Ach, Hotline Miami werden die überleben. ist ja nur Gewalt. Schau mal auf Steam nach Genital Jousting, ist von Devolver Digital gepublisht. Wenn die versuchen DAS auf die Switch zu bringen gibts bei Big N Herzattacken! :mario: :dead:

      Ansonsten würde ich gerne Enter the Gungeon, Serious Sam 4, Shadow Warrior, Broforce, Titan Souls und Downwell sehen. Eigentlich alles was die in den letzten Jahren veröffentlich haben. Ist ein guter Publisher!