Videogame-Musik für den "Alltag"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videogame-Musik für den "Alltag"?

      Hi zusammen!

      möglicherweise ist das nur ein Thema für hardcore-nerds, aber evtl bin ich Ja hier nicht alleine :P

      ich suche gute, von videospielen inspirierte Musik, die man nicht nur zum zocken, sondern ganz nebenbei z.b. im Auto hören kann.
      gemeint sind dabei keine original Soundtracks.
      evtl kennt der ein oder andere Ja ein paar Songs die wir dann hier zusammentragen können.

      dabei ist es ganz egal zu welchem genre die Musik gehört.
      so kann es z.b. eher klassisch sein:


      (super zum einstimmen auf breath of the wild ;) )



      oder mehr techno/elektro/whatever:





      letzteres ist bspw keine melodie aus einem bestimmten Videospiel, aber dennoch von der 8-bit-Ära inspiriert. So erinnern mich einige stellen tatsächlich an verschiedene games aus der damaligen Zeit!

      hört euch die Songs doch mal an, sagt mir eure Meinung dazu und evtl habt ihr Ja auch ein paar gute lieder! :mldance:

      created with Super Mario Maker
    • Es gibt ja durchaus Einige, die aus Videospielmusik schon was machen. Da höre ich aber lieber die Original-Soundtracks. Ich mag aber durchaus Lieder, die Videospielthemen abhandeln.

      Big Bad Bosses werfe ich da mal in die Runde.





      Ist irgendwie Gute-Laune-Musik. Insgesamt gibt es da ein ganzes Album. :D
      N-Zone 06/17 (Test zu Puyo Puyo Tetris) - Negativ: "Sehr starke Konzentration nötig"
    • Ja, ich hätte da so einiges:





      Das sind jetzt nicht unbedingt Videospielremix's, dennoch irgendwie besonders und gut! Sollte man man reinhören, der hat noch viele andere gemacht.



      Auch weniger Videospiel, aber Ohrwurmfaktor :D

      Jetzt aber zu den Videospielen!



      Sehr beruhigend und "mysteriös"



      Wie ich finde der beste Snactuary Remix den man so auf Youtube finden kann

      Kommen wir zu Ephixa, er macht recht viele Remix's von Spielen (besonders Zelda) und eigentlich alle sind genial und sollte eigentlich auch jeder kennen:

















      Alles 1a Songs wie ich finde. Besser als die meisten 0815 Remix's die oft nur aus schlechten Dubstepparts oder 1000 Drums bestehen.



      Auch nicht direkt Videospiel, sondern das Theme von den Rocketbeans bei ihrem Pen & Paper Format... quasi der Vorgänger von Videospielen :D



      XCX hat noch mehr gute Soundtracks, sollte man mal durchgucken!



      Das ist wohl mein absoluter Lieblingssong aus allen Spielen. Er erinnert mich an die gute alte Zeit in WoW und ich höre ihn IMMER wenn ich Nachts draußen im Schnee spazieren gehe... Der Song gibt mir was total magisches. Er ist schön, er ist traurig, er bringt mich zum Nachdenken... Gott wie oft ich schon (betrunken :ugly:) im Schnee lang, den Song dabei gehört habe und einfach nur in den Himmel geblickt habe... <3



      Falls du auf Metal stehst, auch genial! Ich glaube sogar fast besser als der andere Sanctuary Remix den ich hier ganz oben gepostet habe :D



      Ein schöner Song & Remix aus Pokemon Mystery Dungeon. ist schon über 8 Jahre alt, deshalb wohl nicht ganz auf dem Niveau der heutigen Zeit.





      Auch kein Videospiel, jedoch super gut! Den Anime sollte jeder gesehen! Gute Story, tolle Charaktere, spannend und guter Humor!

      Das wars eigentlich, jeden Falls was "massentauglich" ist und man auch im Auto hören kann. Die andere Tracks brauchen glaube einen Nostalgiefaktor, dass man das unterwegs hören kann :D

      Ich kann dir noch das Genre Industrial empfehlen, die Musikrichtung hört sich immer nach "Remix eines Antagonisten Themes an". Als wäre man gerade in einer gegnerischen (Untergrund-)Basis bzw generell irgendwo im Untergrund, wo es ziemlich hart zugeht und alle Leute einen gefährlichen Eindruck machen.



      Wäre echt cool wenn du mir für jeden Song eine Rückmeldung geben könntest, ob gut ob schlecht und vielleicht auch noch mit ner kurzen Begründung :)

      MfG!

      Edit: Einen Ephixa Zelda Remix hab ich vergessen!

      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikuthedark ()