Zeitraum für japanischen Release von Dragon Quest X für Nintendo Switch bekanntgegeben

  • Zwar war das Online-System der Wii seinerzeit nicht unbedingt das Maß aller Dinge, doch war es in der Lage, ein MMORPG zu stemmen. Das Spiel ist zwar nie in Europa erschienen, doch dafür war Dragon Quest X in Japan umso erfolgreicher. Später sind Ports für den Nintendo 3DS und die Wii U erschienen, im Westen wurde der Titel jedoch nie veröffentlicht.


    Schon recht früh bestätigte Square Enix, dass Dragon Quest X auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Heute nun nannte das Unternehmen einen Zeitraum für den Release des Spieles. Zwischen Sommer und Herbst soll das Spiel erscheinen. Zudem wurde jedoch auch angekündigt, dass der Online-Service für die Wii demnächst eingestellt wird. Der Grund: Level, die in einem neuen Update erscheinen, lassen sich auf der alten Konsole nicht mehr darstellen.


    Quelle: Gematsu

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Echt enttäuschend, dass Square so ein Riesen Geheimnis um eine europäische Version macht. Ohne Dragon Quest, würde ich definitiv überlegen die Switch nicht zu kaufen. Und wann kommt eigentlich endlich mal Teil XI. Der ist doch auch seit gefühlt 1000 Jahren in Entwicklung.

  • @patzellent
    Ach komm, ist doch nicht so schwer? xD


    --


    Nene finde auch, dass die es unbedingt Mal lokalisieren sollten... DQ ist zwar nicht so populär wie z. B. FF aber dennoch gibt es eine gewisse Fanbase. Wobei mir DQX nicht soooo zusagt, habe ich mir die 3DS Version gekauft (auf Japanisch).


    DQXI sieht aber wirklich schick aus und spricht mich um einiges mehr an als DQX

  • So viel dazu, dass Dragon Quest X 10 Jahre unterstützt werden soll^^
    Bin tatsächlich gar nicht mal so scharf auf Teil 10. MMORPG's reizen mich irgenwie nicht. Ich hab lieber eine epische große Welt mit mitreißender und abgeschlossener Geschichte statt etwas Vortlaufendes.
    Teil XI macht mich da schon mehr an!


    Gurl, I'M excited!" :)

  • @Skywind Ja, ich weiß, aber wünschenswert wäre es schon. Es geht mir auch weniger um X als um XI und Heroes 1 + 2, aber ich finde es bescheuert, dass Square so ein Geheimnis draus macht, ob es dann für Europa kommt oder nicht. Da kann man doch eine klare Absage erteilen anstatt es groß vorzustellen für die Switch und dann keine Informationen zu liefern -.-

  • @Gengar MMORPGS haben wie ich finde immer mind. eine Schwäche, wie zB Pay 2 Win, leere Welt, schlechtes (Kampf-)System, kein Fokus auf die Welt & Story, Unbalance, zu einfach, zu "massig" (Silkroad zB, da bekommt man Queste wie "Töte 1000 von den und den"... das dauert Stunden und ist ends langweilig).


    Also so ging es mir bisher immer. Es gab an den MMOs immer irgendwas auszusetzen. WoWw kotzt mich zwar selbst schon an und ich Spiele es eigentlich nur wegen der Nostalgie (und weil ich keinen anderen Duaerbrenner habe).


    Ich hoffe dass es bald mal ein neues MMORPG ist, welches gut ist und nicht nach nem Jahr Pay 2 Win ist.

  • @Mario_ SRO war für mich durch als sie das berufesystem geändert haben. Ich weiß nicht mehr was sie geändert haben, aber ich fands scheiße :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber der Soundtrack ist nach wie vor einfach himmlisch <3 Damals, die ganze Nacht wach um SRO zu spielen <3 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!