Speedrunner/Streamer hat bald alle NES-Spiele vor laufender Kamera komplettiert

  • Wer kann von sich behaupten, dass er alle Spiele, welche auf einem System erschienen sind, durchgespielt hat? Wahrscheinlich nur die Wenigsten. Heutzutage ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dank des Online-Shops. Aber selbst wenn man sich nur auf Spiele konzentriert, die im Handel erschienen sind, ist die Zeit die man dafür investieren müsste unvorstellbar. In den alten Tagen, als man die Pixel noch einzeln zählen konnte, war dies schon leichter. Das Nintendo Entertainment System brachte es auf eine Gesamtzahl von weit über 700 Spielen.


    TheMexicanRunner hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes, im Westen lizenzierte Spiel für den NES, durchzuspielen. Seit Mai 2014 sitzt er an dem Projekt mit dem Namen NESMania und nach drei Jahren hat er es fast geschafft. Am 26. Februar wird er sein letztes NES-Spiel auf Twitch streamen. Man könnte meinen, dass das letzte Spiel ein eher unbekanntes sein wird, doch das Beste hat er sich wohl bis zum Schluss aufgehoben. Nachdem er Super Mario Bros. 3 durchgespielt hat, wird TheMexicanRunner der Erste sein, der es geschafft hat, jedes NES-Spiel live durchzuspielen.


    Wenn ihr Zeuge dieses Ereignisses sein wollt, schaut am 26. Februar um 18 Uhr auf seinen Twitch-Kanal vorbei. Auf seinem YouTube-Kanal hat er bereits seine letzte Streams hochgeladen.


    Quelle: Nintendo Life

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • TMR is schon ein sympatischer kerl :D


    Respekt für die aufgabe. Würde ich nicht Durchhalten

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Und ich schaffe es zeitlich / motivationsmäßig seit Jahren nichtmal 1 Spiel durchzuspielen... Echt traurig :facepalm:

    Geht mir genauso, habe noch Bayonetta 1&2, Super Mario Maker und Zelda Majoras Mask 3D hier rumliegen.
    Diese sind sogar noch verschweißt und ich hatte sie alle vorm Erscheinungstag :facepalm:

  • Also so wie ich das sehe spielt er die Spiele allesamt auf einem PC mit einem Emulator. Gerade bei vielen Shoot'em up's (z.B. Silver Surver) gibt es kein Auto-Fire, welches er aber offenbar ständig nutzt. Auch hat er in so manchen Spiele eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Leben zur verfügung, was für mich auf die Nutzung von Cheats hindeutet. Sorry, aber unter diesen offensichtlichen Umständen halte ich dies für keine allzu grossartige Leistung :thumbdown: .

  • @*Phaaze* Ich habe sogar noch Pokemon Schwarz 2 ungespielt hier liegen seit es erschien :( Aber zumindest bei Mario Maker solltest du dir vllt bald überlegen loszuspielen. Wer weiss wie lange die WiiU Server noch laufen....

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @*Phaaze* Ich habe sogar noch Pokemon Schwarz 2 ungespielt hier liegen seit es erschien :( Aber zumindest bei Mario Maker solltest du dir vllt bald überlegen loszuspielen. Wer weiss wie lange die WiiU Server noch laufen....

    Ist zwar gerade OffTopic, sorry deswegen!
    Aber das Spiel wird doch auch ohne die Server laufen oder?

  • Cool, einige davon sind Sau teuer. Wenn er alle Orginal Kasetten gespielt haben sollte.

  • Das glaube ich irgendwie nicht dass er auch Action 52 durchgespielt hat, denn das Spiel ist so verbuggt das kann man nicht durchspielen. xD


    Edit: Da fehlen aber noch ziemlich viele Spiele: Mega Man 3 hat er gemacht aber wo sind die anderen:
    Megaman 1,2,4,5 und 6 fehlen zudem fehlt Action 52 und viele weitere Spiele fehlen auch noch.


    Von daher hat er nicht jedes NES spiel durchgespielt.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

  • @Mr.Ash
    Erstens mal gibt es spezielle Pads mit Dauerfeuer-Funktionen, womit man keine Dinge mehr wie eine Funktion in nem Emu dafür braucht und zweitens sollte man nie unterschätzen, wie unglaublich schnell manche auf die Buttons hämmern können.


    @Yoshi9288
    Action52 ist kein offiziell von Nintendo anerkanntes Produkt, es sind bei TMR so wie ich mir das denke nur Spiele betroffen, die mit dem Siegel ausgestattet sind.

  • ghostbuster auch ?? War das nicht mit Bart Nightmare eins der unmöglichen Dinge ?

  • @Marco Primmer
    Könnte da bitte noch mal einer richtig durchlesen?
    Letzter Satz im ersten Absatz fehlt ein "eine" vor "...Gesamtzhal von weit über ..."


    Zweiter Satz im zweiten Absatz: Wenn dann Mai und nicht "May". Oder kenne ich den deutschen Monat "Kann" nicht (Sorry das Wortspiel musste gerade sein xD)
    Letzter Satz im zweiten Absatz ist auch nicht ganz sauber nach deutscher Rechtschreibung. Hier wird das Wort durchspielen in zwei verschiedenen Zeitformen verwendet, was man üblicherweise so nicht macht. Vorschlag an dieser Stelle, "Nach dem er Super Mario Bros. 3 erfolgreich beendet hat, ...."


    Ansonsten ist das ein schöner Artikel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!