Zeitgleich mit Nintendo Switch erscheinen im eShop beliebte Indie-Spiele für die neue Konsole [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitgleich mit Nintendo Switch erscheinen im eShop beliebte Indie-Spiele für die neue Konsole [PM]

      Zwar werden wir zum Start der Nintendo Switch noch keine Virtual Console erhalten, jedoch ist der Nintendo eShop dadurch nicht mit gähnender Leere gefüllt. Neben den Spielen, die es auch Retail gibt, bekommen wir auch einen DLC und ein paar Indie-Titel, auf die wir unser gutes Guthaben anwenden dürfen. Das Nintendo eShop-Guthaben eures Kontos auf dem Nintendo 3DS oder der Wii U könnt ihr übrigens auch auf der Nintendo Switch nutzen. Aber lest alles selbst nach in Nintendos neuester Pressemitteilung.


      Zeitgleich mit Nintendo Switch erscheinen im eShop beliebte Indie-Spiele für die neue Konsole

      Am 28. Februar zeigt Nintendo of Europe in neuestem NindiesVideo, auf welche Indie-Spiele sich Nintendo-Fans freuen können!

      Bald ist es so weit: Am 3. März erscheint endlich Nintendos neue TV-Konsole Nintendo Switch. Nintendo of Europe hat nun bestätigt, dass zeitgleich mit der Konsole auch der Nintendo eShop verfügbar sein wird – inklusive einer Auswahl an verschiedenen Indie-Spielen. Um einige dieser Nindie-Titel zu feiern, veröffentlicht Nintendo of Europe am Dienstag, den 28. Februar, um 18:30 Uhr eine lokalisierte Fassung der Nindies-Präsentation von Nintendo of America. Das Video ist zum genannten Zeitpunkt unter www.nintendo.de auf Deutsch verfügbar.

      In diesem Jahr wartet der Nintendo eShop mit über 60 Indie-Titeln auf – und zwar zusätzlich zu beispielsweise herunterladbaren Zusatz-Inhalten oder den digitalen Versionen von Spielen, die im stationären Handel auf Softwarekarte erhältlich sein werden. Drei Nindie-Spiele, deren Marktstart in Europa gleichzeitig mit Nintendo Switch stattfinden soll, sind:
      • FAST RMX von Shin’en Multimedia: Dieses adrenalingeladene Rennspiel, in dem die Fahrzeuge nicht nur mit Überschall Geschwindigkeit dahinrasen sondern auch der Schwerkraft trotzen, erscheint exklusiv für Nintendo Switch.
      • Shovel Knight: Specter of Torment von Yacht Club Games: Die neueste Kampagne des hochgelobten Hits Shovel Knight ist ein komplettes Spiel, in dem Specter Knight, einer der Gegner des ursprünglichen Spiels, die Hauptrolle übernimmt. In dieser umfassenden Prequel-Kampagne wird den Fans der Serie sogar noch mehr geboten, als beim letzten Kampagnen-Update Plague of Shadows. Shovel Knight: Specter of Torment wird für einen begrenzten Zeitraum zunächst nur auf Nintendo Switch spielbar sein, bevor es später dann auch auf anderen Systemen veröffentlicht wird.
      • Shovel Knight: Treasure Trove von Yacht Club Games: Shovel Knight: Treasure Trove dürfte sowohl neue Ritter als auch erfahrene Kämpen der Serie erfreuen – enthält es doch neben dem ursprünglichen Shovel Knight auch alle bisher veröffentlichten Kampagnen-Updates – inklusive Shovel Knight: Specter of Torment! Auch Shovel Knight: Treasure Trove erscheint zunächst exklusiv für Nintendo Switch.

      Einige weitere Neuigkeiten rund um den Nintendo eShop auf Nintendo Switch:
      • Nutzer, die bereits über Guthaben auf ihren Accounts für eine Konsole der Nintendo 3DS Produkt-Familie und / oder der Wii U verfügen, können dieses auf all ihren Konsolen einsetzen – inklusive Nintendo Switch. Dazu muss lediglich ihre Nintendo Network ID mit dem Nintendo Account verknüpft werden und der Nintendo Account wiederum mit der Nintendo Switch-Konsole.
      • Spiele für die Virtual Console wird es zum Marktstart von Nintendo Switch nicht geben. Zu gegebenem Zeitpunkt wird Nintendo weitere Informationen bekannt geben.
      • Eine Nachrichten-Funktion bietet Updates zu den neuesten Spielen und Anwendungen, die dem Nintendo eShop hinzugefügt wurden, sowie Informationen zu geplanten Spielen und anderen Updates von Nintendo.
      • Um den Nintendo eShop nutzen zu können, muss ein System-Update der Nintendo Switch-Konsole, das am 3. März zur Verfügung stehen wird, durchgeführt werden. Dieses System-Update findet im Hintergrund statt, es installiert sich sehr schnell und stört nicht gleichzeitiges Gameplay auf der Konsole.

      Wurde der Nintendo eShop erst einmal auf Nintendo Switch besucht, können Spielefans auch über www.nintendo.de digitale Spiele kaufen. Die Spiele können über die Nintendo-Webseite gekauft und später daheim dann automatisch direkt auf die Nintendo Switch-Konsole heruntergeladen werden – oder auch unterwegs, wenn eine WLAN-Verbindung besteht.

      Nintendo-Fans sollten sich am 28. Februar um 18:30 Uhr die „NindiesShowcase“-Präsentation auf www.nintendo.de nicht entgehen lassen.
      Quelle: Nintendo Pressemitteilung

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Schade um Fast RMX.

      Ich hätte Lust auf den Titel, aber Zelda wird wohl meine ganze Aufmerksamkeit kriegen.

      Eventuell habe ich ja Glück und es kommt noch als Retailversion, dann könnte es später in die Sammlung wandern, so gehen bei mir leider am Anfang sicherlich einige Titel erstmal unter.

      Bei Shovel Knight fand ich die Original-Kampagne toll, den ersten kostenfreien DLC fand ich vom Gameplay ziemlich grauenvoll, da lasse ich die Finger davon.
      Valete!
    • das Shovel Knight als 2 Games gelistet wird ist irgendwie traurig xD

      Aber "drei" hört sich halt besser an als "zwei"Beliebte Indie Games zum Launch
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Ich weiß nicht. Die WiiU wurde schon kritisiert, dass da neben Nintendo-eigenen Games nichts kam und stattdessen die Konsole mit Indies überflutet wurde, um dennoch eine hohe Anzahl an Spielen verkünden zu können.
      Ich hoffe, die Switch endet nicht genauso. Es sind zwar auch ein paar Spiele anderer Hersteller angekündigt, aber die meisten Entwickler haben lediglich freundlich Interesse bekundet und sonst nichts. Das macht mir schon ein bisschen Angst.
    • "FAST RMX" wird definitiv mal beobachtet, so als erste Einstimmung auf "Mario Kart 8 Deluxe" ist ein Racer bestimmt nicht schlecht.
      Zumal Shin'en Multimedia wirklich gute Spiele macht."
      "Shovel Knight" hat mega viel Potenzial, mich hat es leider gar nicht angesprochen, weswegen ich meine unqualifizierten Finger von lassen werde. :ugly:
    • @Splatterwolf

      Gar nix einzuwenden gegen Indie Games.

      Der momentan noch fehlende Triple A Third Party Support (zum Launch) der wie bei der WiiU mit Indies ausgefüllt werden soll is für mich trotzdem ein Kommentar Wert bzw. Zwei
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Zitat von Tama:

      das Shovel Knight als 2 Games gelistet wird ist irgendwie traurig xD

      Aber "drei" hört sich halt besser an als "zwei"Beliebte Indie Games zum Launch
      Die beiden Shovel Knight-Spiele werden als zwei Spiele gelistet, weil sie auf Switch (und künftig auch auf allen anderen Konsolen) als eigenständige Spiele getrennt voneinander verkauft werden. Die drei gelisteten Spiele sind darüberhinaus nicht die einzigen Indie-Spiele die zum Launch der Switch erscheinen. Wir wissen bereits, dass die drei Spiele von Tomorrow Corporation (World of Goo, Little Inferno, Human Ressource Machine) ebenfalls erscheinen werden.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.