Ein switchiger Vergleich: So sieht Nintendo Switch im Vergleich zu anderen Konsolen und Controllern aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein switchiger Vergleich: So sieht Nintendo Switch im Vergleich zu anderen Konsolen und Controllern aus

      Im Leben vergleicht man sehr viele Dinge miteinander: Preise, Farben, Größen, das ganze zieht sich durch alle Lebenslagen. Manche dieser Vergleiche sind ernst und wichtig, andere locker und lustig.

      Eine lockere Variante zeigt uns IGN, die in ihrem Video nun diverse Konsolen, Handhelds und Controller mit der Switch vergleichen. Allerdings nicht technisch, sondern simpel Größenmäßig. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen.



      Was würdet ihr gerne mal mit der Nintendo Switch vergleichen? (Obszönitäten ausgeschlossen, ihr Ferkel!)

      Quelle: IGN (Youtube)

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • In dem Video sieht man deutlich den Größenunterschied zur PS4 oder XBOX ONE, jetzt sollten endlich alle die immer über die Leistung gemotzt haben verstehen das es garnicht möglich ist in so einem kleinen mobilen Gehäuse für Unterwegs so eine Leistungsstarke Hardware unterzubringen. Geht schon garnicht wegen der Kühlung. Alle die motzen haben eigentlich keine Ahnung, weil das unmöglich ist in so einem kleinen und dünnen Gehäuse die gleiche Leistung zu bringen wie in den sehr großen Gehäuse der PS4 oder XBOX ONE. Man muß nur logisch denken dann weiß man das eigentlich.

      Für die Größe was das Gerät hat ist die Leistung sehr gut. Klar die Akkudauer ist nicht sehr lange, aber ein größerer Akku hätte wieder ein größeres Gehäuse und höheres Gewicht bedeuet. Dann wäre das Gerät langsam unhandlich.

      Finde Nintendo hat da einen guten Kompromiss zwischen Leistung und mobile Handlichkeit gefunden. Daumen hoch :)
    • Zitat von Hodrim:

      Zu dem entwickelt sich Technik schneller als Nintendo produzieren kann. Heute mit gestern zu vergleichen geht demnach auch nur spärlich.
      Früher war alles besser! - Oder so ähnlich.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Immerhin konnte Nintendo zu Zeiten der Cartridges bis zu einem gewissen Grad vom technologischen Fortschritt im Verlauf des jeweiliges Konsolenlebenszyklus, dank der cartridgeseitigen Hardwareupgrademöglichkeit, profitieren.
    • Zitat von Songbird:

      Ich würde die Grösse der Switch gerne mit einem durchschnittlichen Peni-
      Oh. Dann halt mit einer Zahnbürste. Ich würde gerne die Grösse der Konsole mit der einer Zahnbürste vergleichen.
      Bei 6 Zoll Diagonale ist das Display um etwa 0,5 Zoll größer als der globale,0,3 Zoll größer als der deutsche, um 1 Zoll größer als der USA und um 1,7 Zoll größer als der japanische Durchschnitt.

      Die Handgröße spielt bei den Ausmaßen einer Zahnbürste im übrigen mit ;) Dazu neigen Asiaten zu elektrischen die durchschnittlich kürzer sind.

      @Topic: Joa. Könnte in meiner Hosentasche glaube ich passen. Würde zwar rausragen aber es passt sicher. Und der GBA kommt mir jetzt auch irgendwie viel größer vor
    • @Tobsge

      Ich glaub das Argument der Leistung ist das viele sich eine herkömmliche Konsole gewünscht hätten mit mehr Leistung statt einem Handheld.

      Der andere Punkt ist das die Switch es durch weniger Leistung wieder schwerer haben könnten verlässlichen third Party Support außerhalb von Japan zu bekommen.

      Als Handheld find ich dir Switch okay, kein Region Lock ist für mich das Wichtigste Argument für die Konsole gewesen. Aber ich bin Nischengamer mit Vorliebe für krude japanische Games.

      Die Frage ist ob die Masse mit der Switch mitgeht und der Third Party Support erhalten bleibt dank Rentabilität durch gute VKZ trotz schwächerer Hardware,
      Oder versiegt der westliche Support so schnell wie er anfängt ala WiiU.

      Von der Machbarkeit eines Ports ohne immense Einbußen in der Präsentation von AAA Games will ich nicht anfangen.

      Pokémon Switch wird es schon richten

      @Frank Drebin
      Bitte erläutere was du meinst. Die Switch kommt bei weitem nicht an die One oder die PS4 ran Leistungstechnisch.
      Einen Vergleich kann man mMn gar nicht ziehen bis die ersten multiplattform Games erscheinen.

      Wanna hear some tunes?
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tama ()

    • @Songbird
      Interessant, was du für dünne Zahnbürsten kennst. :D

      Wenn ich jetzt sage, dass ich ne elektrische habe, kommt ein falscher Zungenschlag rein, oder? ;)


      Zum Thema:
      Jetzt weiß ich definitiv, dass ich die Switch einfach auf die PS4 lege und mir daher keinen Stress machen muss mit Platz schaffen... :D
      "Was darf die Satire?

      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      "Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."