Glück gehabt: Zockern aus den Niederlanden wurde aus Versehen The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkauft

  • Es ist das, was sich jeder Zocker ein Mal im Leben wünscht: In den Elektronikgroßhandel seines Vertrauens gehen und dort Spiele in der Auslage sehen, welche noch nicht offiziell erschienen sind. Bei mir war dies damals bei Castlevania: Dawn of Sorrow der Fall. Der frühe Kauf kam mir sehr gelegen, weil ich die Videospielperle direkt in den Urlaub mitnehmen konnte. Und nun stellt euch mal vor, das Gleiche wäre mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild der Fall!
    Nun, in den Niederlanden war es das in der Tat und dürfte einigen Nintendo-Fans somit ziemlich große Verwunderung auf ihr Gesicht gezaubert haben. Im Media Markt der Stadt Groningen haben scheinbar einige Mitarbeiter aus Versehen bereits das neue Zelda in der Auslage deponiert und etikettiert. Und jetzt mal ehrlich: Wer von euch würde diese Chance nicht nutzen? Interessanterweise gab es dabei für die Zocker nicht nur die Nintendo Switch-Version zu erstehen, welche zurzeit ja noch relativ nutzlos wäre, sondern auch die Wii U-Version, wie eine Zelda-Liebhaberin vor kurzer Zeit bei Facebook berichtete:

    Quelle: Facebook via MyNintendoNews

  • Das ist jetzt nichts ungewöhnliches und passiert eigentlich bei nahezu allen Spielen (oder anderen Produktgruppen), dass in irgend einer beliebigen Filiale aus Versehen (oder vlt weil das Lager zu voll ist etc.) Artikel vor dem Erstverkauftag im Regal stehen. Manche Hersteller liefern deshalb sehr spät erst an die Händler. Aber ne Woche vorher, ist das eigentlich okay. Zumidnest wäre ich jetzt nicht überrascht, sowas selber zu finden. Ist doch auch schön. :)

  • Hmm, muss man jetzt wirklich dem Internet fern bleiben um nicht gespoilert zu werden?


    Ne, musst du nicht. Die Userin hat bereits geschrieben, dass sie sich hüten wird irgendwas im Netz zu posten. Zudem hat sie sich auch nach über hundert Nachrichten bei Facebook standhaft geweigert, die .tik (richtig so?) Dateien auszulesen, damit man das ganze raubkopieren kann. Feine Sache von ihr :)

  • "Aus Versehen" passiert sowas bei Mediamarkt/Saturn nicht ;)
    Zu Wii-Zeiten habe ich regelmäßig die Spiele im Saturn Hbf Leipzig bis zu einer Woche vor offiziellem Release bekommen.
    Afaik wird sowas mittlerweile allerdings gern mal sanktioniert.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • War absehbar. Dann bin ich ja nur noch gespannt, bis irgendeiner dieser "glücklichen Käufer" den TitleKey dumpt, auf den die Piratencommunity sehnsüchtig wartet, um es spielen zu können.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Seymour
    Die MediaSaturn hat so eine Marktmacht, dass sie in ihre Publisherverträge eine "Wenn wir es geliefert kriegen, verkaufen wir es auch"-Regelung hineindiktiert haben und weil der Publisher nicht erst am Erscheinungstag liefert, liegt das Spiel eben meist schon am Vorabend oder ein paar Tage vorher in den Regalen. Sanktioniert wird die MediaSaturn dafür nicht, anders als kleine Läden oder GameStop, die sich diesen Releasedruck gefallen lassen (müssen).

  • Also hier ist es anders rum. Unser kleiner Spieleladen verkauft oft schon eher und der Saturn wirklich erst zum Release. Ist aber auch wirklich erst so, seit dem ein neuer Mitarbeiter dort ist, der einen immer erklären will, dass er sich ja sonst strafbar macht und das in einem Ton, als wäre man ein kleines dummes Kind. Seit dem kostet dort auch vieles mehr als woanders.
    Seit dem unterstütze ich nur noch den kleinen Laden oder eben Amazon.
    Ich hoffe ich habe Donnerstag Glück und kann schon Zelda zocken.

  • Wär der Hammer wenn einer der Betroffenen das Spiel ausliest. Dann könnte ich schon anfangen es für meine U zu saugen und sogar zocken.


    Hab zwar die normale und die LE für die Switch mit vorbestellt, aber ich werds definitiv auch auf meine U flashen, einfach damit die Konsole komplett bleibt.


    Naja gehombrewed ist das oft sogar auch vor Release wegen entsprechender Frühausfabe. Damit hab ich und rechne ich jetzt noch! :)

  • Ich darf Freitag und Samstag in meinem zweiten Job arbeiten. Die Welt ist ungerecht :D
    Heißt, ich komme wenn überhaupt erst Sonntag so richtig zum spielen


    Nee nee, ich werd die Switch schön am Freitag nach der Arbeit + vor der Arbeit des zweiten Jobs auspacken, mich an der neuen Hardware ergötzen und dann irgendwann in der Nacht zumindest paar Minuten spielen.


    Der Freitag kommt in großen Schritten auf uns zu Ladies & Gentlemen ;)

  • Wär der Hammer wenn einer der Betroffenen das Spiel ausliest. Dann könnte ich schon anfangen es für meine U zu saugen und sogar zocken.


    Hab zwar die normale und die LE für die Switch mit vorbestellt, aber ich werds definitiv auch auf meine U flashen, einfach damit die Konsole komplett bleibt.


    Naja gehombrewed ist das oft sogar auch vor Release wegen entsprechender Frühausfabe. Damit hab ich und rechne ich jetzt noch! :)

    Alter...
    Ich weiß gar nicht was schlimmer ist. Dass du hier rumposaunst wie du das Spiel runterlädst oder die Art wie du schreibst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!