Pocket Rumble, WarGroove und Stardew Valley vom Entwicklerstudio Chucklefish Games erscheinen für die Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Rumble, WarGroove und Stardew Valley vom Entwicklerstudio Chucklefish Games erscheinen für die Nintendo Switch

Viele neue und bereits bekannte Spiele wurden in der "Nintendo Switch Nindies"-Präsentation gezeigt, darunter einige Exklusivtitel, welche, die zumindest zeitlich exklusiv sind und viele, die das HD-Rumble und weitere Features der Nintendo Switch nutzen. Es ist ersichtlich, warum so viele Indie-Entwickler für die Nintendo Switch entwickeln wollen, denn einerseits sei es laut der Meinung vieler recht einfach Spiele für die Konsole zu entwickeln bzw. zu porten und andererseits sieht die Nintendo Switch nach einem echten Erfolgsgaranten aus und dadurch erhoffen sich viele Entwickler gute Verkaufszahlen.

Zum Ende der "Nintendo Switch Nindies"-Präsentation wurden gleich drei Spiele vom selben Entwicklerstudio gezeigt, nämlich Chucklefish. In Zusammenarbeit mit Cardboard Robot Games erscheint das 2D-Kampfspiel Pocket Rumble für die Nintendo Switch. Es ist im Pixel-Stil gehalten, aber das heißt nicht, dass es auf komplexe Spielmechaniken verzichtet, auch wenn Anfänger sehr leicht einsteigen können. Das Spiel unterstützt auch das HD-Rumble, wodurch man verschiedene Arten von Angriffen spüren kann. Wer also schon interessiert an dem Spiel ist, den dürfte freuen, dass es bereits im März als Exklusivtitel für die Nintendo Switch sowie für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

Zwar erscheint noch ein Fire Emblem für die Nintendo Switch, jedoch erst ziemlich spät, weswegen der Titel WarGroove von Chucklefish Games vielleicht für diejenigen interessant sein könnte, die bereits darauf warten. Es folgt einem ähnlichen Spielprinzip, es ist also ein rundenbasiertes Strategiespiel wieder im Pixel-Stil, bei dem ihr gegen eure Feinde kämpft und sogar die Karten, auf denen ihr kämpft, selbst gestalten könnt. Dazu können bis zu vier Teilnehmer über eine lokale oder eine Internetverbindung gegeneinander spielen. Das Spiel erscheint noch dieses Jahr im Nintendo eShop.

Letztlich wurde noch Stardew Valley für die Nintendo Switch angekündigt, welches bereits auf Steam erhältlich ist. Es wird von Chucklefish Games und CorncernedApe entwickelt und es handelt sich um ein Rollenspiel, in dem man sein ganz individuelles Landleben genießt. Dabei wird die Nintendo Switch die erste Konsole sein, die die neue Multiplayer-Funktion unterstützt. Das Spiel soll noch diesen Sommer erscheinen.

Ab der Minute 13:28 werden diese drei Spiele in der "Nintendo Switch Nindies"-Präsentation angesprochen:

Quelle: YouTube
    • Stardew Valley wird ja von allen gelobt, aber ich mag diesen Grafikstil einfach überhaupt nicht. Die Figuren sehen so komisch aus und alles wirkt in die Höhe gestreckt...

Das Advance Wars sieht aber klasse aus, mein Favorit von den drei Spielen ist allerdings der Retro-Prügler. Finde ich super, dass Nintendo gezielt ein Beat 'em Up promotet, das sich optisch so sehr von den Genre-Vertretern auf PS4 und Xbox One unterscheidet. Sie sagen einfach: "Wir kriegen zwar keine Hochglanz-Prügler, aber haben dafür was ganz eigenes."

Da ich mit der Switch zum ersten Mal so richtig einen Prügler lernen wollte, könnte es Pocket Rumble werden. Aber eigentlich wollte ich mir ja BlazBlue geben. Mal schauen :D

Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Habe weit mehr Zeit in Stardew Valley (GOG Version) gesteckt als ich bereit bin zuzugeben.
      Ich kann noch immer nicht genau sagen was es ist, aber irgendwas an diesem oberflächlich simplen Spiel sorgt dafür das man mal kurz einen Ingame Tag spielen will und vier Studnen später merkt das man längst im Bett sein sollte.

@billy_blob Der Multiplayer ist soweit ich das gesehen habe nur auf Konsolen für eine Zeit Switch zuerst. Die PC bekommt Multiplayer mindestens zeitgleich mit der Switch.
      Cross Paltform Multiplayer (konsole -> PC) wäre natürlich was feines, aber das werden wir wohl nicht sehen.
    • WarGroove sieht richtig schnieke aus. =D
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW