Joy Con Verbindungsabbrüche

• Heute kam mein linker joycon an.Wenn ich das verbummeln des pakets bis zum wiederfinden durch dhl abziehe kam eine reine bearbeitungsdauer seitens Nintendo auf ca 5-7 Werktage.Der Joycon läuft jetzt einwandfrei und im Paket war ein schreiben in dem sich für meine geduld etc. bedankt wurde,ein 5€ eshop code,ein switch displaytuch,ein toad schlüsselanhänger,ein switch notizblock und so n pappaufsteller mit Nintendofiguren drauf.Das nenne ich mal TOP :thumbup::thumbup:

"Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

• Heute kam mein linker joycon an.Wenn ich das verbummeln des pakets bis zum wiederfinden durch dhl abziehe kam eine reine bearbeitungsdauer seitens Nintendo auf ca 5-7 Werktage.Der Joycon läuft jetzt einwandfrei und im Paket war ein schreiben in dem sich für meine geduld etc. bedankt wurde,ein 5€ eshop code,ein switch displaytuch,ein toad schlüsselanhänger,ein switch notizblock und so n pappaufsteller mit Nintendofiguren drauf.Das nenne ich mal TOP :thumbup::thumbup:

Da wollte ich gerade neidisch herummeckern, dass in meinem Paket nichts zu finden war, bis ich gerade eben auf die Idee kam, mal genauer nachzusehen :D und voila, bei mir waren auch die von dir beschriebenen Goodies dabei :) sehr schön :)

• Seit gestern Morgen befinden sich zwei meiner "sorrow-cons" (;)) auf dem Weg zu Nintendo und nun warte ich halbwegs gelassen ab, wann ich wieder von ihnen höre.

Zwischenzeitlich hat bücher.de - meine zweite Switch wurde dort gekauft - eine kostenlose Ersatzlieferung für die beiden anderen Joy-Cons zugesichert auf die ich aktuell auch noch warte.

Da das Thema hier mal aufkam: Es scheint in der Tat so zu sein,dass die Verbindung zwischen Joy-Con und Switch dann deutlich besser ist, wenn diese sich nicht im Dock befindet.

• Jungs, ich glaub ich hab DHL kaputt gemacht ... :whistling:

Dabei habe ich nur eine Packstation in der gleichen Stadt angegeben. Und das lange bevor die Sendung sich überhaupt auf den Weg in das Start-Paketzentrum gemacht hat.

M I N
    I
    N

• Meinen linken JoyCon am 06.04. abgeschickt, heute (13.04.) bereits zurückerhalten! Reparaturzeit inkl. Versand also 7 Tage - schneller gehts kaum!
    Leider waren bei mir nicht so tolle Gimmicks dabei wie bei euch. Lediglich ein Mario Anhänger, aber immerhin ^^.

• Mein Paket hat DHL auch schon mal 3x hin und her gefahren bis es endlich angekommen ist.

An alle die den linken Joycon eingesendet haben: Habt ihr auch das Gefühl das nach der Reparatur nun der rechte Joycon Probleme macht?

• @Winchester ne, eigentlich nicht. Die Reichweite ist ja insgesamt auch im heilen Zustand nicht so pralle, wie ich finde. Aber für meine "wohnlichen" Verhältnisse langt es. Ansonsten hatte ich seitdem bei beiden Joycons keinerlei Probleme. Selbst im Single Joycon Modus beim Querhalten und Abdecken der Antenne läuft alles super.

Wie äußern sich bei dir die Probleme mit dem rechten Joycon? Einfach nur in der Reichweite oder richtige Abbrüche beim Zocken?

• Sitze etwa 2m von der Konsole entfernt. Vom rechten Joycon wird bspw bei zelda die Kamera weitergedreht obwohl der Stick nicht mehr betätigt wird oder die Betätigung eines Buttons wird nicht registriert, so dass man halt mehrfach drücken muss.
    Echt seltsam, da ich vorher 0 Probleme mit dem Joycon hatte. Habe gestern Abend mal beide Joycon vollständig abgemeldet und neu synchronisiert. Mal sehen ob das Problem dadurch behoben wurde oder ob der rechte Joycon heute wieder Probleme macht.

• @Winchester Dein rechter Joycon zeigt echt das bekannte "linke Joycon" Problem auf. Das ist natürlich nervig. Hast du auch den Akkustatus des rechten Joycons überprüft? Im schlimmsten Fall musst du den rechten Joycon auch einschicken.

Für mich schließe ich daraus, dass ich in Zukunft ein Jahr nach Konsolenrelease erst zuschlagen werde, damit die Kinderkrankheiten bis dahin ausgemerzt werden.

• Hab es nochmal getestet, der rechte JoyCon ist vollständig geladen, weist jetzt aber weiterhin die identischen Probleme auf wie zuvor der rechte.....
    Interessantetweise allerdings nur wenn ich "freihändig" ohne JoyconGrip spiele. Wenn beide Joycon im Grip sind, so macht sich das Problem nicht derartig bemerkbar. Gegebenfalls liegt es daran, dass die Handflächen weniger vom Joycon abschirmen

• Sodele, meine beiden Joy-Cons sind auch wohlbehalten bei mir angelangt und auch ich habe einen kleinen Yoshi-Metallanhänger erhalten.
    Was mich wirklich wundert, ist, dass der line Joy-Con repariert, der rechte aber als störungsfrei ("keine Fehler festgestellt") identifiziert wurde.
    Nun gut, dann will ich heute mal ausgiebig testen und hoffe, dass jetzt beide Joy-Cons einwandfrei sind.

• Hatte heute erst Kontakt mit DHL und dann mit Nintendo. Es bewegt sich nicht wirklich was. Bin mittlerweile hart angep****. Klar, Nintendo trifft keine Schuld. Die geben das jetzt erstmal an den Reperaturservice weiter. Bin eher skeptisch das ich diese Woche noch was von DHL/Nintendo/dem Reperaturservice höre :|

M I N
    I
    N

• @deXXXa
    Dich hat's ja echt mies erwischt!

Gestern Abend habe ich noch einen größeren Test machen können und kann nun klar sagen, dass "nur" noch drei meiner 8 Joy-Cons (schwarzes Paar, blauer linker Joy-Con) fehlerbehaftet sind.
    Die werde ich wohl auch in den nächsten Tagen als Paket an Nintendo schicken. :)

• Kleines Update von mir:
    Wir haben heute den 24.04.2017. Ganze 18 Tage nachdem mein Paket sich auf den Weg von Nintendo zu meiner Packstation gemacht hat. Ich war zwei Mal bei der Post, habe DHL ungefähr 3 Mal kontaktiert und auch Nintendo kontaktiert. Und den Reperatur-Service selbst. Gerade erhielt ich die Meldung, das Paket sei heute wegen Überschreitung der 7-tägigen Lieferfrist wieder an den Absender zurück gegangen. Ich bin bedient.

M I N
    I
    N

• Habt ihr einen Link zu der Retouraktion bzw eine Rufnummer von Nintendo an die man sich wenden kann?

Mir ist das Problem bei meiner Switch gestern erst aufgefallen, da ich bisher immer mit dem ProController gespielt habe und nun auch mal die Joy Cons testen wollte (weil der Controller nicht geladen war :thumbup: ).

Konsole habe ich bei Amazon zum Release gekauft - besser an Amazon wenden oder direkt an Nintendo?

Edit: Vllt noch hilfreich - es sind die bunten Joy Cons. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

• @Eternal
    Amazon --> freundlich beschweren, Sachstand verständlich darlegen --> neue Controller zugeschickt bekommen :)
    So hab ich's gemacht (nachzulesen hier im thread^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!