Offizielle Tasche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offizielle Tasche

Sagt mal, wer ist denn zufrieden mit der offiziellen Tasche von Nintendo für die Switch? Gibt ja stimmen, die sagen die Tasche drückt auf die Sticks. Bei Amazon sind die Bewertungen eigentlich ganz gut.

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit der Tasche?
    • Sie ist Qualitativ wirklich gut, aber es ist eben kein Hardcase wie man das vielleicht anhand von Bildern vermutet hat. Weich gepolstert ist sie, aber da man sie halt eindrücken kann sind halt die sticks der JoyCons nicht wirklich geschützt. Aber Preis Leistung ist wirklich ok

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 - 250 GB SSD/1,5 TB HDD - 12 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB
    • Habe meine seid heute und die Tasche ist ordentlich verarbeitet und sie bietet noch Platz für fünf Spielemodule, mehr Platzbedarf darf man aber nicht erwarten. Wer also was kleines, kompaktes sucht ist damit gut bedient. Für meinen Bedarf, um mal in der Mittagspause zu zocken etc. braucht es nicht mehr Stauraum. Wenn ich doch mal länger unterwegs bin, hab ich meinen Deuter Rucksack und da passt dann auch noch mehr rein.

Gleich mal positiv ins Auge gestochen sind mir die Ecken, die Tasche ist so aufgebaut das man beim öffnen und schließen nicht mit den Reißverschluss an den JoyCons entlang schrammt. Außerdem ist sie vom Material her außen leicht zu reinigen.

Wer also was kompaktes sucht, ist mit der Tasche gut bedient und sollte zuschlagen.
    • Besitze die Tasche auch und bin sehr zufrieden. Cool ist die Möglichkeit, die Switch an die große "Innenlasche" für Zubehör und Spiele zu lehnen. So hat die Switch einen besseren halt als mit dem Standfuß an der Rückseite.
      Negativ wiederum: Die Joyconschlaufen passen da nicht mit hinein, da sie sonst beim Schließen der Tasche gegen das Display drücken würden.

Positiv ist die einfach anbringende Displayschutzfolie. Allerdings sollte man nicht der Beschreibung vertrauen und mit den beiliegenden Klebestreifen eventuelle Staubreste oder Fingerabdrücke entfernen. Die hinterlassen unschöne Kleberückstände auf dem Display, die man nur schwer weggerubelt bekommt.
    • Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Tasche für die Nintendo Switch, wo die Konsole samt angeschloßenen Joy-Concs herein passt und wo ich noch ein paar Spiele drin lagern kann. Leider hat der Saturn bei mir in der Stadt auf Grund längerer Umbaumaßnahmen noch gar kein Nintendo Switch Zubehör, sodass ich mir keinen Eindruck verschaffen kann.

Bis lang ist mir aber nur die offizielle Tasche und ein Case von SnakeByte ins Auge gestochen. Bei der offiziellen Tasche zweifle ich aber dennoch am Kauf bezüglich des Schaumstoffs. Soweit ich das sehe, soll das Case von SnakeByte ein Hardcase sein. Leider lassen sich kaum Bewertungen oder dergleichen dazu finden.

Hat mittlerweile jemand ein Case gefunden, welches preisleistungsmäßig gut ist und gegebenenfalls ein Hardcase ist?