Nintendo UK listet BYE-BYE BOXBOY! für den 23. März 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo UK listet BYE-BYE BOXBOY! für den 23. März 2017

      Eine kleine Serie an Nintendo eShop-Titeln, die sich innerhalb der letzten Jahre gebildet hat, ist "BOXBOY!". In den Puzzle-Plattformern mit Serien-Aushängeschild Qbby, sozusagen "BOXBOY" himself, manövriert ihr den quadratischen Kollegen durch allerlei knifflige Level, die durchaus ein "Um-die-Ecke-Denken" erfordern. Wortwörtlich. Qbby, wo er doch selber ein Block ist, kann weitere Blöcke aus sich heraus erschaffen und so Brücken bauen, durch schmale Passagen gelangen oder gegnerische Attacken abwehren.

      Mittlerweile sind wir beim dritten und möglicherweise letzten Ableger der Reihe für Nintendo 3DS-Systeme angelangt. Zuvor als "Goodbye! BOXBOY!" bezeichnet, scheinen wir nun einen richtigen westlichen Namen und Release für das Spiel erfahren zu haben. Auf der offiziellen Webseite von Nintendo UK listete man "BYE-BYE BOXBOY!" für den 23. März 2017, was nur wenige Wochen entfernt von uns liegt. Eine offizielle Ankündigung steht bisher allerdings aus. Falls das Datum stimmen sollte, könnten wir aber schon sehr bald Neues zur westlichen Veröffentlichung hören.


      Quelle: Nintendo Everything