Nintendo Switch-Spieletest: 1-2-Switch

  • Ich mag da eigentlich gar nichts zu sagen, mich hatte das Spiel ja schon wärend der Ankündigung sprachlos gemacht und vielleicht macht es ja wirklich sowas wie Spaß, ich finde es nur gut das es nicht dabei lag und ich es nicht mitbezahlen musste. Auch schön finde ich, das die Regale davon voll sind wärend ich Zelda heute gar nicht mehr gesehen habe, denn das zeigt Nintendo die Richtung.


    Ich weiß aber nicht warum alle immer der Meinung sind das Nintendo zu ihren Konsolen auch ein Spiel gratis dazulegen muss. Sicher kann man drüber steiten ob man dafür überhaupt Geld ausgeben möchte, aber das liegt ja immer an einem selbst. Ich bin mir recht sicher das ich das nun auch nicht spielen würde wenn es denn nun dabei gelegen hätte, nur vielleicht einmal aus reiner Neugier gestartet.

  • Hit it Johnny!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja es ist schon auffällig dass hier seit der Switch alles über den Klee gelobt wird.
    Das hat auch nichts mit Nintendofanboytum zu tun denn vorher ist man auch mit anderen Nintendo Titeln härter ins Gericht gegangen.


    Ntower scheint wohl auch die Panik zu schieben dass Nintendo wieder auf die Klappe fällt.
    Aber da kann man Fair kämpfen und nicht zur Propaganda greifen.



    Ist ja nicht nur bei Ntower so. Ich denke an andere Seiten bei denen Redakteure aus vollen Rohren feuern und jedes bisschen was mit der Switch zu tun hat abfeiern während die User anderer Meinung sind.
    Mir kommt es halt so vor als wären sich viele Redakteure bewusst dass ein weiterer Flop von Nintendo vlt. das Aus von Nintendo als klassischen Konsolenhersteller bedeutet und man dies mit allen Mitteln verhindern will.
    Aber mit so einer Art erreicht man das Gegenteil.
    Einfach ehrlich sein und die Vorteile der Switch zur Geltung bringen aber auf diese Art ist es halt derbe unsympathisch und unehrlich.

  • Das man auf die NTower Wertung nichts geben kann war mir schon länger klar. Ich glaube spätestens nach Metroid Föderation Force. Aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf :D
    Nehmt Ihr euch eigenlich selber noch ernst? Ihr fungiert als billige Werbemaschine und die Fanboy Kiddys rechtfertigen teilweise diese "Tests" noch.
    Aber naja.. es gibt Downloadcodes, Pressseveranstaltungen und Hardware geschenkt und das noch früher als der Normalsterbliche...
    Ich gehe eigenlich gerne hier her um News zu lesen bzw. mittlerweile nur noch um die Überschriften zu lesen. Den Grossteil der Texte skippe ich dann weil es zu sehr aufgeblasen ist oder vor zu viel Nintendo Pathos strotzt.


    Ich freue mich schon auf tolle Kommentare die da lauten werden. Musst du ja nicht lesen etc. :D
    Die freie Meinung ist hier ja verpöhnt...

  • @gerdsen Danke für dein Netten Kommentar. :ugly:


    die leute geben sich doch schon die Grosse mühe, den text hier zu verfassen und ihre Meinung dazu zu geben. also sowas kann ich mir echt nicht mehr geben :facepalm:

  • @nintendofan89


    Ja früher waren wir härter...


    Wie bei NSMB U, MP FF, PM CS oder was weiß ich, was wir laut den Usern früher zu hoch bewertet haben.


    Was ist das eigentlich für eine Unart.


    "Einfach ehrlich sein"


    Wenn wir dem Spiel ne 2/10 gegeben hätten, hätte es diese Kritik nicht gegeben dabei hätte dann Sebastian in diesem Moment gelogen....

  • Anscheinend für dich doch auch zu hoch ;)
    Also dreh es nicht so wie es dir passt.

    Ja für mich, kannst du mal sehen. Für viele andere User auch....aber da haben wir nicht zu hart bewertet. Jetzt haben wir Angst vor einem Flop. Unfassbar was du wieder von dir gibst.




    Im Übrigen was ist mit dem kritischen Joy-Con Kommentar? Was machst du denn damit? Was ist das für eine Art der Propaganda? Oder wird das einfach ignoriert weil das deine These ins Absurdum führen würde?


  • Ich freue mich schon auf tolle Kommentare die da lauten werden. Musst du ja nicht lesen etc. :D
    Die freie Meinung ist hier ja verpöhnt...

    Findest du die Widersprüchlichkeit in deiner Aussage selbst? ;) Kleiner Tipp es hat mit freier Meinungsäußerung zu tun :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ja für mich, kannst du mal sehen. Für viele andere User auch....aber da haben wir nicht zu hart bewertet. Jetzt haben wir Angst vor einem Flop. Unfassbar was du wieder von dir gibst.
    Im Übrigen was ist mit dem kritischen Joy-Con Kommentar? Was machst du denn damit? Was ist das für eine Art der Propaganda? Oder wird das einfach ignoriert weil das deine These ins Absurdum führen würde?

    Scheint als würdest du mich verwechseln. Mit dem Joy Cons habe ich nie etwas am Hut gehabt.
    Ich glaube das einzig kritische wenn man es so nennen mag war im Bezug zur Switch dass ich nicht an den Hybrid geglaubt habe.
    Und natürlich dass ich mir Zelda für die Wii U holen will...oh wie schlimm -.-

  • Achso.



    Zum Thema. Das wusste ich nicht. Ich lese mir auch nicht jedes einzelne Thema durch.
    Wem dem so ist will ich nichts gesagt haben.
    Wie gesagt ich bin durch andere Seiten vorsichtiger.
    Dort ist dies wirklich der Fall und das sind nichtmal Nintendo Seiten.


    Mein Fehler.
    Dennoch möchte ich anmerken dass es jetzt Fair wäre wenn du jeden Test der hier in Zukunft erscheinst als persönliche Meinung akzeptierst.

  • @nintendofan89


    mach ich.


    Ich sag dir das jetzt wirklich gut gemeint. Zieh den Stock aus dem Arsch! Du witterst sofort immer was böses oder eine Verschwörung. Wenn ich kritische Töne zur U anschlage dann bin ich für dich gleich ein U Hater. Du kannst dir doch Zelda für die U z.B kaufen. Ich habe sogar betont, dass es den meisten nicht mal auffallen wird weil es viel zu minimal ist. Ich habe die Leute die es übertreiben sogar kritisiert. Ich habe die U verteidigt auch hier im Forum. Sie wird nie meine Lieblingskonsole oder wie der GC im Nachhinein dann doch eine starke Konsole aber ich bin doch nicht gleich ein Hater. Ich habe auf meiner Wii U das beste Mario Kart bekommen, ich habe meinen geliebten SMM bekommen, der es locker schaffen könnte in meine All Time Top 5 zu kommen, ich habe Star Fox geliebt, Pikmin 3 war wie immer toll, SSB4 ist der für mich beste Teil der Reihe, wegen Paper Mario CS wurde ich als Fanboy bezeichnet und viele kleinere Indiespiele die ich mochte.
    Ich habe zwei Spezials gemacht positiv über die U, ich habe im Podcast die U verteidigt. Also sag mir doch bitte, warum ich dann ein Hater bin? Weil ich sie einmal kritisierte?


    Und wir sind ein Team von vielen Leuten. Natürlich haben wir unterschiedliche Meinungen zu den Spielen. Denkst du jeder im Team feiert jetzt 1-2 Switch ab? Oder jeder feiert eben NSMBU ab? Dahinter ist keine Verschwörung oder "Der Dirk lässt die Meinung des Testers nicht zu". So ein Quatsch. NSMBU müsste der Dennis getestet haben. Denkst du ich schreibe jetzt Dennis an, was für ein Idiot er ist, weil er NSMBU so hoch bewertet hat? Nein! Ich akzeptiere das weil er es begründet hat und fertig. Andere mögen dafür Mario Party Star Rush, was ich damals testete, nicht und finden meine Wertung zu hoch bzw würden sie es anders bewerten. Das ist auch völlig legitim


    Der Unterschied ist aber, dass ich mir keinen Vorwurf dabei anhören muss. DAS ist freie Meinungsäußerung. Und nicht wenn ich sage "Der ist so und so weil er eben anders bewertete". Wenn wir uns für unsere Meinung rechtfertigen müssen und nicht über die Meinung diskutieren, dann läuft was schief. Weil dann symbolisiert man den Rechtfertigten nur, dass er so oder so nicht ernst zu nehmen ist und seine Meinung nichts Wert.


    Du bist manchmal echt etwas paranoid und das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich will auch keine Diskussionskultur hier in das Forum bringen wie du es mir mal vorgeworfen hast. Ich weiß nicht mal was du meinst :D. Ich will auch nicht die U haten. Das Kapitel ist für mich abgeschlossen aber ich werde sie in guter Erinnerung behalten. Wenn es ne Konsole gibt die ich hate dann ist es die Wii. Also beschuldige mich doch bitte richtig :P;):D

  • Ich habe dir schonmal gesagt dass ich dich vlt. zu unrecht etwas kritischer beäuge.
    Warscheinlich hast du Recht. Tut mir leid.


    So wie dein Kommentar geschrieben ist merke ich dass du ehrlich bist.

  • Hmm, das Spiel darf keine 8 haben, weil andere Spiele, die eine 8 haben, besser sind?
    Dann schauen wir doch mal...
    Wenn Breath of the Wild eine 10 bekommen hat, dann muss so etwas wie Mario Party in etwa eine 2 bekommen, da es ja vom Umfang her und so absolut nicht mithalten kann. Generell darf kaum mehr ein Spiel eine 10 erhalten, wegen Zelda.


    So ein Bullshit. Ich habe das Spiel nicht im Vergleich mit anderen Spielen bewertet, natürlich zieht es da dann den kürzeren, wie könnte ein Party-Spiel auch jemals mit einem RPG wie Xenoblade oder einem Meisterwerk wie Zelda mithalten? Gar nicht. Aber nach der Logik, wenn man alle Spiele im Vergleich bewerten würde, dann würde das besonders für Party-Spiele und Jump 'n Runs sehr düster aussehen, da sie ja viel simpler sind und alles.
    Aber für das, was 1-2-Switch ist, macht es eben nahezu alles richtig, es macht vor allem in erster Linie Spaß, und das ist der entscheidende Faktor bei Party-Spielen.
    Man sollte also keine Wertung im Vergleich sehen.


    Und ich bin unehrlich oder ein Fanboy, weil ANDERE eine andere, schlechtere Meinung haben? Oder ich werde bezahlt?
    Das Spiel war, nur mal so zur Info, keine Review-Kopie. Sowas aber auch. Bin wohl doch nicht gekauft.
    Bin ich ein Fanboy? Nun, ich mag auch amiibo Festival, ich mag Federation Force und auch Star Fox Zero finde ich gut. Solange mich ein Spiel unterhält, habe ich Spaß daran, denn darum sollte es bei Videospielen gehen, der eigene Spaß.


    Aber ja, "in Videos gesehen", "in anderen Reviews gelesen", daraus bildet man sich die wahre, richtige Meinung, die bei niemandem, der es gespielt hat, anders sein darf.


    Frage an alle meine Kritiker: Wer hat es mal länger als eine halbe Stunde gespielt? Wer hat alle Spiele ausgetestet, mit Freunden oder Familie zusammen, und zwar OHNE dabei selbst der Spielzerstörer zu sein?
    Luftgitarre zum Beispiel, sicher, man MUSS nicht komisch rumhampeln, aber ein Spiel wie Schach wäre auch etwas ganz anderes, wenn man es so spielt, dass man mit jeder Figur einfach überall hinziehen darf.


    Wem das Spiel nicht gefällt, okay, kein Ding. Ich muss mich aber nicht als Lügner oder gekauft betiteln lassen, nur weil ich Spaß an einem Spiel habe, dass die Medien als ihr Opfer auserkoren haben, damit der Tenor der Hater dies schön nachkrähen kann.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • An so paar Figuren: kann es nicht einfach sein dass ihr dem Test zu viel Bedeutung gibt? Jetzt werft ihr schon mit Propaganda um euch. Fehlt nur noch Lügenpresse. Es scheint für einige nur ihre eigene Meinung und die falsche zu geben und wer die falsche hat ist ein Fanboy. Hab lange keinen hier gesehen der wirklich argumentativ was gesagt hat und Abzocke ist kein Argument. Vll sollte man mal wieder darauf zurück kommen. Oder vll geht es euch gar nicht darum sondern wie Dirk sagte Frust ablassen. Ich meine Testkäufer? Vll bin ich ja eigentlich noch Mitarbeiter von Nintendo:D Naja zum Spiel: ich finde es definitiv spaßig. Einige Spiele bisschen skurril aber Tischtennis rockt. Die Technik des Joycon wird gut gezeigt. Tutorials nerven und Langzeit Motivation weniger aber für ne Party oder für meine Mutter perfekt.

  • @DatoGamer1234
    Klar aber der eigene Geschmack fließt überall mit ein. Für mich ist "No More Heroes" eines der geilsten Spiele. Für andere unfertig und langweilig. Für einige ist "Super Mario Galaxy" richtig geil. Ein Freund von mir findet es zu linear. Der eine sagt 10/10. Der andere 7/10 weil er Super Mario 64 besser findet. Hat jemand unrecht? Filmstarts sagt zu "Piranha3d" 9/10. Ich sag Müll. Nur mal um paar Beispiele zu finden und es ist richtig dass man Spiele denk im Genre miteinander vergleichen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!