Nintendo Switch-Spieletest: 1-2-Switch

  • Einfach mal mit Freunden oder Familie Spaß haben, sind es nicht solche Dinge, die uns das Leben versüßen? Und eine sehr gute Möglichkeit, diesen Spaß zu bekommen, liefert Nintendos neuestes Party-Spiel 1-2-Switch. Doch wie spaßig ist es wirklich, besonders die Spiele einzeln betrachtet? Das erfahrt ihr hier bei uns, denn ich habe das Spiel ausgiebig mit vier Spielern getestet, und hier ist das Ergebnis.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

    Einmal editiert, zuletzt von Rief ()

  • Ich hab heute noch einen kurzen Text dazu gelesen, dass sich "Want to Switch" aufgrund des Auditiven Schwerpunktes hervorragend für blinde Menschen bzw. Menschen mit einer anderen Sehbehinderung eignet. Gerade beim Medium Videospiel, was ja sehr visuell ist, ist das doch mal etwas sehr schönes :)


    Das Testformat gefällt mir gut :) Einfach mal kurz sehen was die Minispiele so sind. Zuschlagen werde ich trotzdem noch nicht^^


    @blackgoku Ja, hier der Link zu dem Text auf Twitter :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

    Einmal editiert, zuletzt von Phips McCloud ()

  • 1-2 Switch ist für mich die größte Frechheit von Nintendo seit langem. Ein ,,Spiel", welches praktisch eine Tech-Demo ist, etwas, dass einem die Konsole näher bringt, soll für 35 Euro über die Ladentheke gehen??? Warum wird es einem nicht einfach geschenkt, wie Wii Sports oder Nintendo Land. Oh sorry, hab das grandiose Bundle vergessen, bei dem ich sage und schreibe 5 Euro (!!!) spare. Vor allem, wie kann Big-N nur so dumm sein, kein Zelda Bundle zu bringen? Das hätte sich doch verkauft wie warme Semmeln! Finde es schade, dass sowas auch noch von einigen tolleriert wird.


    Tja, mal sehen was Nintendo nächstes mal macht, ich meine ihre Fans nehmen doch sowieso alles positiv auf. Bei der nächsten Konsole hat man dann die Möglichkeit für gerade mal 5000 Euro eine halbfertige Version zu kaufen und so in den physischen Genuss der neuesten Konsole 3 Jahre früher zu kommen!


    Und ihr gebt der Demo auch noch eine bessere Wertung als Mario Party 9? Oh mann...


    *shitstorm confirmed*

  • @ntower
    Mal ganz ehrlich, bezahlt Nintendo eure Servergebühren oder was? Anders kann ich eure regelmässigen Spielehit Wertungen zu eher mässigen Titeln nicht erklären...


    Unglaublich einem so offensichtlichen Mist und Abzocke hoch 10 noch eine so gute Wertung zu verpassen! Dieses Spiel ist eine absolute frechheit und taugt nicht mal als gratisbeilage zu einer Konsole, aber Nintendo will dafür über 35€ abkassieren? Sowas ist höchstens als gratis Download Titel geeignet. Schon alleine deswegen kassiert das Spiel bei mir eine Wertung von unter 1. Abgesehen davon gibt es duchaus ein paar amüsante Minispiele, nach 2-3 Runden hat man's aber auch schon gesehen und wird extrem schnell langweilig. Mein Fazit: Totalschaden :thumbdown: .

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ash ()

  • wirklich ein Spielehit? naja... wens euch gefällt dann ist das doch gut. :)

  • 1000% Zustimmung. Und das Nintendo dieses Machwerk auch noch so stark bewirbt löst bei mir nur ein Kopfschütteln aus :facepalm:

  • Also echt. Ich verstehe dieses wahnsinnige gehate nicht. Ich hatte am Wochenende viel Spass mit einem Kumpel und für kommemdes WE ist eine 1-2 Switch Party angesagt. Ich sehe das ganze eher als Gesellschaftsspiel um Spass zu haben und nicht als Videospiel im eigentlichen Sinne. Der Preis ist okay. Wenn man überlegt was das ein oder andere Brettspiel kostet. Man zahlt immer auch die Idee. Mein Gott. Wers nicht spielen will, spielts nicht und wir anderen haben Spass damit. Und alles ist gut. Kein Grund sich dermassen aufzuregen...

  • @Phips McCloud wirklich? das wäre doch Echt genial für Leute die sowas haben. :thumbup:

  • Die Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen schlechteren Vollpreistitel in den letzten Jahren erinnern. (Mal abgesehen von Spiel-Zum-Film-Produktionen)


    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und wenn es Leute gibt, die ihren Spaß daran haben, dann ist es doch super :)

  • Das wirkt doch eher wie Werbung als wie ein Test...


    :rover: Spiele-hit award :rover:


    8/10 ist für viele andere Spiele die hier mit 8/10 oder weniger bewertet wurden eine Beleidigung :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Phips McCloud Thank you^^

  • @'SebastianSchewe'


    Sehr schöner Test und eine großartige Bewertung. Wie gesagt, es ist auf Mehrspieler ausgelegt und die meisten Gruppen können damit etwas anfangen.


    Es hat sehr viel Potential und Spiele in dieser Form sollten die Berechtigung haben zu existieren. Ganz sicher ist es ein riesen Hit in Japan. ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich bin überzeugt, dass mein Freundeskreis damit überhaupt keine Schwierigkeiten hätte. Ich sowieso nicht. Man muss halt locker bleiben und darin eintauchen, genauso wie in Just Dance, etc. Wem das schon nicht gefällt, der ist auch bei 1 2 Switch falsch aufgehoben.


    Es wurde außerdem auf den Preis reagiert, in dem man diesen von 50€ auf 35€ runtergesetzt hat.

  • Damit ich also Luftgitarre spielen kann muss ich 50€ ausgeben, das ist ja in realen Leben absolut nicht möglich. :reggie:
    Das Spiel hätte der Konsole beiliegen müssen, meine Meinung. Einige von den Spielen spielst du paar Mal und dann ist bei dem Titel auch die Luft raus. Das "Game" ist für mich nicht mehr Wert als 10€ mit 15€ könnte ich auch noch leben. In einem Wario Ware wären das freischaltbare Minispiele gewesen aber nö , Nintendo gibt uns stattdessen eine überteuerte Techdemo.

  • Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass 1-2 Switch bei Multiplayer-Partys Spaß machen könnte. Der Spieletest gefällt mir vom Aufbau her, sowas finde ich fast nützlicher als ein generelles Review, ohne auf die einzelnen Spiele genauer einzugehen.
    Schade aber, dass das Spiel nicht der Switch beiliegt, wäre viel besser gewesen, Nintendo hätte es wieder sowie bei der Wii (Wii Sports) und der WiiU (Nintendoland) gemacht.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @DatoGamer1234


    1. Ist es keine Tech Demo
    2. Musst es ja nicht kaufen


    Wenn ich ne klassische Spielesammlung (mit Memsch örgere dich nicht, Halma etc.) für 25€ kauf bescher ich mich auch ich dass es nur mit den richtigen Leuten Spaß macht. Geschweige denn will ich sie um sonst...


    Sorry aber seine " die Tech Demo muss kostenlos sein" Meinung ist einfach total daneben. Magst du für mich kostenlos arbeiten?


    @Sebastian Schewe
    Guter Test - es ist ganz klar ein Multiplayer Party Spiel.

  • Ich hab das Spiel im Livestream gesehen. Die Spiele variieren zwischen amüsant und fremdschämen, neigen aber überwiegend zu letzteres. Zudem sind die Minispiele extrem kurz und verlieren mit jedem Male mehr an Unterhaltungsfaktor. Eines der großen Schwächen einer Minispielsammlung welche ich im Spieletest vermisst habe. Das Spiel beruht fast vollständig auf die vorhande Joycon-Funktionen. Der eigentliche Entwicklungsaufwand ist sehr überschaubar - um nicht zu sagen kaum vorhanden - und wird den Preis-Leistungs-verhältnis meiner Meinung nicht gerecht.


    Auf mich wirkt es als wäre 1-2-Switch eine schnelle und günstige Produktion um beim Launch nicht nur mit einem Zelda dazustehen. Und dabei dachte ich, wir hätten die Fuchtel-Ära der Wii hinter uns gelassen.

  • Kennt ihr den Spruch "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"? Einige von euch können haten was das Zeug hält aber gespielt geschweige denn Switch habt ihr nicht. Ich habe das Spiel und für das was es sein will ist es relativ spaßig. Die tutorials nerven aber sagt mir ob ihr schon mal gespielt habt ohne auf den TV zu sehen. Nein ne? Natürlich sind einige Spiele bisschen skurril aber gab schon schlimmeres. Und vll bin ich ein Fanboy aber wiederum kann ich sagen dass meine Meinung darauf beruht dass ich es gespielt habe und nicht nur Hatern folge. Das Spiel ist nicht so schlecht wie der Ruf und wenn es ntower gefällt so what? Diese Anfeindungen von eigenen Meinungen nervt.

  • @zocker-hias Ohne Worte...


    Wie man so eine Abzocke auch noch tollerieren? Das hätte man im Bundle hergeben sollen und es ist eine Art Tech Demo. Will jetzt auch keine Diskussion beginnen, hab meinen Standpunkt genau genug erklärt und wenn du es anders sieht: Deal with it.


    Genauso, wie ich deine Meinung akzeptieren muss. Aber Akzeptanz und Toleranz sind 2 unterschiedliche Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!