Nintendo Switch-Spieletest: 1-2-Switch

  • Wie sie hier alle rumheulen ohne das Spiel je selber gespielt zu haben :|

  • Diese Kommentare zeigen mir mal wieder, warum ich ntower in letzter Zeit eher meide. Wer ntower schon lange verfolgt der weiß ganz genau, dass sie nicht von Nintendo bezahlt werden. Und was viele hier vergessen: Wertungen sind die Meinungen des Testers nicht der Masse. Ich hätte Metroid Prime Federation Force auch eine 8 oder 9 gegeben, weil ich sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte. Und Spaß steht nunmal im Vordergrund. Das Spiel kann noch so teuer sein, wenn man damit Spaß hat und der Meinung ist, dass es sein Geld wert ist, dann ist das so. Und genau der Meinung ist der Sebastian.

  • @DatoGamer1234
    Wenn der Tester begründet weil sich Mario Party auf der Stelle bewegt...
    Anderes gutes Beispiel: Metroid Other M. Die einen sagen Hommage an Klassiker. Die anderen sagen absolut schlecht weil sie Prime als Maßstab nehmen. Wer hat recht? Klar könnte man sagen ntower hat das Spiel zu wohlwollend bewertet aber wenigstens haben sie sich hingesetzt und gespielt. Andere schauen nur das Video. Ich fand Animal Crossing damals schon echt ein dimensional aber ein Brettspiel eignet sich nicht als Videospiel.

  • Einfach nur peinlich, was hier wieder abgeht. Das Heulen nimmt wohl nie ein Ende. Schon allein, wenn es sich um Personen handelt, die 1-2-Switch nie gespielt haben, geschweige denn überhaupt eine Switch besitzen. Euch gefällt das Spiel nicht? Schön. Aber es aufs tiefste Niveau runter machen und dann noch den Ntower selbst attackieren, ist mehr als dreißt.
    Für das, was 1-2-Switch sein will, ist es ein ganz spaßiges Spiel, das für Besuch und Partys alla Casualgamer genau richtig ist.


    Und an all die Schulbankwärmer:
    Bevor ihr hier eure ach so kreativen Aufsätze verfasst, solltet ihr diese Zeit lieber sinnvoll nützen und für die Schule lernen.

  • Ich muss da echt an AC amiibo Festival denken... Das wurde ja auch zutiefst gehatet. Überwiegend natürlich von en Experten, die ein Spiel nicht einmal anzocken müssen, um es zu 100% seriös zu bewerten.


    Hatte da nicht jemand mal einen guten Blog zu geschrieben? :huh:
    Soweit ich mich erinnere lässt sich der Blog ganz gut auf 1-2-Switch ableiten.

  • @DatoGamer1234


    Dein letzter Beitrag ist 0 auf das von Torben eingegangen.


    Es macht keinen Sinn es mit anderen Tests zu vergleichen wenn Mario Party 9 und 10 auch nicht von Sebastian getestet wurden ;)
    Unsere Tests versuchen wir immer objektiv zu halten dennoch oft Geschmack eben Geschmack. Ist denn Sebastian dann wirklich objektiver wenn er 1-2 Switch ne 5/10 gegeben hätte nur weil es andere so machen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich auch nochmal hier als Inhaber/Geschäftsführer von ntower melden, da einige Kommentare hier schon an Rufmord, in der mittlerweile üblichen Facebook-Manier, grenzen. Was einige Leute hier ablassen geht eindeutig unter die Gürtellinie.


    ntower ist immer noch kein rein gewinnorientiertes Unternehmen, wir machen das alle neben unseren Hauptberufen. Die Finanzierung läuft über Ads und Affliate-Links, sonst nichts. Für uns ist es immer noch eine Berufung über unser Hobby zu schreiben. Wir sind Videospieler wie ihr alle auch, nur das wir seit fast 10 Jahren darüber schreiben. So einige Leute sollten mal aus ihrer paranoiden Glaskugel hüpfen und nicht hinter jedem Strauch einen Feind sehen.


    Nintendo hat es sicherlich nicht nötig ein Nintendomagazin zu bestechen oder gar zu manipulieren. Wer sich nur ansatzweise mit Nintendos Firmenpolitik auskennt, wüsste das. Wir hatten schon einmal in unserer Vergangenheit einen bisher einmaligen und indirekten Manipulationsversuch eines großes Publishers, allerdings könnt ihr euch nicht vorstellen wie ich dagegen angekämpft habe. Für mich ist es sogar das höchste Gut von ntower, dass wir keinen Verlag hinter uns haben und nicht von großen Firmen getrieben werden. Wir hätten uns schon lange von einem Verlag schlucken lassen können und uns eine goldene Nase damit verdient, aber genau das wollen wir nicht. Wenn nur ein Redakteur auf den Gedanken kommen würde, sich von irgendeinem Konzern manipulieren zu lassen, dem würde ich den A... verklagen, bis er nicht mehr weiß ob er noch einen hat.


    Es macht mich traurig, dass es wirklich Leute gibt die einfach sinnlos unser schwer erarbeitetes Werk in Frage stellen und uns sogar noch bösartige und wirtschaftsorientierte Presse unterstellen. Kommt mal herunter von eurem hohen Ross. Nicht alle heißen Trump und uns unterdrückt auch kein Nintendo-Geheimdienst. Geht bitte nur einmal 10 Sekunden in euch und überlegt euch über was wir hier reden. Wir machen hier keine Politik und manipulieren keine Abgaswerte, wir reden hier über Videospiele...


    BTW: Ich persönlich finde 1-2 Switch langweilig, trotzdem kann ich damit Leben wenn andere damit Spaß haben und eine "heilige" 8 vergeben.

  • Das die Redaktionswertung des "Spiele-Hit" um 100% (!) von der Leserwertung abweicht deutet auf eine sehr subjektive Verzerrung im Test hin. Das gibt mir zumindest zu denken. Ich glaube nicht, dass sowas die Glaubwürdigkeit von ntower steigert.


    Vorsatz oder das sogar Nintendo hier seine Finger im Spiel hat halte ich jedoch für genau so aus der Luft gegriffen.

  • @Switch_Reloaded


    Du bist peinlich. Schaut doch einmal bei einen Testbericht auf den Test selbst und nicht auf die Wertung. Der Test gibt einem die Möglichkeit einen guten Einblick zu geben, was einen erwartet. Außerdem wird in den ersten Zeilen erwähnt, dass es schwer ist 1,2 Switch zu bewerten, da es einfach anders ist.


    Ich fand 1,2 Switch lächerlich, als es vorgestellt wurde. Aber schlussendlich macht es in geselligen Runden eine gute Figur. Besonders Menschen die wenig mit Konsolen zu tun haben, sind schnell interessiert und kommen auf ihre Kosten. Es geht nicht darum 50h Spielzeit aufzuweisen und mit anderen Gamern über Story und Co. zu diskutieren. Es geht um einen einmaligen, lustigen Abend innerhalb einer Gruppe. Und das was das Spiel erreichen will, das macht es auf seine ganz spezielle Weise.


    Dein Lehrervergleich ist schlecht. Denn ein guter Lehrer denkt nicht so. Er beschäftigt sich mit dem Schüler und versucht den Ursachen auf den Grund zu gehen. Man denkt nicht nur es wird noch, sondern man gestaltet den Prozess gemeinsam.
    Aber genau hier spiegelt sich deine Persönlichkeit wieder. Und das ist nicht positiv gemeint.

  • In einer Meinung, gehören positive und auch negative Dinge dazu.

    Wo hast du denn den Unsinn her? ^^ Eine Meinung darf alles sein, von extrem positiv bis extrem negativ, da gibt es keine Regel für.
    Manchmal muss man auch akzeptieren, dass Menschen eine andere Meinung haben, als man selbst, ohne das diese auf irgendeine Weise befangen sind.


    Das die Redaktionswertung des "Spiele-Hit" um 100% (!) von der Leserwertung abweicht deutet auf eine sehr subjektive Verzerrung im Test hin.

    Wieso sollte sich eine Redaktionswertung auf die Leserbewertung beziehen? Man weiß ja als Redakteur noch nicht einmal, ob besagte User das Spiel überhaupt besitzen und gespielt haben. Daher ergibt das überhaupt keinen Sinn (zumal genannte User selbst subjektiv bewerten).

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Wieso sollte sich eine Redaktionswertung auf die Leserbewertung beziehen? Man weiß ja als Redakteur noch nicht einmal, ob besagte User das Spiel überhaupt besitzen und gespielt haben. Daher ergibt das überhaupt keinen Sinn (zumal genannte User selbst subjektiv bewerten).


    Meine Güte. Bitte geh doch noch mal in dich und versuche zu denken, bevor du schreibst, dass du nichts verstehst. Das Denken nehme ich dir nicht auch noch ab.

  • Die Diskussion bricht ja nun mittlerweile jedes Mal aus. Wer wirklich sich über diese Berichte von ntower aufregt, sollte sich vielleicht eine andere Community suchen.


    @Tama
    Eine numerische Wertung kann man auch nur im jeweiligen Genre der "Party-Games" vergleichen, nicht mit anderen Games. Eine 8 bedeutet für mich in diesem Fall: Bei der nächsten Hausparty ist das ein geeignetes Spiel.

  • Keiner muß ein Spiel gut finden, jeder darf auch gerne seine Meinung haben, aber das traurige ist, dass manche dem Spiel jeglichen Wert absprechen ohne es jemals gespielt zu haben und gegenseitig die abwerten die vielleicht sogar die Frechheit haben zu sagen dass es ihnen gefällt.


    Wer keine Tanzgames macht kauft sich kein Just Dance, dennoch behauptet niemand es würde seinen Preis nicht wert sein. Ein Fifa wird jedes Jahr fast ausschließlich mit Statistiken upgedatet und kostet 70€ - Sportfans holen sich jedes jahr das "update" zum Vollpreis... und es gibt Leute die zocken halt lieber einfache Partygames.
    Ich kenne Leute die haben nur Wii Bowling gezockt und denen ging der Rest von Wii Sports am A... vorbei. Und das ist auch ok.


    Wieso regen sich die, die sich das Spiel eh nicht kaufen wollen denn so drüber auf das es zum Kauf (für einen günstigen Preis) im Laden steht? Ihr findet es doch eh Scheiße also würdet ihr es nicht spielen wenn es dabei wäre. Dann würdet ihr sagen "Ich hätte meine Switch lieber billiger ohne diesen Müll".


    Nintendo hat vor allem mit Zelda (und auch mit Fast Racing RMX, Shovel Knight) gleich zum Launch gute Spiele für "Zocker" und hat mit 1-2-Switch (Snipperclips, VOEZ) Spiele die auch noch andere Zielgruppen ansprechen.


    Auch wenn ich aktuell 1-2-Switch nicht kaufe, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich gut, dass Nintendo hier auch noch diesen "ganz anderen Launchtitel" im Portfolio hat und damit eine breitere Zielgruppe anspricht.

  • @Splatterwolf
    Dann muss für jedes Genre ein eigener Numerischer Wert implementiert werden der auch so gekennzeichnet ist und sich von anderen Numerischen Werten anderer Genres abhebt.


    Andernfalls bleibt das Problem bestehen das die Trennung nicht eindeutig ist.


    Vlt wäre auch eine Trennung nach Reviewer sinnvoll, jeder Reviewer definiert sein eigenes System und kann in einer zentralen Stelle erklären wie seine Nummern Bewertung zu lesen ist.


    Ich finde die 8 für 1-2 Switch auch überzogen, verglichen mit dem was Ich als 8 betrachten würde.
    Jeder wie er will, aber ich tendiere dann doch eher dazu mir Reviews zu suchen die ähnliche Prioritäten setzen wie Ich.
    Der Text der Review hat mich auch nicht überzeugt.


    Darf natürlich jeder 1-2 Switch bewerten wie er will.

  • @Switch_Reloaded


    Den Vergleich mit dem Lehrer finde ich sehr gut, mir geht es ähnlich. Mit dem 3DS bin ich zufrieden. Bei der Switch warte ich noch ab. Nicht das ich die Switch als Produkt nicht gut finde,. Aber für mich muss sich die 400 Euro Investition lohnen, ich muss wissen, was kommt da noch an Titeln, die mich interessieren. Und einen Vertrauensvorschuss hat Nintendo zumindest bei Heimkonsolen seit der Wii bei mir nicht mehr.


    Zur Ntower-Redaktion: Ich schätze Eure Seite, sie ist nach gamefront meine liebste Informationsquelle. Die Kritik an Nintendo's teilweise merkwürdigen Entscheidungen oder an Spielen wie "1, 2 Switch" haben zumindest bei mir den Grund, dass ich mir wieder ein starkes Nintendo wünsche. Nun will ich mir nicht anmaßen zu sagen, ich hätte vom weltweiten Spielegeschäft mehr Ahnung als ein alter Hase wie Nintendo. Mir ist klar das dort keine Idioten sitzen. Dennoch kann ich vieles nicht nachvollziehen,. Schon gar nicht, dass sie wieder wie in den 90ern eine Konsole releasen mit gerade mal einem einzigen Top-Titel. Jetzt gibt es Leute die sagen, für die PS4 gab es anfangs auch nicht viel. Das mag sein, aber Sony hat eine ganz andere Reputation in der weltweiten Szene und die uneingeschränkte 3rd-Party-Unterstützung. Man wusste also, da kommen zeitnah diverse Top-Titel. Und genau hier bin ich mir eben bei Nintendo nicht mehr sicher. Mario Kart 8 hatte ich auf der Wii U. Wie immer genial, aber für die Switch würde ich mir diesen Titel max. als Select-Budget-Titel kaufen. Splatoon gefällt mir nicht. Skyrim habe ich auf der PS3 gespielt, aber nie durchgespielt. Also warum sollte ich zur Switch greifen? Was kommt da noch von Nintendo? Gamecube-Virtual-Console? Keine Reaktion von Nintendo.. HD-Remakes alter Top-Games wie Starfox Adventures oder Eternal Darkness? Fehlanzeige.. Ein neues Metroid? Weiß keiner.. Warum Fire Emblem-Warriors, ein Spielprinzip, das schon bei Hyrule Warriors die Fangemeinde gespalten hat. Warum kein echtes Fire Emblem? Wo ist Pikmin? Oder ein neues Battalion Wars/Advance Wars? Ich frage mich, was haben denn die ganzen Nintendo-Teams und 1st- und 2nd-Party-Entwickler in den letzten 4 Jahren gemacht? Woran arbeiten Retro Studios? Im Moment kann ich nicht erkennen, wo Nintendo hin will. Nimmt man noch die alten Gamer wie mich mit oder konzentrieren sie sich nur noch auf die Smartphones Generation? Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen und lasse mich gern eines besseren belehren.. Aber wenn Nintendo spätestens zur E3 nicht irgendein Ass ausspielt, wird die Switch das gleiche Schicksal ereilen wie die Wii U :(


    Jedenfalls wollte ich sagen, auch Ihr solltet das Ganze drumherum viel kritischer betrachten. Lobhudelei nützt niemanden, am wenigsten Nintendo. Mag sein, dass Ihr mit "1, 2 Switch" Euren Spass habt. Aber im Gesamtkontext, im Zuge der Veröffentlichung einer neuen Konsole ist es eben absolut schwach und das Geld nicht wert.

  • @Sebastian Schewe
    Eine numerische Bewertung suggeriert Vergleichbarkeit zwischen den Bewertungen. Wenn das nicht das Ziel des Nummern Systems ist dann sollte ggf was angepasst werden am System.

    Ja das tut es, aber ich vergleiche ein Party Game mit anderen Party Games. Ich vergleiche ja auch nicht die Wertung von Tetris mit Wolfenstein. Wenn ich gerne Egoshooter spiele aber Puzzlegames hasse, wird mit Tetris trotz seiner gleich hohen Wertung nicht zusagen und umgekehrt.
    Die Wertung vom neuen Zelda mit der von Fifa zu vergleichen macht ja auch keinen Sinn, jedes Spiel muß sich in seinem Kontext behaupten. Bisschen selber mitdenken sollte man ja wohl noch verlangen können.


    Wenn das noch so simple 1-2 Switch (vielleicht gerade weil es so simpel ist) mit mehreren Leuten super viel Spaß macht dann ist es so und darum hat es anscheinend hier auch diese Wertung bekommen.


    Vielleicht gibt es Partyrunden wo es sogar besser funktioniert als ein Mario Party bei dem alles schon wieder ein wenig komplexer wird. (ich denke hier gerade an die Wii Sports Zielgruppe)




    @Switch_Reloaded
    Es kommt doch ein neues Fire Emblem, das wurde shcon angekündigt. Hyrule Warriors hat vielleicht die Fangemeidne gespalten, war aber ein großer Erfolg - es gab also genug Leute die das Spiel gerne gekauft haben. Darum kommt auch FE Warriors.
    Für Advance Wars Fans kommt zumindest ein Indie Game, das genau in diese Richtung geht - wurde bei der Indie Direkt gezeigt und sieht fast 1:1 wie ein Teil der Wars Serie aus.
    Zumindest für dieses Jahr hat Nintendo ein sehr gutes Bild gezeichnet: Mario Kart Deluxe wird als erfolgreichstes WiiU Game nochmal geportet, Splatoon, die erfolgreichse neue IP von Nintendo bekommt nen Nachfolger, das lange ersehnte "echte 3D"- Mario kommt zu Weihnachten.
    Klar kann ich verstehen dass du noch am Abwarten bist - ich denke zur E§ wird (und muß) Nintendo genau für Leute wie dich nochmal Futter präsentieren und diese überzeugen.

  • krass krass krass... wo man hinschaut es wird immer schlimmer. ein schimpfen und wettern, als gäbe es nichts wichtigeres im leben. "sollte gratis dabei liegen", "ist abzocke", "ihr seid doch gekauft"...so viele derbe meinungen zu videospielprodukten in sonem albernen ton. es ist ein hobby, wir mögen es doch alle gerne. aber im internet unterwegs zu sein erweckt manchmal den eindruck, als ob es um freude an der eigenen freizeit gar nicht mehr geht...


    danke, ntower, bin nicht wirklich forums-aktiv (man fragt sich warum XD), aber seit jahren schon fast täglich auf eurer seite :) mal stimme ich mit einem beitrag oder test voll überein, mal so gar nicht, äußern tu ich es selten. aber ich bin immer dankbar dafür, dass ihr euch soviel mühe macht. und vielen leuten, die sich hier nicht zu wort melden geht es sicher genaus so. von denen hört man nur nichts, weil sie nicht so viel wert auf ihre stimme legen, sondern sich einfach still und heimlich an dieser schönen seite erfreuen. aber wenn es einmal im jahr einen grund gibt hier was zu schreiben, dann ist es dieser news-beitrag, bzw. dessen rattenschwanz. heidanei! man weiß nicht ob mans ärgerlich, peinlich....oder traurig finden soll.


    weiter so! nicht ärgern lassen! respekt für die viele arbeit :) und nochmal danke!

  • @Torben22 Die Arbeiter sind selbst Schuld, dafür gearbeitet zu haben. Sie hätten es nur lösen können, indem sie es entweder für unter 15 Euro angeboten hätten oder eben im Bundle.

    Meinst du damit die Entwickler?
    Deine Beiträge schätze ich im Forum, aber das ist einfach nicht in Ordnung. Wenn du irgendwo angestellt bist und Geld verdienen musst kannst du dir nicht einfach aussuchen was du tun sollst, sondern machst die Projekte die dir aufgetragen werden.


    Sicher du kannst die Querstellen, sicher das wird akzeptiert. Die Frage ist nur für wie lange, du bist ersetzbar. Deine monatlichen Kosten sind dagegen nicht einfach abzubestellen sondern bleiben, auch wenn du raus fliegst.


    Daher finde ich die Aussage, die Arbeiter sind selbst schuld ein wenig fehl am Platz. Man hat schlicht keine Wahl was man für Projekte bekommt. Geld muss eben verdient werden sonst gibts nichts zum essen.


    @Topic
    Wirklich begeistern tut mich das Spiel auch nicht, aber nur von dem was ich sehe. 35€ sind mir momentan zu viel, das Geld investiere ich erst einmal in andere Dinge die wichtiger sind. Eventuell hole ich es mir, wenn ich Luft habe auch für 35€. Ein Spiel welches mit mehreren gespielt werden kann ist immer eine gute Idee. Gerade Snipper Clips hatte sehr viel Freude gemacht (Die Demo) mit der Freundin. Denke bei 1-2 Switch wirds ähnlich, abwarten und drauf einlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!