Silicon Studio unterstützt die Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile gibt es wirklich sehr viele Software-Entwickler, die die Nintendo Switch unterstützen. Hierbei zählen nicht nur Spiele-Entwickler, auch Software-Tools sind für eine Konsole sehr wichtig. So hatte unter anderem Epic Games die Unreal-Engine für die neue Nintendo-Konsole angepasst. Natürlich dürfen wir auch nicht Unity vergessen, die schon die Wii U unterstützt haben. Nun gesellt sich ein weiteres Unternehmen, namens Silicon Studio, dazu, die ebenfalls Tools entwickeln. Silicon Studio ist aber auch als Videospiel-Entwickler bekannt und hat unter anderem Bravely Default für den Nintendo 3DS entwickelt.


    Nun wurde bekanntgegeben, dass Silicon Studio die Nintendo Switch mit seinen Software-Tools unterstützen wird. So bietet das japanische Studio die Middleware Yebis 3 an, sowie die beiden Game Engines Orochi und Xenko. Orochi ist eine umfassende Engine, die über 40 Entwickler-Tools anbietet. Xenko ist eine Next-Gen Engine, die im April offiziell erscheinen wird.


    Hier können wir euch einen kleinen Einblick in die Xenko-Engine gewährleisten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • die Macher von Bravely default :love: ein Obergeiles spiel übrigens. :rolleyes:

  • Okay, nur weil eine ENgine mit der Switch zusammen arbeitet, bedeutet das nicht gleich mehr Spiele. Jetzt muss sich ja auch erstmal jemand finden, der diese Tools auch nutzen will.
    Und ich möchte da auch nicht unbedingt eine Welle von 200 kleinen 0815 Games haben, nur weil jeder irgend nen Schrott zusammen klickt....

  • @Yoemanic ich muss aber Zugeben... das mir die Zurückspuln Kapiteln mir überhaupt garnicht gefallen haben weil du musstest immer den selben Quatsch machen 2, bis 3 mal^^ aber sonnst war dieses Game ein hammer gutes Spiel. :)

  • Also wenn die eine Engine dafür entwickeln und schon mit Nintendo zusammen gearbeitet haben um ein Spiel auf den 3 Ds zu veröffentlichen liegt es wohl sehr nahe das sie ein Spielfür die Switch bringen nicht 100% aber bestimmt zu 90 %

    ichfangsiealle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!