Ein voller Erfolg – Nintendo Switch und Zelda: Breath of the Wild setzen neue Rekorde in Frankreich

  • Verkäufe waren heute ein großes Thema. Das Launch-Wochenende der Nintendo Switch ist vorüber und Händler wie auch Marktforschungsfirmen hatten genügend Zeit, um die Verkäufe der neuen Konsole zu zählen, sowie auszuwerten. In den Vereinigten Staaten feiert Nintendo zwei neue firmeneigene Rekorde und auch in Japan konnte sich die Hybrid-Konsole gut schlagen. In einer Pressemitteilung verkündete man zudem famose Zahlen für den europäischen Markt. Die Nintendo Switch und das neue Zelda-Abenteuer stehen derzeit ganz hoch im Kurs.


    Dank Le Figaro können wir nun auch Aussagen über den französischen Nintendo Switch-Launch tätigen. Wie Nintendo in ihrer eigenen Pressemitteilung bereits andeutete, konnte die Nintendo Switch den bislang stärksten Launch einer Nintendo-Konsole im europäischen Raum erreichen, was Frankreich natürlich mit einbezieht. Aber nicht nur das. In Frankreich stellte die neue Konsole zudem einen Rekord für den besten Konsolen-Launch aller bislang erschienenen Konsolen auf.


    Etwa 105.000 Einheiten gingen letzten Freitag an freudige Videospiel- und Nintendofans und 96.000 von ihnen nahmen dazu gleich The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit. Sage und schreibe über 91% aller Nintendo Switch-Launch-Käufer in Frankreich kauften also auch den neuesten Zelda-Titel. 34.000 weitere Zelda-Exemplare wurden für die Wii U-Konsole verkauft.


    Quelle: Nintendo Everything

  • @fuma Stimmt deswegen essen sie ja auch Frösche und Schnecken :facepalm: aber mal im Ernst Zelda ist Für mich bis jetzt das beste Launch Spiel aller Zeiten und ich habe alle Konsolen außer der Dreamcast und Saturn zum Launch besessen von der SNES an. Ich fühle mich auch so als wären wir die SNES N64 Zocker genau die Zielgruppe auf die es Nintendo abgesehen hat einfach die Core-Gamer. Was ja auch zu den Ausagen von Miyamoto passt.

  • Die andern 8.99% haben Zelda Ggf im Ausland oder eshop gekauft. Und die 0.01% waren zu spät oder so.
    Ggf haben auch manche 2 oder mehr Switch gekauft für Verwandte oder weil sie die teurer verkaufen wollten ?


    Kenn jemand hier aus dem Forum jemanden der eine Switch gekauft hat, aber kein Zelda ?



    Ps: mehr als 100% Zelda könnte ich mir auch erklären. Ich habe zumindest kurz überlegt ob ich die Limited überhaupt auf mache und ich mir Zelda noch mal als dlc hole :) habe klar habe ich es auf gemacht. Werde ich wohl eh nie verkaufen wollen

  • ich finde Zelda auch von Stunde zu Stunde immer besser. Richtig genial. Die Kleinigkeiten und Rätsel, alles. Will aber nicht Spoilern


    Schade das es kein Aktivitäten log gibt. Dann könnte ich sagen wie viel Stunden Zelda schon gelaufen sind :)

  • Den 9000 Leuten die kein Zelda gekauft haben (da bestimmt vergriffen ) wünsche ich viel Spaß mit 1-2 Switch und Just Dance.


    Vllt haben sie auch Le Bomb du Man un' R mitgenommen, wie Bomberman R in Frankreich heißt.

  • Ja, ich kenne eine solche Person - mich selbst Mein Freund hat sich zwar eine Switch plus Zelda geholt und ich schaue ihm beim Spielen zu bzw. wechsle mich manchmal mit ihm ab. Trotzdem habe ich mir eine eigene Switch gegönnt (inkl. Snipperclips)

    Gut aber in einem Haushalt oder Beziehung/Partner oder sonstiges ist es ja prinzipiell Sinnfrei sich ein Spiel zweimal zu kaufen, außer man ist eben Fan genannten Spieles und möchte sie weiter unterstützen - aber ansonsten kann man sich ja das Spiel auch mal ausleihen wenn man es daddeln will...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Überall hat sie sich ganz gut verkauft. Nur im miesepetrigen England nicht so. Und natürlich im traditionell Pro-Sony-eingestellten Deutschland. War ja wieder klar...

  • Überall hat sie sich ganz gut verkauft. Nur im miesepetrigen England nicht so. Und natürlich im traditionell Pro-Sony-eingestellten Deutschland. War ja wieder klar...

    Deswegen ist se ja auch überall ausverkauft :D
    Wenns nicht mehr Konsolen gibt, kann man auch nicht mehr verkaufen.



    Auch wurde wie schon erwähnt n Teil aus Frankreich nach DE geschickt. Die Zählen dann natürlich zu Frankreich :D

    Wundert mich nicht wenn sie es günstiger als die Nachbarländer bei Amazon.fr anbieten. Meine macht auch Ihren Weg von Frankreich zu mir nach Hause für nur 294 €. :D

    Bei Otto hab ich mit Gutschein auch nur 299,19€ bezahlt :D

  • die konsole ist absoluter elektroschrott wie man am folgenden video sehen kann. hoffe dass der müll krasser floppt als die wii u.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!